ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Welche Ausstatung ist es?

Welche Ausstatung ist es?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:35

Moin,

suche nen Honda Civic 1.8er

Hab den hier jetzt gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3hpnfrstywp&asrc=fa

Ist angeblich nen Comfort aber den gibts doch gar nicht im 1.8er, oder täusche ich mich da:confused:

Welche Version ist es denn?

Sport, GT oder Executive

Gruß

31 Antworten

So viele was gefahren bist? Civics? Na das ist doch nicht schlimm ...:D

Dass die Dämpfer austauschbar sind, überrascht mich schon etwas, ist in der heutigen Zeit der Kostenersparniss aber wohl nichts ungewöhnliches. Ich war halt damals ziemlich hinter einander den FN1 und dann den FK mit 1.8er (FK2?) gefahren. Ich meinte da halt schon eine deutliche bessere Straßenlage beim S festgestellt zu haben. Beim Beschleunigen aus Kurven heraus blieb er stabiler und neigte sich auch nicht so sehr beim schnellen Durchfahren von diesen. Satter liegt er bestimmt auch wegen der breiteren Spur hinten. Insgesamt erschien er mir doch agiler als der FK. Natürlich ist bei sowas immer eine ganze Menge eigenes Gefühl im Popometer dabei. Es war aber halt auch die gleiche Strecke und kurze Zeit hinter einander. Somit habe ich mich dann halt direkt für den FN1 entschieden. Den FN2 war ich damals nicht gefahren. Das kam dann erst letztes Jahr und Bumm, schon hatte er mich gewonnen. Der geht natürlich noch einmal ganz anders ums Eck.

Grüße

am 12. Januar 2011 um 19:32

juppp...bin schon echt viele gefahren...mit allen möglichen Fahrwerken:D

Alsooo...ich würd immer noch sagen...das die Serienfahrwerke relativ gleich sind...und es einfach nur schön im Prospekt steht...naja...

was aber definitiv richtig ist...das der "R" andere Dämpfer und auch andere Federn hat...also im Serienzustand:D

Deine Antwort