ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?

Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:51

Hallo an Alle,

ich darf mir einen neuen Dienstwagen Audi A6 Avant 190 PS Diesel bestellen (Leasing 3 Jahre/ 150 000KM)

da ich ich in den letzten Jahren Mercedes Fahrer war würde ich mich eure Tipps zum Thema Audi A6 sehr freuen;

Der Audi sollte den Preis von 55500€ nicht überschreiten

 

folgende Austattung dachte ich mir bis hier her:

Avant, brilliantschwarz, 190 PS Diesel, S-Tronic

Businesspaket

grosses Navi

hinten schwarz abgedunkelte Fenster

aus gesundheitlichen Gründen bevorzuge ich einen komfortabblen Wagen, soll heissen das er nicht tiefergelegt und härter abgestimmt sein muss.

 

meine Fragen:

sieht der A6 Avant mit den 17" Serienfelgen sehr unschön aus ? Sollte man auf 18" Felgen aufrüsten?

wie denkt ihr über die Sitze in Stoffausstattung?

welche Extras würdet IHR mir noch empfehlen?

oder welches Extra haltet IHR für absolut überflüssig?

 

Freu mich auf Eure Vorschläge

 

Gruß Jerry

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

fahre zwar leider keinen A6, würde jedoch bei einem Firmenwagen und einer so hohen Laufleistung auf alles, was Außenoptik betrifft, verzichten und das gesamte Geld in den Innenraum stecken. Außer du hast eine Glasgarage die an dein Wohnzimmer angrenzt ;)

Gutes Licht, gute Sitze, gutes Fahrwerk, verlässliche Hilfssysteme...

Gruß

J

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 11. Dezember 2015 um 14:11

Hej Jerry, ob der Avant mit 17" gut aussieht ist eine Sache die ich nicht kommentieren mag aber soviel ist sicher: wenn Du einen komfortablen Wagen haben magst solltest Du auf jeden Fall die 17 Zoller nehmen. In Sachen Komfort liegen Welten zwischen 17" und 18" !!

Die Stoffsitze sind feinster Sahne wirklich empehlenswert! Als einziges und sinnvolles Extra würde ich den Motorvorwärmer empfehlen. Dann steigst Du bei heftigen minus Temperaturen in ein behaglich vorgewärmtes Auto, es sei denn Du hast Garage. Ambiente Beleuchtung finde ich auch nicht schlecht. Viel Freude mit den neuen A6 wünsche ich Dir.

mfG Daniel

Für den "komfortabel" Anspruch:

- Luftfederung (AAS) + Komfortsitze

- 17 " geht durchaus (eine ansehnliche Felge vorausgesetzt) und fördert nochmals den Komfort

Da das "Fast-5m-Schiff" länger als sogar eine E-Klasse ist, halte ich "KA6" (Surroundkameras) für recht nützlich.

Wenn es das Budget hergibt: STH/STK

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

In Sachen Komfort ist die Luftfederung unschlagbar! Die ist sozusagen voll auf meine 2 Bandscheibenvorfälle abgestimmt! Da stören mich noch nicht mal die 20-Zöller und die Sportsitze, obwohl letztere sicher etwas straffer sind als das Komfortgestühl. Beim 2,0 TDI braucht man die Riesenfelgen zum Glück nicht; den BiTDI bekommt man gebraucht kaum anders.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 17:33

Zitat:

@Gentenaar schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:11:07 Uhr:

Hej Jerry, ob der Avant mit 17" gut aussieht ist eine Sache die ich nicht kommentieren mag aber soviel ist sicher: wenn Du einen komfortablen Wagen haben magst solltest Du auf jeden Fall die 17 Zoller nehmen. In Sachen Komfort liegen Welten zwischen 17" und 18" !!

Die Stoffsitze sind feinster Sahne wirklich empehlenswert! Als einziges und sinnvolles Extra würde ich den Motorvorwärmer empfehlen. Dann steigst Du bei heftigen minus Temperaturen in ein behaglich vorgewärmtes Auto, es sei denn Du hast Garage. Ambiente Beleuchtung finde ich auch nicht schlecht. Viel Freude mit den neuen A6 wünsche ich Dir.

mfG Daniel

Vielen Dank Daniel - aber Garage ist vorhanden

Ambientebeleuchtung wird noch in der Family diskutiert :--)

Jerry

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:16:28 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

:p:p

Zum TE:

Bei 55k€ ist nicht viel Luft für kompfortable Extras. Nimmst Du Kompfortsitze, hast Du zwingend Leder. Mit Sportsitzen und Stoff bekommt man das "Faltenproblem" natürlich nicht. Sind die 55.5k€ BLP oder rabattiert ? Spiel doch einfach ein paar Varianten am Konfigurator durch. Hab das ansatzweise mal gemacht,

für 55.130€ Liste:

- Avant, brilliantschwarz, 190 PS Diesel, S-Tronic, Businesspaket, Navi Touch, Privacy Verglasung

plus

- Luftfederung (läßt Du die 1.950€ dafür weg, gibts mehr Spielraum für anderes)

- Kompfortschlüssel + el. Heckklappe sensorgesteuert

- Sportsitze Stoff (für 50tkm p.a.)

