ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?

Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:51

Hallo an Alle,

ich darf mir einen neuen Dienstwagen Audi A6 Avant 190 PS Diesel bestellen (Leasing 3 Jahre/ 150 000KM)

da ich ich in den letzten Jahren Mercedes Fahrer war würde ich mich eure Tipps zum Thema Audi A6 sehr freuen;

Der Audi sollte den Preis von 55500€ nicht überschreiten

 

folgende Austattung dachte ich mir bis hier her:

Avant, brilliantschwarz, 190 PS Diesel, S-Tronic

Businesspaket

grosses Navi

hinten schwarz abgedunkelte Fenster

aus gesundheitlichen Gründen bevorzuge ich einen komfortabblen Wagen, soll heissen das er nicht tiefergelegt und härter abgestimmt sein muss.

 

meine Fragen:

sieht der A6 Avant mit den 17" Serienfelgen sehr unschön aus ? Sollte man auf 18" Felgen aufrüsten?

wie denkt ihr über die Sitze in Stoffausstattung?

welche Extras würdet IHR mir noch empfehlen?

oder welches Extra haltet IHR für absolut überflüssig?

 

Freu mich auf Eure Vorschläge

 

Gruß Jerry

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

fahre zwar leider keinen A6, würde jedoch bei einem Firmenwagen und einer so hohen Laufleistung auf alles, was Außenoptik betrifft, verzichten und das gesamte Geld in den Innenraum stecken. Außer du hast eine Glasgarage die an dein Wohnzimmer angrenzt ;)

Gutes Licht, gute Sitze, gutes Fahrwerk, verlässliche Hilfssysteme...

Gruß

J

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Fehlt noch das Winterpaket mit beh. Seitenspiegel und Waschdüsen. Die Phonebox ist entbehrlich. Schwarz ist Geschmackssache aber eine Farbe die permanent nach Waschstr. schreit oder sonst nur bescheiden aussieht. Ich hatte mich für die Komfortsitze entschieden und bin darüber glücklich. Finger weg vom Glasschiebedach. Ein Quell von Problemen von Anfang an. Muss wohl ein extra Regensensor haben. Es fällt immer dann fürs schließen aus :) . Beim Avant darauf achten, das die Heckklappe sich elektr. öffnen UND schließen lässt. Klimaautomatik ist im Sommer und Winter wichtig. Über Standheizung lässt sich diskutieren. Aber ich fahre nicht immer in der Garage los und ich will definitiv im Winter nicht wieder mit dem Eis kratzen anfangen. Ohne SDH braucht der Motor ca. 5km für eine akzeptable Temperatur vorne. Nicht das Gepäcknetz vergessen und die Fixierungen für Ladung im Kofferraum. 17" sieht zwar etwas seltsam aus, aber das ist ein Firmenwagen der zurück geht. Sitze ich fahrend im Fahrzeug und lege ich Wert auf Komfort sehe ich sie nicht, spüre aber Ihre Vorteile. Anderes ist primär für die Nachbarn. Handelt es sich nicht um meinen privaten Wagen ist jeder Cent den ich außen nicht ausgebe gut im inneren für meinen Komfort ausgegeben. Ambiente Paket ist wegen der zusätzlichen Innenbeleuchtung wichtig. Parkpiepser hinten UND vorne sind wichtig. Eine 360° Kamera übertrieben. So unübersichtlich ist der A6 nicht. S-Tronic kenne ich nicht. In den letzten beiden A6 war immer bei ca. 70-75.000 eine neue Multitronic fällig. Aktuell bin ich bei Nr. 5. Diese Getriebevariante ist nicht Vollgas fest. Farb Display fürs MMI ist verzichtbar. Bluetooth Anbindung für Telefon und Audio Player absolut gut in in meinem Falle war es einfach. Klang ist Geschmacksache.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:42

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 15. Dezember 2015 um 00:07:26 Uhr:

Zitat:

@family_passat schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:17:28 Uhr:

Ich habe Rückfahrkamera, Park Assistenten und den comfort Schlüssel rausgenommen. Das Panorama Dach und die Luft Federung ist drin geblieben. ebenso Matrix licht, das volle Assistenz Paket mit pre sense und Bose. Des Weiteren nun den gesamten S- Line quatsch drin in Uni schwarz und die 20" Alus...

sieht super aus finde ich :)

Direktlink: http://www.audi.de/ARBSJFKH

Nimm ein paar Spielsachen raus und dafür den 3.0 TDI.

