ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Batterie soll ich für meinen Cadillac Seville Sls bj 01 nehmen??

Welche Batterie soll ich für meinen Cadillac Seville Sls bj 01 nehmen??

Chevrolet
Themenstarteram 13. August 2013 um 21:20

Hallo ihr lieben, bei meinem cadillac seville Sls bj 01 ist die Batterie Platt. Könnt ihr mir eine gute im preisleistungsverhältniss empfehlen? Muss eine mit seitlichen pole sein. Vielen dank und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte in meinem Seville auch erst ne neue Banner und die war ebenfalls nach 10Monaten platt.

Die Banner ist jetzt im Lupo meiner Frau, da reichts noch.

 

Hab dann ne Optima reingemacht und keine Probleme mehr gehabt.

Das Problem ist beim Seville bekannt und auch in diversen Ami-Foren nachzulesen.

Da braucht man keinen Fehler am Auto suchen! Der Seville braucht halt gute Stromversorgung, genauso wie gute Reifen mit ner 1A Auswuchtung (120km/h shaking)

Ist halt so.....

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DonC

meine AC war nach 10 Monaten defekt - nicht prickelnd. Die zweite hielt nur 6 Monate - dann gabs ne Optima - die läuft heute noch.

Wenn zwei Batterien in kurzer Zeit defekt sind, dann ist der Fehler eher nicht bei den Batterien zu suchen.

Hier sollte man zwingend beim Fahrzeug ansetzen und den wirklichen Fehler suchen, anstelle ihn durch eine robustere Batterie zu kaschieren.

 

MfG

DirkB

Besitzt du einen Seville?

Sicher nicht :)

Der war zu seiner Zeit mit viel mehr Steuergeräten zugestopft als vergleichbare Fahrzeuge.

Nur dass damals die Kinderkrankheiten noch nicht so ganz ausgereift waren - sollten sie das jemals sein...

Ich erinnere mich an die 2005er Baureihe des 5ers, bei dem der Kofferraum auf sein musste um den Motor aus und einzuschalten.....Can-Bus-Fehler....

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Besitzt du einen Seville?

Sicher nicht :)

Der war zu seiner Zeit mit viel mehr Steuergeräten zugestopft als vergleichbare Fahrzeuge.

Nur dass damals die Kinderkrankheiten noch nicht so ganz ausgereift waren - sollten sie das jemals sein...

Ich erinnere mich an die 2005er Baureihe des 5ers, bei dem der Kofferraum auf sein musste um den Motor aus und einzuschalten.....Can-Bus-Fehler....

Nein. Und wenn ich das so lese: glücklicherweise nicht.

 

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Besitzt du einen Seville?

Sicher nicht :)

Der war zu seiner Zeit mit viel mehr Steuergeräten zugestopft als vergleichbare Fahrzeuge.

Nur dass damals die Kinderkrankheiten noch nicht so ganz ausgereift waren - sollten sie das jemals sein...

Ich erinnere mich an die 2005er Baureihe des 5ers, bei dem der Kofferraum auf sein musste um den Motor aus und einzuschalten.....Can-Bus-Fehler....

Nein. Und wenn ich das so lese: glücklicherweise nicht.

 

MfG

DirkB

Na wenn jede Problemlösung so einfach wäre wie eine andere Batterie einzubauen...bitte....

Der Seville ist mit Sicherheit ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, wenn man einige Dinge beachtet.

Nur Reinsetzen und Fahren kann man mit einem Toyota - wenn man Glück hat - ich kenne auch Unglückliche...

Allerdings fährt sich ein Toyota halt wie ein Toyota und nicht wie ein Cadillac - jeder der einmal lange Strecken mit einem Seville hinter sich gebracht hat, weiss was ich meine.

Moin Männer,

 

ich hab jetzt TÜV und AU. Zur Batterie : Ich hab da wohl zwar ne Bakterie mit seitlichen Polen aber nix AGM (Vlies). Jetzt schau ich so im Internet und finde AGM (Vlies) Batterien von Varta für deutlich kleineres Geld, da würden sich sogar noch die Adapter von kts rechnen. Was gibts dagegen zu sagen ?

Ich möchte dann auch gleich umstellen auf Vlies ( Danke DonC für deine Erläuterungen).

 

Also die Frage ist : Ist Vlies gleich Vlies oder haben die Exide AGM sonst noch irgendwas anderes/besseres?

 

Kaltprüfstrom hat die Varta Vlies auch 715 Ampere.

 

Danke und viele Grüße

 

Eckart

nicht Vlies - sondern Wickelzellen!

Ist zwar auch Fliess, aber nicht in Mattenform, sondern rund gewickelt.

Exide AGM Dual dürfte Preis Leistung top sein - um die 160-170 Euro

Hallo da jetzt meine Batterie auch das zeitliche gesegnet hat, brauch ich eine neue. Passt die Exide AGM dual EP450 auch bei einen 95 Seville oder brauch ich da eine andere?

Gruß Stephan

Passen ist immer relativ :)

Raummässig müsste es gut gehen, die Kabellängen machen oft mehr Probleme.

Deine ist ja im Motorraum, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Zitat:

Deine ist ja im Motorraum, wenn ich das richtig im Kopf hab...

jup das stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Batterie soll ich für meinen Cadillac Seville Sls bj 01 nehmen??