Welche Batterie möglich?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo 🙂

Die Batterie meines Caddy Bj 05, 68 Ps Diesel hat nach 5 Jahren ihren Geist aufgegeben.
Hier in Liberia krieg ich z. Z. nur welche mit 40 bzw. 45 A/h.
Hier in den Tropen ist es immer warm... also nie "kälter" als 25 Grad plus. Kaltstarts bei Frost wie in Europa muss die Batterie nicht leisten. Auch brauchst du nicht vorglühen. Einen "kalten" Diesel hier anschieben gelingt problemlos. Ich frag mich deshalb, ob ich hier wirklich so ne starke Batterie (60 A/h) brauche... die ist schweine teuer hier und schwer zu beschaffen.

Tut's auch die 45 A/h?
Hat da wer Erfahrungswerte?

Grüße
Zweipunkt

Beste Antwort im Thema

@caddy 18
Die Liebe hat mich in dieses abgefuckte Ex-Bürgerkriegsland verschlagen Außerdem liebe ich das Abenteuer: Manche mögens eben heiß! 😁

Hier wird der Zoll auch nach der Größe des Pakets berechnet... die gebrauchte Seitenscheibe (30 €)die ich mir aus D schicken ließ , hätte dank des großen Verpackungskartons 50 $ US Zoll kosten sollen... mit den Transportkosten kommen da locker mal 150 € zusammen.

Billig wäre dein "Teilegeschenkpaket" nicht.
Da lohnt es sich schon zu improvisieren oder es auf dem einheimischen "schwarzen Teilemarkt" zu probieren.

War bei den Nigerianern in Claratown. Siehe Foto... nach 2 Stunden hatte ich das Ersatzteil.

@ FbonNet
Du hattest recht... diese Bürstenplatte ist nicht modelspezifisch... es ließ sich ein neues Exemplar auftreiben.
Kosten 40 $US.

@ protagonist
Der Teiletyp hat es bestätigt: diese Litzen sind definitiv nicht lötbar.

Tja die Karre startet wieder... Danke.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Claratown Teilemarkt

Bild #209223512

Hab deine Geschichte einem Nigerianer auf der Arbeit erzählt der meinte lachend das ist Afrika.

Deine Antwort