- Außenspiegel anklappbar, beheizbar, abblendend

- 4 Speichenlenkrad + Schaltpaddel + heheizbar

- Audi connect

Weiter empfehlenswert sind m.M.n. :

- Homelink (Garagentüröffner bei el Tor) 240€

- Wendematte Kofferraum 105

- Anschlußgarantie bis 150tkm 2.350€ (oder zahlt der AG sämtliche Wartungskosten?)

- Winterräder besser über ebay ordern ...

Danke-sagen

Bei Komfort geht wirklich nichts über das Luftfahrwerk und die Komforsitze. Wobei wenn ich zwischen den beiden Ausstattungen entscheiden müsste, dann würden es die Komfortsitze werden! Nie wieder ohne diese Sitze!!!!

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:51:48 Uhr:

meine Fragen:

sieht der A6 Avant mit den 17" Serienfelgen sehr unschön aus ? Sollte man auf 18" Felgen aufrüsten?

wie denkt ihr über die Sitze in Stoffausstattung?

welche Extras würdet IHR mir noch empfehlen?

oder welches Extra haltet IHR für absolut überflüssig?

-17"-Felgen bei den großen Audirädern? das sieht bescheiden aus:o

-'Privatverglasung' braucht niemand (bumsen tut man vorne!:D)

-Luftfahrwerk anstatt Leder, das wirst du mögen:cool:

-wer mit Xenon schlechter sieht, der braucht nen Fahrer:eek:

grüße;)

Hast Du Privacy sieht die hinter Dir fahrende Rennleitung im Privatwagen dein Smartphone nicht am Ohr und der Gelegenheitsdieb müsste "auf Verdacht" die Seitenscheibe einschlagen (der mag aber keine unnötigen Risiken) ... :D

Hallo,

Würde ihn so nehmen an deiner Stelle:

Audi Code: AJ8ZNG0X

-Brillantschwarz

-Serien 17" Felgen

-adaptive air suspension

-Audi phone box

-Businesspaket

-Dachhimmel in Stoff schwarz

-Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

-Innen- und Außenlichtpaket

-LED-Scheinwerfer

-MMI® Navigation plus mit MMI touch®

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

-ohne Adapter für Audi music interface

-Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

-Sitzbezüge in Stoff Kontur

-Sportsitze vorn inklusive 4-Wege-Lendenwirbelstütze

In meinen Augen sinnvolle Extras die in einen A6 gut passen.

Gruß.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 18:09

interessante zusammenstellung bis auf die 17 " felgen

hab heute einen a6 mit den original 17 " felgen fahren sehen.... meiner meinung nach sieht das mehr als grenzwertig aus

gefiel mir leider überhaupt nicht

da verzichte ich doch lieber auf die adaptive air suspension

Oder Du läßt die orig. 17" samt Luftfederung in der Bestellung, und kaufst dir aus eigener Tasche bei ebay ein paar günstige 18 Zöller und vertickst die 17er ... Der Link soll nur ein Beispiel sein, es gibt noch mehrere gute Anbieter ...

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 18:58

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:17:20 Uhr:

Oder Du läßt die orig. 17" samt Luftfederung in der Bestellung, und kaufst dir aus eigener Tasche bei ebay ein paar günstige 18 Zöller und vertickst die 17er ... Der Link soll nur ein Beispiel sein, es gibt noch mehrere gute Anbieter ...

das is ne nette idee.... jedoch bei einem dienst-/ leasingwagen nicht so einfach machbar wenn man das fahrzeug nicht verändern darf

Hi,

Oder die LED-Scheinwerfer weglassen und dafür 18 Zoll holen.

An sich ist Xenon ja nicht schlecht, hat ja auch Abbiegelicht, und im Vergleich zu Halogen immernoch stark überlegen.

Dann kann man sich auch die Ambientebeleuchtung und Außenspiegel elektrisch anklappbar sowie das Ablagepaket gönnen.

Audi Code: AEQDKGFK

-Brillantschwarz

-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18

-Ablagepaket

-adaptive air suspension

-Ambientebeleuchtung

-Audi phone box

-Außenspiegel elektrisch anklappbar

-Businesspaket

-Dachhimmel in Stoff schwarz

-Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

-MMI® Navigation plus mit MMI touch®

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

-ohne Adapter für Audi music interface

-Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

-Sitzbezüge in Stoff Kontur

-Sportsitze vorn inklusive 4-Wege-Lendenwirbelstütze

Schöne Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Auststattung ist für den A6 Avant 2,0 TDI Dienstwagen sinnvoll?