Welche Alternative zum Luftfilter? BMC Carbon Air-Box oder Power Booster?

Audi TT RS 8S

Hab vor demnächst meinen originalen Luftfilterkasten gegen was anderes zu tauschen.
Bin am überlegen ob ich die "BMC Carbon Air Box" oder den "Power Booster" nehmen soll.
Gibt es jemand der eins von den Dingern verbaut hat? Sonstige Erfahrungen?
Soll ja angeblich leistungssteigernd sein,kann das jemand bestätigen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7912638820&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7911506432&rd=1

20 Antworten

@ all

Ich hab die carbon-box schon lange drin !!!

Positiv:

Bin superzufrieden,Fzg.wird deutlich lauter,besserer Durchzug.

negativ: Preis,kein TÜV

PS: habe die Org.Abdeckung drübergebaut (vom Org.Luftfilterkasten) , also auffallen tut das Teil garnicht,im Gegenteil,man muß die Leutz darauf aufmerksam machen 🙂 🙂
natürlich frägt jeder warum er so pfeift und säuselt..."DAS IST DOCH NICHT NORMAL",ich finds cool,dazu noch das BLOW-OFF und vorne stimmt schonmal der Sound.

Gruß Prolli

@ineednos:

Wo in USA kann man den ITG bestellen und was kostet der? Hast Du eine Adresse für mich oder oder evtl. www?

Zitat:

Desweiteren könnte der Zündzeitpunkt des Luft-Spritgemisches dadurch verändert werden

Na so nen schmarrn....würde sagen, nochmal hinsetzen und nachdenken...

Ansonsten hat "nos" in seinem Beitrag schon Recht - keine Gefahr durch einen K&N, der richtig gewartet wird.

mfg

brezelpaul

@I NEED NOS

@BrezlPaul

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Na so nen schmarrn....würde sagen, nochmal hinsetzen und nachdenken...
brezelpaul

...WIE IHR MEINT!!! Ich geb euch recht und hab meine Ruhe.

Hab nur meine Bedenken geäußert.

Lest mal ein paar Zeilen von unabhängigen Testern und nicht von Tuningzeitschriften geschweige denn Tuning Herstellern.

Viel Spaß beim Basteln...
~bye~