1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welche Aussenspiegel passen noch auf den B5

welche Aussenspiegel passen noch auf den B5

Audi A4 B5/8D

Hallo
Welche auf beiden Seiten gleich großen Spiegel passen an den A4 B5 12/1998, außer die vom S4 bzw. RS4
Evt. vom S3 oder vom A/S6 in diesen Baujahren. Sie müssten Elektrisch - Einstellbar und beheizbar sein.

Danke für eure Hilfe

31 Antworten

Sorry,

meinte gleiche Form wie links!

Moin...

also würden die original RS4 b5 spiegel auf den A4 b5 passen?

lg

Ich habe mal die Unterseite des Spiegels mit allen Teilenr. fotografiert. Siehe unten...

Cimg35801

Zitat:

Original geschrieben von Chaozz R3aper

Moin...

also würden die original RS4 b5 spiegel auf den A4 b5 passen?

lg

ja die passen (ist ja im prinzip das gleiche auto). allerdings kostet allein die alu-spiegelkappe 280€ beim 🙂 und die grundplatte mit el-motoren und allem nochmal ~320€ wenn ich mich nicht irre. und ob 600€ für einen spiegel wohl gemerkt(!) sein müssen, glaub ich kaum.😰

ich hab für meinen großen spiegel rechts und beide kappen lacken (audi "alusilber", genauen farbcode weis ich jetzt nicht) ca. 140€ bezahlt.

Ähnliche Themen

Danke für die antworten, ich komme vieleicht günstig an die dran...mal schauen falls nicht werde ich mir für rechts den großen bestellen und lacken lassen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Umbau auf gleich Große Spiegel:

Rechter verkrüpelter Spiegel durch Spiegel vom Rechtslenker B5 auswechseln. Spiegel zerlegen und den Originalträger vom kleinen Spiegel auf den Rechtslenker Spiegel verpflanzen (Winkel sind anders).

Danach kommt Lackieren 🙂 Und schon hast du 2 große Spiegel...

HTC

Gibt es dazu eine genauere Anleitung was man genau umbauen muss?

Woher bekommt man die vom Rechtslenker? Beim VW bei uns nicht oder? Oder einfach bei den Tommys im egay ersteigern?

Das Gehäuse hab ich bei Eblöd ersteigert, den asphärischen, beheizten Spiegel hab ich mir original gegönnt:

4b0 857 536c für Vorfacelift-Modelle

Du mußt erstamal den Stecker komplett auspinnen (Belegung merken; zB Handy-Foto), dann den Sicherungsring der Feder abmachen, dann Unterteil tauschen und alles wieder zusammenbauen.

HTC

Brauche ich das überhaupt?

Ich habe ein FL. Ich möchte mir von einem FL (S oder RS4) die Chromspiegelkappen gönnen. Ich hätte zwar lieber weiterhin rechts den kurzen Spiegel, gibts aber nicht aus Alu, oder!?

Gut also wenn ich mir jetzt das rechte Glas kaufe (was kostet das?) müsste eigentlich der Stecker für die Verstellung und die Heizung passen!?

Das schwarze Kunststoffteil unten wäre dabei. Was würde ich dann noch benötigen? 

Du hast noch keinen Spiegel von innen gesehen, richtig?

Du benötigst für den Umbau, egal ob VFL oder FL einen großen rechten Spiegelträger und ein Spiegelglas (Natürlich habe die VFL und die FL andere Nummern und andere Bauform). Die Kappen allein bringen dich nicht weiter...

Preis weiß ich nicht mehr genau, aber alles zusammen waren es ca 100,-

Stecker sind identisch, sowohl für den Motor als auch für die Heizung.

Das schwarze Kunsstoffteil ist nur eine Abdeckung, die unten drangeschraubt kommt...

HTC

Stimmt, hab ich nicht.

Im A4-Freunde Forum, habe ich auch schon was dazu gelesen.

Da wird angegeben, dass man folgende Teile benötigt:

* 8D1 858 532 L 3FZ – Aufnahme Llkg 175x100 mm – 69,00 €-
* 8D0 857 508 GRU - Abdeckkappe 175x100 mm – 36,00 €
* 8D0 857 536 D - Glas, konvex, beheizt – 30,00 €

Abdeckkappe ist dabei das Ding, das ich dann ned brauchen würde ... Glas ist eh klar, und Aufnahme wäre dann der Spiegelträger, wie du es nennst?

Und das ganze kann ich einfach runterschrauben, und neues draufschrauben, oder gibts da doch noch irgendwelche Hindernisse?

Was ich jetzt so gesehen habe kosten die Aluspiegelkappen ca. 200er, plus nen 100er für die anderen Teile ... ist man auf 300.

Hmm, schon ein ganz schöner Haufen. Da bleib ich lieber bei den Plastikteilen von InPro.

Ja, die Hindernisse habe ich dir bereits beschrieben:

Auspinnen, Feder rausmachen, Grundträger tauschen gegen den originalen, dann alles wieder zusammenbauen, montieren und testen...

HTC

Zitat:

Auspinnen, Feder rausmachen, Grundträger tauschen gegen den originalen, dann alles wieder zusammenbauen, montieren und testen...

HTC

wieso machst du dir so nen aufwand? den großen spiegel rechts gibts auch für unsere normale b5 (also für linkslenker). du schraubst einfach deinen alten ab, steckst den neuen dran, stecker ran und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von micha259

Zitat:

HTC

wieso machst du dir so nen aufwand? den großen spiegel rechts gibts auch für unsere normale b5 (also für linkslenker). du schraubst einfach deinen alten ab, steckst den neuen dran, stecker ran und fertig.

Hast du da zufällig die Teilenummer zur Hand? Meine Spiegelgläser sind angelaufen und ich bin noch am hardern ob ich einfach die Gläser wechsel oder rechts nen großen verbaue.

Achso und wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe ein EZ 6/99 FL. Stink normaler A4. Was ist da für ein Spiegel drin? Mich verwirren die ganzen angaben. Convex, aspherisch... Ich weiß nur das ich so ein Abschnitt für den Totenwinkel habe und das sie beheizt sind. Außderm haben sie eine leicht bläuliche Färbung. Wie heißt all das auf Teilehändlersprache?

Gruß
Daniel

Hallo und entschuldigt wenn ich diese Leiche nochmals auspacke.. aber besser als neues Thema erstellen.

Bin auch auf der Suche nach dem großen rechten Außenspiegel und es wurde ja von Oktavia gesprochen. Bin ich richtig wenn ich nach einem Oktavia 1U suche? Ich meine bei dieser Anzeige bei ebay schaut er optisch wie ein Audispiegel aus. NUR wenn ich oben meine Autodaten eingebe, dann heißt es "Der Artikel passt nicht Audi A4 Avant 1997 8D5, B5 2.8".

http://www.ebay.de/.../260796167758?...

Wenn dieser Octavia der falsche ist, nach welchem Typ muß ich suchen und muß ich beim Ein-Ausbau etwas beachten bezüglich Stecker usw.. oder ist das alles locker kompatibel??

Danke für Antworten

Würde mich auch interessieren ob noch andere Außenspiegel (rechts groß) passen

Deine Antwort