Welche Arbeiten sind im Umfang der Wartung B nach 2 Jahren enthalten?
Mir hat Mercedes Bei der ersten Wartung B BremsflüssigkeitsWechsel (87,35€ netto) und das Auffüllen der Kühlflüssigkeit (33,05€ neoo) extra berechnet. Ist das normal?
21 Antworten
Also ein Service Heft im Sinne von Heft gibt es bei mir garnicht mehr. Ich hatte bei dem Bedienungshandbuch eine lose Blätter Sammlung von 2 DIN A4 Seiten wo ua. Wartungsarbeiten Service B und Fahrzeug Daten sowie das Erstellungsdatum draus zu ersehen sind. Jetzt ist das Jahr rum und mein Display erinnert mich täglich das der Service A1 fällig ist und fragt ob ich einen Termin machen möchte.
Ich hab in diesem Jahr nur 11000 km gefahren . Schade um das gute Öl! ;-)
Zitat:
@RedRacer1963 schrieb am 13. Juli 2017 um 19:00:44 Uhr:
. Schade um das gute Öl! ;-)
lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt Du schon mal was alles gemacht wird und wie teuer es ca. wird.
Sage ihnen gleich, das Du dein Öl selber mitbringst, dann ist das auch nicht mehr so schade darum, weil um einiges billiger.
Das Öl hatte ich auch letztes Jahr schon selbst mitgebracht. Somit sollte diesmal die A1 nicht wieder fast 400€ kosten. ...
Aber wie heißt es so schön :
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Zitat:
@MARC176 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:34:48 Uhr:
Ja ok - aber idR erhält man ja durch den priv. Verkauf auch einen höheren Erlös - daher macht es da Sinn, wobei ich es auch nur bei höherpreisigen Autos so empfinde, also bei einem AMG oder Porsche z.B. bei meinem z.B. mache ich auch keinen Service ab diesem Jahr mehr bei MB
Ich denke die Inspektionskosten die bei Mercedes während der Haltedauer anfallen, bekommt man beim Verkauf durch ein lückenloses Serviceheft niemals wieder.
Ausserdem wird eine Autohändler bzw. ein Privatkäufer einem niemals sagen was es ihm Wert ist ein lückenloses Serviceheft zu bekommen. Keiner wird sagen ich zahle für das Auto die Summe X und für das tolle Serviceheft bekommst du nochmal 500 € drauf.
Nach Ablauf der Garantie werde ich meine Inspektionen für den halben Preis bei einer freien Werkstatt machen lassen.