welche Ausstattung für 318i

BMW 3er E90

Ich will mir nächsten Monat einen 3er als mein erstes Auto kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen welche Ausstattung so brauchbar ist.

Beste Antwort im Thema

Mäusl, wie wärs wenn du dir die tollen Autos einfach mal anschauen gehst. Bei den Niederlassungen stehen meist genug verschiedene Ausstattungsvarianten rum, die sich bei Interesse auch Probe fahren lassen.

Und an die Jungs: Ihr seid aber schweinenett in diesem Thread. Kein Verweis auf die Suche oder bereits 5 mal durchgekaute Themen.

Zum Navi: Einmal die CD einlegen. Route berechnen und anzeigen. Dann kann man die CD wieder rausnehmen.

lg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Mäusl, wie wärs wenn du dir die tollen Autos einfach mal anschauen gehst. Bei den Niederlassungen stehen meist genug verschiedene Ausstattungsvarianten rum, die sich bei Interesse auch Probe fahren lassen.

Und an die Jungs: Ihr seid aber schweinenett in diesem Thread. Kein Verweis auf die Suche oder bereits 5 mal durchgekaute Themen.

Zum Navi: Einmal die CD einlegen. Route berechnen und anzeigen. Dann kann man die CD wieder rausnehmen.

lg

Ab Montag sind die Ferien wieder vorbei... 😉
Schaut das gut aus und das... ich habe ja nichts gegen Fragen, aber besuche doch bitte den Freundlichen deines Vertrauens, der kann dir eine noch bessere Auskunft geben und du erhältst auch etwas "Visuelles".
Wie schaut den dein Fahrprofil aus? Willst du den 318i, weil dir die Leistung reicht, etc. oder aufgrund von Vermögenseinsparungen. Trifft Fall Zwei zu, dann brauchst du auch nicht soviel Sonderausstattung. (nicht böse gemeint)
Ansonsten, fahr doch mal einen 325i Probe, oder sonstigen Sechszylinder und hab lieber weniger Ausstattung. IMHO viel besser. Oder beides, Kohle schenit ja kein Prob zu sein. M-Paket nicht vergessen! 🙂

Mfg

Honkie2

bzgl. Ausstattung hatte ich ja bereits die 3 Pakete empfohlen...allerdings finde ich einen 318i mit einer übermäßigen Ausstattung nicht wirklich sinnvoll, lieber einen 318d oder einen 320i und weniger Extras...ich hatte bei meinem 3er eher auf den Motor gachtet und die vorhandene Ausstattung einfach akzeptiert...wichtig war für mich die umklappbare Rücksitzbank und die guten Sitze (Sport), alles andere ist letztlich nice2have, ich kann auch ohne Fernlichtassi, Regensens. Lichtassi, 194M Felgen, etc. Auto fahren :-)...und obwohl ich ein abs. Schiebedachfan bin, hab ichs bisher auch ohne verkraftet...
Anfang der 90er Jahre gab es beim 735i eine Handvoll Extras, die da hießen: Leder, Radio, Klima, AHK, Aut. und diese Kassettensortierbox...SD, Holz etc. war alles Serie...und das war Luxusklasse...

Also mir reicht die Leistung des 318i, darum währ ein größerer Motor rausgeschmissenes Geld🙂. M-Paket brauch ich eigentlich net.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Also mir reicht die Leistung des 318i, darum währ ein größerer Motor rausgeschmissenes Geld🙂. M-Paket brauch ich eigentlich net.

Die Leistung des 318i (143PS) ist auch ok, ich fahre sehr gut damit. Nur die Kombination mit Automatik solltest Du einmal probefahren. Instinktiv würde ich bei Automatik den 320i (170PS) wählen. Aber ich habe mit Automatik-Autos auch noch keine Erfahrungen.

Hi
also ich gebe lieber mehr geld aus das ich mir nen 6 Zyl. hole mit normaler ausreichender ausstattung anstatt so ein 318 mit vollausstattung.
is ja lächerlich.
wozu brauch ich bei 143 PS sportsitze...und sportfahrwerk...
für mich total unlogisch
schon garnicht mit Automatik...
Da lacht dich jeder Polo fahrer auf der linken spur aus..grins
aber ist ja geschmackssache

Zitat:

Sportfahrwerk will ich gar net und die Sportsitze hab ich mal ausprobiert und find die viel bequemer als die Standart. Vorallem die Oberschenkel auflage is gut, da ich ziemlich lange Beine hab.

Zitat:

Original geschrieben von tantal86

..Und an die Jungs: Ihr seid aber schweinenett in diesem Thread. Kein Verweis auf die Suche oder bereits 5 mal durchgekaute Themen.
..

😁

als ich geantwortet hatte, hatte sie noch kein Profilbild und man wußte nicht ob m oder w. 😎

Aber schon komisch wie hilfsbereit auf einmal alle sind bei dem 100000. Ausstattungsthread. 😉

Zitat:

Zitat:

Sportfahrwerk will ich gar net und die Sportsitze hab ich mal ausprobiert und find die viel bequemer als die Standart. Vorallem die Oberschenkel auflage is gut, da ich ziemlich lange Beine hab.

Ist ja deine Sache und dein Geld...

Aber die Ständigen Fragen was nun besser ist oder nicht werden bald als Spam gesehen.

Fahr ins Autohaus und mach Probefahrt.

Zitat:

Vorallem die Oberschenkel auflage is gut, da ich ziemlich lange Beine hab.

😉 🙂

Hallo

Also ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das hier alles ernst gemeint ist 😉 oder ob es sich um einen Feriengag handelt.

