Welche Ausstattung ?
Guten Abend,
bis Montagabend muss ich einen neuen Smart bestellen jetzt stellt sich als Neuling die Frage was sollte man beim Smart mit bestellen?
Das werde ich bestellen:
°°Smart fortwo coupe 40 kW (54 PS) cdi-Diesel
°°Passion
°Sitzheizung
°Komfort-/Licht Paket
°Head-/Thorax-Sidebags (Kopf-/Brust-Seitenairbags)
°Pannenset
°Warndreieck
°Verbandstasche
°Nebelscheinwerfer
Doch wie ist das Soundsystem beim Smart?
° Soundsystem
lohnt sich der Aufpreis für das Surround-System
° Surround-Soundsystem
und welches Radio?
Gruß
16 Antworten
Ja klar, sind die normalen Stahlfelgen vom 451, die wir bei unserem pure auch mit Sommerbereifung fahren (also 2 Sätze). Dann ist das jetzt das einzige, was es noch zu überlegen gibt, 260€ minus Rabatt ist auch nicht die Welt, denke auch, ein späterer Wechsel kommt teurer. Sonst müsste ich die Winterreifen der jetzigen Stahlfelgen mit den Reifen der Passionfelgen tauschen, die dann als Sommerkompletträder verkaufen und mich um komplett neuer 175/195er Sommerräder kümmern. Schaffen die breiteren Räder eher in der Stadt in Kurven oder auf Autobahn und Landtrasse (also viel gerade Strecken) ein besseres Handling?
Mit den breiteren Reifen liegt der Smart einfach etwas satter auf der Straße, schiebt in schnell gefahrenen Kurven nicht mehr so stark über die Vorderräder und ist bei höheren Geschwindigkeiten etwas weniger Windempfindlich, keine Wunder erwarten, aber im direkten Vergleich merkt man diese Unterschiede schon.
Gruß Ingo