Welche Auspuffanlage bringt wirklich guten Sound?

Audi TT 8N

Hallo,
welche Auspuffanlage könnt Ihr für meinen TT-R 180PS Tipptronic empfehlen? Ich möchte einen kernigen Sound und bei einem Endrohr bleiben.
Gruß Dejan

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Eisenmann klingt gut, aber ist nicht wirklich laut.

Soll das der Witz des Tages sein oder hast noch keinen live gehört am großen Quattro?

Naja, gehört hat er ihn schon, jedoch is nos "etwas" abgestumpft in seiner Wahrnehmung - für ihn muss es RICHTIG krachen (i need nos eben). 😁 😉

Also ich kenne die diversen Stufen von Eisenmann, mit und ohne MSD.

Glaub mir, die Supersprint ohne TÜV klingt nicht laut oder brummig oder dröhnig. Die klingt GEWALTIG, Rennwagensound like. Und Preis/Leistung stimmt auch! 329 der Topf + ca. 200 Euro der Endrohransatz (auswechselbar) +230 Euro MSD. Oder gleich KAT Attrappe von Supersprint mit MSD Ersatzrohr (oh mein Gott, da fliegt der Rennleitung das Dienstkapperl weg!)

Leider hab ich mir den Eisenmann Schrott gekauft, bevor ich die gehört habe........... und Downpipe gibts auch von supersprint......

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Leider hab ich mir den Eisenmann Schrott gekauft, bevor ich die gehört habe...........

😁 Man muss schon von ganz weit oben kommen, wenn man die Eisenmann als "Schrott" bezeichnet...

Ähnliche Themen

Jungs Sch..... auf die ganzen Auspuffanlagen die bringen doch alle garnichts! 😁

Baut euch die Bypassklappe (VES) rein, dann habt ihr keine sorgen mehr.

Bei mir ist es am 22 Mai soweit!

Da habe ich mein Termin bei HMS, freu freu freu 😁😁

Gruss

Gianni

Naja, aber wer will schon ohne Eintragung damit rumfahren?
Sound hin oder her, wenn ich illegal damit rumfahre, dann gleich ein durchgehendes Rohr von vorne nach hinten bzw. bis auf Höhe der Türe, wie beim HMS-TT! 🙂

Also ich muss sagen, dass die Eisenmannanlage zwar recht hübsch anzuschauen ist, aber soundtechnisch ist sie leider nicht das Optimum. Und schon gar nicht zu dem Preis!

...wenn man(n) es laut am 1.8T haben möchte ist man meistens illegal unterwegs. Und ich möchte mich da auch davon entfernen. Kaufe mir eine HMS Anlage ab Kat alles schön Eingetragen und hat auch recht guten Klang. 🙂

So klingt meiner aktuell mit Eisenmann tröte 😁

Download-Links:

http://rapidshare.de/files/19537847/MarcelTT_eisenmann.wmv.html

http://rapidshare.de/files/19538133/Marceltt1.wmv.html

http://rapidshare.de/files/19538581/Marceltt2.wmv.html

Gruss Marcel

P.s.: Wenn ich richtigen Rennsound will, geht wohl kein Weg am 3,2 V6 vorbei. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Yawa

Naja, aber wer will schon ohne Eintragung damit rumfahren?
Sound hin oder her, wenn ich illegal damit rumfahre, dann gleich ein durchgehendes Rohr von vorne nach hinten bzw. bis auf Höhe der Türe, wie beim HMS-TT! 🙂

Solange die Bypassklappe zu ist, ist es Legal 😉

Tüv ist in vorbereitung bei Hms.

Gruss

Gianni

Wegen Dir haben wir dann immer weiche Asphaltstellen an der Ampel! 😁

wat kostet denn das Bypassding und wo kriegt man es bzw. was bewirkt es eigentlich? Ist das son ähnlicher Effekt wie ein Klappenauspuff und gibbet auch en Soundfile?

die klappe sitzt z.bsp. hinterm kat und entlässt wenn geöffnet alle abgase ungedämpft in die freie natur 😉

und wie offne und schließe ich die Klappe? Kosten? Sound? ...Fragen über Fragen...

Ladedruckabhängig über ne druckdose wie beim wastegate

Und TÜV in Vorbereitung? Alles klar... ohne Kat und ohne Schalldämpfer. 🙂

Deine Antwort