Welche Alarmanlage?

BMW X6 E71

Hallo X6 Fans,

ich habe seit dieser Woche nun auch endlich meinen Traumwagen und hoffe, dass er sich nicht in einen Alptraum verwandelt. Ich habe mich natürlich vor dem Kauf nicht so intensiv mit dem Auto beschäftigt. Nun aber, nach dem durchstöbern der Threads hier, bin ich extrem beunruhigt. Ich hatte vorher noch nicht gehört wie hoch die Diebstahl-Rate ist.

Daher meine Frage:
Welche Alarmanlagen habt ihr so verbaut und könnt ihr mir eine empfehlen? Da ich mein Traumauto sicher noch eine Weile fahren will interessiert mich der Preis nur zweitrangig.

LG,
Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tau-Ceti

Zitat:

Original geschrieben von mbenz55

dann behalte dein falsches halbwissen besser für dich!...
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁

du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!

ich glaube er wollte mit GLS eine SMS verschicken, die tasten L und P sind sehr nah auf der tastatur und sowas kann schließlich auch mal lassieren.

mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.

löser lurche
die hilft auch keine aparmanpage, nichtmap wenn du den 5. motor verbaust.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

kanake was los? bist doch nur traurig das du ein esel hast..lach also fütter den ...

Nein, ich bin traurig, dass Du uns trotz Deines umfangreichen Fachwissens nicht aufklärst. Damit mein Esel nicht gestohlen wird.

Einfach nur Lächerlich wie sich ab und zu Personen hier im Forum verhalten.

wünsche euch noch ein schönes Wochenende 😁

lg, Damir

ist doch so einfach... 😁

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_1?...

Leute! Könnt ihr euch bitte wieder beruhigen?
So wie ich das sehe, hat hier jemand lediglich zwei Abkürzungen vertauscht (GSM und GPS), was ja mal passieren kann.

Ich sehe die Sache mit dem GSM aber auch mit gemischten Gefühlen, da die meisten Diebstäle ja wohl im Auftrag passieren. Und dann mit Laptop und programmierbaren Zündschlüsseln. Da diese Diebe dann meistens GSM Störer dabei haben nutzt mir dann eine GSM Lösung nichts.

Ich dachte jetzt an eine Anlage mit Pager, die mir auch Feedback gibt, wenn jemand am Auto ist. Die senden meistens im 433Mhz Band. Was haltet ihr von der hier?

http://www.magicar.de/PRODUKTE/Magicar_M2CAN.htm

LG,
Lars

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ebgorang

Leute! Könnt ihr euch bitte wieder beruhigen?
So wie ich das sehe, hat hier jemand lediglich zwei Abkürzungen vertauscht (GSM und GPS), was ja mal passieren kann.

Kann ja mal passieren. War bestimmt sein erstes Clausthaler. Man schmeckt ja kaum einen Unterschied. Früher hat man dann hier in der X6-Bar ein bisschen über sich selber und sein Fehlerchen gelacht. Das ist inzwischen ganz anders. Das ist ja schließlich jetzt ein waschechtes Autoforum geworden - mit allen <zensiert> die eben so dazugehören. Wenn so einer lautstark und präpotent rumgrölt und die super freundliche Barkeeperin anpöbelt, lachen sich halt die alten Gäste kaputt über so viel Borniertheit.

Zitat:

Ich sehe die Sache mit dem GSM aber auch mit gemischten Gefühlen, da die meisten Diebstäle ja wohl im Auftrag passieren. Und dann mit Laptop und programmierbaren Zündschlüsseln. Da diese Diebe dann meistens GSM Störer dabei haben nutzt mir dann eine GSM Lösung nichts.

Ich dachte jetzt an eine Anlage mit Pager, die mir auch Feedback gibt, wenn jemand am Auto ist. Die senden meistens im 433Mhz Band. Was haltet ihr von der hier?

Nützt Dir ja auch nicht viel, wenn Du nicht zufällig in der Nähe bist. Daheim steht das Auto ja wahrscheinlich sowieso in der Garage, da wird man das nicht brauchen. Und parkt man irgendwo unterwegs ist man ja selten in unmittelbarer Nähe um die Bande auf frischer Tat zu schnappen - wie überhaupt? Sollte man die finsteren Gestalten mit Kieselsteinchen bewerfen wenn die 357er Magnum grade nicht zur Hand ist? Werfen die mit Schneebällchen zurück? Wie lange brauchen die Diebe im Durchschnitt zum Stehlen? Bis man da beim Auto ist, ist es ja wahrschenlich schon längst weg. Diese Tracker sind ja eher beim Wiederfinden hilfreich. Aber so ein geklautes, demoliertes Fluchtauto will man doch nicht wirklich wiederhaben finde ich?! So eine Lösung hilft doch hauptsächlich der Versicherung beim Kostensparen.

Ich würde da aber nicht mehr so viel Aufwand reinstecken. In ein paar Wochen ist der Nachfolger auf dem Markt, dann hat sich auch das Interesse der Südosteuropäer erledigt. Bei gleichem Risiko und Aufwand wollen die doch auch lieber ein neues Auto. Wenn man sich die GSM-Lösung durchliest die Damir beschrieben hat, die ist doch ganz simpel und wahrscheinlich günstig? Die kann gar nicht gestört werden, weil man das Handy zum Wegfahren zwingend braucht. Mit gestörtem Handy könnte man nicht wegfahren.

Habe folgendes gemacht:

1) Wagen steht über Nacht immer in der Garage
2) Kippschalter für die Zündung
3) Ampire Alarmanlage
4) wenn über Nacht unterwegs Disklok

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!
ich glaube er wollte mit GLS eine SMS verschicken, die tasten L und P sind sehr nah auf der tastatur und sowas kann schließlich auch mal lassieren.
mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.

löser lurche
die hilft auch keine aparmanpage, nichtmap wenn du den 5. motor verbaust.

was willst du lappen? lässt deine alte dich nicht ran oder was machts maul?

du lappen was willst ?

...ich hoffe nur, unseren beiden Spezies bekommen mbenz55 noch auf ein halbwegs erträgliches Niveau hoch gezogen, damit auch ich armer Nixwisser Spaß an der Sache bekomme. 😁

Deine Antwort