Du wirst noch an mich denken, versprochen...

Der Arbeitgeber stellt leider nur einen 2,0 TDI zur Verfügung - bin daher auch schon mal froh das ich keinen A4 oder Passat fahren muss :-)

Zitat:

@h000fi schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:57:11 Uhr:

Bei Komfort geht wirklich nichts über das Luftfahrwerk und die Komforsitze. Wobei wenn ich zwischen den beiden Ausstattungen entscheiden müsste, dann würden es die Komfortsitze werden! Nie wieder ohne diese Sitze!!!!

Ist das echt so ein Unterschied?

Zitat:

@John Donson schrieb am 12. Februar 2016 um 00:00:23 Uhr:

 

Ist das echt so ein Unterschied?

Ja!

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 6:33

Seit ich bei einem Kollegen im A6 mitfahren durfte, ohne Komfortsitze und ohne Luftfahrwerk, habe ich für mich entschieden das diese beide Austattungen nicht zwingend sein müssen. Das was der A6 serienmäßig bietet ist mehr als ausreichend....

(meine persönliche Meinung)

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:35:25 Uhr:

S-Tronic kenne ich nicht. In den letzten beiden A6 war immer bei ca. 70-75.000 eine neue Multitronic fällig. Aktuell bin ich bei Nr. 5.

Die Multitronic ist ein Verschleissteil. Unser (einziger) Firmen-A6 mit Multitronic hat auch schon die zweite drin, die erste hat keine 50.000km gehalten. Die S-Tronic dagegen ist ok. Der einzige Nachteil der S-Tronic ist etwas hartes Einkuppeln,wenn sie kalt ist.

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 12. Februar 2016 um 07:33:21 Uhr:

Das was der A6 serienmäßig bietet ist mehr als ausreichend.... (meine persönliche Meinung)

Die Serienmäßigen (Normal-) Sitze waren mir mit meinen 1,91 unpassend. Die Naht (des Leders) im Rücken saß an einer ungünstigen Stelle und drückte. Die Sportsitze sind sehr gut. Wie es der Name schon sagt, eben sportlich straff. In deren Seitenwangen sollte man reinpassen. Es ist dringend eine längere Probefahrt anzuraten. Ist man etwas kräftiger gebaut, kann es eng werden. Hier kommen nun die Kompfortsitze ins Spiel. Deren Einstell- und Kompfortmöglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Ebenso der Preis.

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Februar 2016 um 09:48:33 Uhr:

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 12. Februar 2016 um 07:33:21 Uhr:

Das was der A6 serienmäßig bietet ist mehr als ausreichend.... (meine persönliche Meinung)

Die Serienmäßigen (Normal-) Sitze waren mir mit meinen 1,91 unpassend. Die Naht (des Leders) im Rücken saß an einer ungünstigen Stelle und drückte. Die Sportsitze sind sehr gut. Wie es der Name schon sagt, eben sportlich straff. In deren Seitenwangen sollte man reinpassen. Es ist dringend eine längere Probefahrt anzuraten. Ist man etwas kräftiger gebaut, kann es eng werden. Hier kommen nun die Kompfortsitze ins Spiel. Deren Einstell- und Kompfortmöglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Ebenso der Preis.

Ich habe bei Hosen 36er Breite und passe in die Seitenwangen der Auflagefläche schon nicht mehr rein. Die sind beim 4g enger als beim 4f und bei diesem war es schon grenzwertig. Also im Prinzip sitzt man mit der linken Hüfte immer halb auf der linken Wange. Wenn das jemanden stört, sollte der zu Normal- oder Komfortsitzen greifen. Wobei der Aufpreis schon sehr heftig ist, das würde ich mir dann schon überlegen.

komfortsitze sind teurer. Aber einfach mal die Ausstattung der Optionen vergleichen. Sitzheizung? Memory? elektr. Vollverstellbar (auch längs?)? Lordondosenstütze? Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrersitze (ja die gibts und sind erheblich auf Langstrecke) Alles abhängig von persönlichen Vorlieben und Anzahl der regelmässigen Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?