Welche Batterien passen in den Passat?

VW Passat 35i/3A

Kann ich unbedenklich eine AGM VARTA Start-Stop Plus Autobatterie E39 12V 70Ah im VW Passat Combi 35i Baujahr 91 verbauen ohne das elektrische Teile, wie Steuergerät usw. Schaden nehmen?

40 Antworten

mich juckt das, ganz einfach. Habe heute 2X die 72AH gekauft von Banner, alles perfekt 😁

Jup, so isses. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wester

mich juckt das, ganz einfach. Habe heute 2X die 72AH gekauft von Banner, alles perfekt 😁

wird ja auch so  mit 72 für VR empfohlen  das reicht allemal  als starter und selbst mit standheizung

und die banner sind auch gut

für audio verbaut mann von welt eh ne zusatz  mit lecker gel  im heckabteil mit kurzer anbindung 😁

Zitat:

wie hast du die den am original Auflagepunkt reinbekommen ohne was mechansich zu verändern???

Kann es sein, das an deinem Passerati die Halteplatte der Batt eine umlaufende Falz hat?

Ansonsten kann ich mir dein Problem einfach nicht erklären. Meine Batt-Halterung hat nur an einer Seite die Falz- an der anderen ist dann die Klamme zum Festschrauben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

wie hast du die den am original Auflagepunkt reinbekommen ohne was mechansich zu verändern???
Kann es sein, das an deinem Passerati die Halteplatte der Batt eine umlaufende Falz hat?
Ansonsten kann ich mir dein Problem einfach nicht erklären. Meine Batt-Halterung hat nur an einer Seite die Falz- an der anderen ist dann die Klamme zum Festschrauben.

es geht ihm und anderen eher darum ,daß die montage  nicht  wie übelst verbastelter hocker ausieht 😉😁

und ja da ist ne falz rechts und links 
der messingfarbene flach bügel von dir ist auf alle fälle schon mal nicht " orschinal "

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

es geht ihm und anderen eher darum ,daß die montage  nicht  wie übelst verbastelter hocker ausieht 😉😁

der messingfarbene flach bügel von dir ist auf alle fälle schon mal nicht " orschinal "

Zieh mal die Brille auf! Das ist gewöhnliches Chrom-6. Nix Messing.

Zitat:

Zitat:

ist doch scheiß egal kann meinetwegen auch paladium 127  farben sen   so will er  und andere es nicht haben aus ende mickey maus

wenn es dich beglückt ist das doch super zu sehen das da die alte lange bauform  frei schwebend  bei den kleinen motoren verbaut werden kann

sieht trotzdem nach firma fuschel und  brassel aus  auch wenn die funktion gegeben ist

und manche wollen einen sauber gebauten  motorraum möglichst  serien nahe optik wenn der rest des wagens in orginal angestrebt wird

Zitat:

Zitat:

ist doch scheiß egal kann meinetwegen auch paladium 127  farben sen   so will er  und andere es nicht haben aus ende mickey maus

wenn es dich beglückt ist das doch super zu sehen das da die alte lange bauform  frei schwebend  bei den kleinen motoren verbaut werden kann

sieht trotzdem nach firma fuschel und  brassel aus  auch wenn die funktion gegeben ist

und manche wollen einen sauber gebauten  motorraum möglichst  sereien nahe oprik wenn der rest des wagens in orginal angestrebt wird

Egal was du nimmst oder nicht nimmst- nimm ne andere Dosis. Die Jetzige bekommt dir nicht.

Und das Teil ist original. 😁

Also stellt dich auf den Kopp und schlacker mit den Ohren. Der ist nicht verbaut.

nö der schweine haken ist nicht orginal
orginal ist  6X0959502  ne einfache Fuß krampe  und ne 13ner schraube

jepp, der Halter ist auf keinen Fall aus dem 35i! Und ich will eben das die sauber aufliegt. Das Problem war nicht die Kante sondern das Bodenblech zum Kotflügel (Radhausschale). Da eckte die an. Aber das Thema ist durch, ALLE bekommen nun die 72 und fertig.

Da sowiso nur Original und Vollausstattung ohne extra Anlage, reicht das dicke.

ich hab bei mir eine 100 Ah drin.
Funktioniert einwandfrei!

Und Passt zu 100 % auch rein.

Deine Antwort