Aber nun gut, geben wir mal davon aus, es ist ernst gemeint ... 😉

In vielerlei Hinsicht kann im Forum kein brauchbarer Rat gegeben werden. Die Sache mit den Sportsitzen ist beispielsweise eine solche. Die einen lieben sie und würden nie einen BMW ohne kaufen. Andere mögen sie nicht. Mir z.B. waren sie an Rücken und Schultern einfach zu eng, auch in der weitesten Einstellung. Wiederum andere geben für Sitze einfach kein Extrageld aus.

Bei solchen Dingen hilft also nix anderes, als hin zum Händler und ansehen/anfassen/ausprobieren/probefahren etc ...

Dann kannst du noch ansehen hier, was andere für Ausstattungen haben und dir überlegen, inwiefern das Sinn für dich macht. Xenonlicht z.B. - fahrst du viel nachts oder ist es dir das Geld wert wg dem Design?

Ferner müsstest du noch ein wenig eingrenzen, was du von dem Auto erwartest, wie dein Nutzungsprofil aussieht und welche Rolle das Geld spielt. Auf der einen Seite geht es "nur um einen 318i", andererseits geistern hier noch "pure Luxusdinge" wie z.B. das Panoramadach herum. Das ist alles noch etwas unklar hier.

Mach dir also zunächst selber noch ein paar Gedanken und stelle eine Ausstattung zusammen wie du es meinst, und poste diese dann hier. Dann kann dir hier sehr guter Rat gegeben werden. So wie es beispielsweise in der Sache Kombination Automatik mit 318i schon gemacht worden ist. Das würde ich mir nochmal gut überlegen und inbesondere auch erfahren. Oder auch wenn du zu einzelnen Ausstattungen Fragen hast, können diese hier erörtert werden.

Aber die Frage, "welche Ausstattungen brauche ich", ist nicht zielführend, weil jeder andere Präferenzen hat und es aus genau diesem Grund, und leider auch aus dem Grund der Geldmacherei, in dieser Hinsicht eine sehr große Individualität gibt.

ich stelle jetzt mal die vage These in den Raum, dass wohl über 90% der zugelassenen 318i ohnehin irgendwelche BMW-Dienstwägen sind, zumindest bei uns in der Region, nachdem diese ohne Ende beworben werden, es ist immer der 318i oder der 318d auf zT. halbseitigen Zeitungsannoncen inseriert...

somit stellt sich die Frage nach der Ausstattung gar nicht, weil die meisten, die bei all diesen Aktionen offeriert werden, eh identisch ausgestattet sind...da gibt es m.E. marginale Unterschiede, aber einen 318i mit Ledersitzen, Nav Prof etc., das gibts wohl eher selten...

nä. Frage:
wer kauft sich privat noch einen Neuwagen, in Deutschland sind ca. 70% der neuzugelasssenen Autos gewerblich. Bei den teuren Marken wohl tendenziell eher höher...also glaub nicht, dass sich jemand einen 318i privat konfiguriert, diesen dann bestellt und das 3-fache zahlt im Vgl. zu all den derzeitigen Angeboten, nur um evtl. ein beheiztes Lenkrad zusätzlich zu haben, das das Auto im Autohaus evvtl. nicht hatte...

leider kann ich jetzt nicht weiterschreibn, weil es Essen gibt :-)

((((wer kauft sich privat noch einen Neuwagen, in Deutschland sind ca. 70% der neuzugelasssenen Autos gewerblich. )))))

Also ich hab mir ein Neuwagen gekauft...grins

Ich hab mir meinen auch neu gekauft und Individuell konfiguriert und dafür auch ein paar Monate gewartet bis er gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

nä. Frage:
wer kauft sich privat noch einen Neuwagen, in Deutschland sind ca. 70% der neuzugelasssenen Autos gewerblich. Bei den teuren Marken wohl tendenziell eher höher...also glaub nicht, dass sich jemand einen 318i privat konfiguriert, diesen dann bestellt und das 3-fache zahlt im Vgl. zu all den derzeitigen Angeboten, nur um evtl. ein beheiztes Lenkrad zusätzlich zu haben, das das Auto im Autohaus evvtl. nicht hatte...

Hi,

also ich kaufe ein neues Auto, sogar einen 318i E91 mit einigen Austattungspaketen. Das dreifache Zahlen bei Neuwagen? Hä? Ist der Listenpreis irgendwo 3x günstiger zu bekommen? Wie denn das ;-)

Im ernst. Viele Kollegen kaufen aus Prinzip nur gebrauchte Wagen weil sie sooo billig sind. Hat sich jemand schonmal überlegt warum es Gebrauchte gibt?? Zum einen weil es Neuwagenkäufer gibt und zum Anderen weil ich meine Autos immer verkaufe wenn sie zu Gurken werden. Ist wirklich so, immer wenn ich unzufrieden bin weil es klappert, weil er langsam Geld kostet oder sonstwas los ist muss was neues her. Wer glaubt den wirklich das ein gebrauchter Wagen immer top ist? Ich denke meistens ist damit irgendwas los.

Ich finde der 318i mit etwas Ausstattung ist ein Topauto. Wer nicht gerade Schumi heisst kommt auch mit 143 PS aus. Klar gibt schnellere Autos - aber auch viele langsamere ;-)

dikp

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Ich hab mir meinen auch neu gekauft und Individuell konfiguriert und dafür auch ein paar Monate gewartet bis er gebaut wurde.

Ich kann mich nur anschließen. Hab auch ein neus bestellt mit individueler Ausstattung. Muss jetzt zwar bis ende April warten, was ich aber gerne in kauf nehme🙂

Deine Antwort