ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Batterie würdet Ihr Empfehlen?

Welche Batterie würdet Ihr Empfehlen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 15:53

Hallo Elch-Freunde,

nun ist glaube ich mal soweit bei unserem Elch geht hol die Batterie dem Ende zu.

Heute war ca 25 Minuten die Standheizung an, obwohl die gemacht werden muss, anderes Thema.

Es stand auch vor kurzen im Display Niedrige Engergiespannung oder so, nach dem Starten war es weg.

Der Elch wird derzeit auch wenig Bewegt leider.

Wollte den Elch Starten und dieser macht nur Klick klick :-(

Ab zum Nachbarn und einmal Überbrücken, und der Elche sprang gleich an.

Nun überlege ich bevor ich so viel Zeit reinlege, dem Elch eine neue Batterie zu verpassen.

Welche würdet Ihr nehmen, glaube das ist die erste Batterie die verbaut ist.

Nebenbei was haltet Ihr von den Glühkerzen http://www.skandix.de/.../

Danke für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kauf Dir doch erstmal ein GUTES Ladegerät,häufig ist es dann nicht notwendig,eine neue Batterie zu kaufen.

Und bitte nicht Opas gutes Absaar verwenden:D

Naja, bei 11 Jahren wird wohl ne neue Batterie fällig sein. Ich denke, bei den üblichen Marken wie Varta, Exide, Banner etc. machste nichts verkehrt.

http://www.daparto.de/.../2-2322-963?...[1]

@T5: Nichts gegen das gute, rote Absaar! Das bestromt mein in der Garage fest installiertes Audi-Autoradio (zur Beschallung beim werkeln) seit ca. 12 Jahren zuverlässig.

Zum Batterieladen nehme ich es natürlich nicht. Dafür habe ich das C-Tek (MXM5.0)

Jepp,alle Batterie-Hersteller empfehlen elektronisch geregelte Ladegeräte.

Mit dem alten Absaar (16 A Ladeleistung),das ich noch hier habe,kann man Batterien grillen.

Das MXS 5.0 ist guuuut,habe mir noch zu Weihnachten den Gummischutzüberzug gegönnt:

http://www.ctek.com/de/de/chargers/Bumper

dazu noch den Batterietester:

http://www.ctek.com/de/de/chargers/Battery%20Analyzer

Zitat:

dazu noch den Batterietester:

http://www.ctek.com/de/de/chargers/Battery%20Analyzer

Interessant! Das kleine Ding (mit seinen kleinen, dünnen Kabeln) kann einen definierten Strompuls von bis zu 765A ziehen, errechnet über den Spannungsabfall den Innenwiderstand und sagt dann "gut, geht noch oder austauschen". So soll es sein.

Und es funktioniert.:)

Für die neue schaue einfach mal bei ebay rein, meine neue von BARS mit 80Ah für meinen S80 hat incl. Pfand und Lieferung 65€ gekostet.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 18:30

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt ein Ladegerät holen, und einen Tester für 100 Euro?

Wie oft Lädt Ihr Eure Batterien denn auf?

Was sagt Ihr zu Banner Batterien das Modell Pro P100 40?

Und könnt Ihr was sagen zu den Glühkerzen?

Nur ein Ladegerät und dem Wagen ab und zu mal eine Ladung gönnen,je nach Fahrprofil.

Ist auch ein Schnelladapter dabei,der an der Batterie angeschraubt bleibt.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 18:43

Dachte schon das es zum Sport wird bei Dir :-).

Danke Euch trotzdem für die Antworten und Tipps.

Werde mir dann die Banner und Glühlos holen.

neue batterie UND ladegerät ist die idealkombination. nie mehr probleme ;-)

standheizung und gebläse zieeeeheht.... und dann noch kurzstrecke.... und fertig ist die neue.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 6:18

Oki die neue wird bestellt, und das Ladegerät kommt später, muss erstmal die Standheizung/Zuheizer repetieren.

Nun erstmal lesen mit dem Wechsel der Batterie was man alles beachten muss, ist ja wieder mal nicht einfach raus und rein :-(.

Habe bei unserem D5 den Akku kürzlich erneuert, nach der Anleitung, die´s hier dazu gibt.

Fensterheber und Schiebedach musste ich neu "teachen", heisst die Verfahrwege neu anlernen, das war alles.

Dabei mal die Kabel verbunden zwecks Reset und sogar ein Paar PS wiedergefunden - ich schrieb es an anderer Stelle schon.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sogar der Radioempfang wieder so sahnemässig ist, wie er mir vom Vorbesitzer beschrieben wurde, den ich allerdings als eher dürftig empfand bisher.

Ist schon erstaunlich, welche Selbstheilungskräfte da aktiviert wurden und das alles nur, weil ich den Akku erneuert habe.:D

Habe vor Kurzem ja auch die Batterie getauscht und mußte nix neu anlernen....

Kommt evtl. auf die Plattform an...bei meinem S60I und auch beim S80II musste ich das automatische rauf- und runterfahren der Fensterheber neu einstellen (je Fenster einmal manuell runter, manuell hoch, loslassen und noch mal manuell hoch) - ebenso die Uhr und die Zeitschaltuhren für die SH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Batterie würdet Ihr Empfehlen?