Alarmanlage mit GPS
Meine Herren,
wollte nur kurz berichten, das ich ab sofort eine Ampire Alarmanlage mit GPS Tracker an Bord des X6 habe. Kann aber noch nicht sonderlich viel berichten, außer, dass die ganze Geschichte inkl. Neigungssensor und Innenraum Radar 1300 Euro gekostet hat.
Monatliche Kosten ca. 20 Euro - dafür kann ich das Auto über eine Webseite in Echtzeit verfolgen. Benachrichtigung im Alarmfall erfolgt dann per SMS bzw. email auf mein Handy.
Wollte die Original BMW Alarmanlage nicht nehmen, da ich die Befürchtung habe, das die bösen Ost-Mafia-Lümmel diese genau kennen und ausschalten können. Bei sieht man von außen nichts (Aufkleber, LED, o.Ä.) = böser Überraschung (in der Hoffnung, das es NIE soweit kommen wird).
Will mich nicht auf Versicherungen verlassen, habe in Vergangenheit schon zu viel Ärger (nicht nur KFZ) mit denen und deren Zahlungsmoral gehabt. Von daher versuche ich mit dieser Maßnahme mein "Hab und Gut" zusätzlich zu schützen.
Fragen?
Sascha
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X6Power
Wollte die Original BMW Alarmanlage nicht nehmen, da ich die Befürchtung habe, das die bösen Ost-Mafia-Lümmel diese genau kennen und ausschalten können.
kann ich leider bestätigen - bei mir war sogar connected drive am tag des Diebstahls abgedreht..
bei einem kollegen von meiner frau sieht man in dem überwachungsvideo wie der dieb in 2 std mit laptop das auto aufmacht und dann wegfährt..
2 Std. das hat aber seeehr lange gedauert 🙄
Zitat:
kann ich leider bestätigen - bei mir war sogar connected drive am tag des Diebstahls abgedreht..
... ich habe über die oben beschriebene Alarmanlagenvariante mit GPS Ortung auch nachgedacht. Da die Autos im Regelfall von Profis gestohlen werden ist wohl so mit das Erste was die machen (lt. einiger Berichte im www und TV) einen GPS/GSM Jammer (Störsender) zu aktivieren. Da sowohl die Meldungen der Alarmanlage als auch die Daten von connected drive per Mobilfunknetz übertragen werden ist das Auto dann "Unsichtbar". Daher sicherlich auch der von BMW nicht zu ortende X6 von Dir, rsyed.
Also ich habe für mich das Thema mit der Alarmanlage auch wieder verworfen.
Gruß, Cube
Servus Ha...(tschi) X6Power,
ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit gestohlenen Autos gemacht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit meiner Farbwahl dem Trend immer etwas voraus bin. Jetzt wo alle auf Weiss abfahren bin ich schon wieder bei Silber. Bis zur nächsten Trendwende klaut den erstmal keiner.
Aber diese Tracking-Geschichte interessiert mich. Wie läuft das genau, kann ich da z.b. in der Innenstadt hausnummerngenau und zeitlich exakt die Position feststellen? Gibt es z.B. auch eine Historie über die gefahrene Strecke? Ich hätte da so ein paar alternative Verwendungsmöglichkeiten. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Aber diese Tracking-Geschichte interessiert mich.
... guckst Du z.B. hier:
www.ortung-kfz.deZitat:
Original geschrieben von Cube-Biker
... guckst Du z.B. hier: www.ortung-kfz.deZitat:
Original geschrieben von raser1000
Aber diese Tracking-Geschichte interessiert mich.
Das ist ja der Hammer, sogar Geschwindigkeitsüberwachung ist möglich.
Hey Raser,
ich merk schon Du weißt genau wer ich bin 😉
Über das Internetportal kann ich alles genau sehen und wird auch dort gespeichert wenn ich will:
Standort auf den Meter genau
Gefahrene Strecke (Tag und Uhrzeit)
Welche Geschwindigkeit wo gefahren wurde
Wann welcher Alarm ausgelöst wurde (Voralarm oder Richtiger)
Alarm auch sobald der Wagen bewegt (Abschleppen mit LKW o.Ä)
Trotz Undercover-Decknamen sofort enttarnt. Das macht die Bilderrätsel-Erfahrung. 😁
Diese Streckenverfolgung kann z.b. bei der Liquiditätsplanung sehr hilfreich sein. Beispiel: Die Frau/Freundin/Lebensgefährtin war unterwegs....: "ich war beim Einkaufen, H&M, sehr günstig, gefällts Dir?"
Bevor man eine verhängnisvolle Antwort gibt, schnell das Internet angeschmissen und die Streckenverfolgung aufgerufen: "Maximilianstrasse Prada - 2 Std" alles klar. Strategische Antwort: "Hast Du wirklich so einen dicken Hintern? Würde ich umtauschen, steht Dir nicht" 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Trotz Undercover-Decknamen sofort enttarnt. Das macht die Bilderrätsel-Erfahrung. 😁Diese Streckenverfolgung kann z.b. bei der Liquiditätsplanung sehr hilfreich sein. Beispiel: Die Frau/Freundin/Lebensgefährtin war unterwegs....: "ich war beim Einkaufen, H&M, sehr günstig, gefällts Dir?"
Bevor man eine verhängnisvolle Antwort gibt, schnell das Internet angeschmissen und die Streckenverfolgung aufgerufen: "Maximilianstrasse Prada - 2 Std" alles klar. Strategische Antwort: "Hast Du wirklich so einen dicken Hintern? Würde ich umtauschen, steht Dir nicht" 😁
eine frau darf nie einen x6 fahren und gar nicht einen mit 21" felgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
eine frau darf nie einen x6 fahren und gar nicht einen mit 21" felgen 😁
Und das sagst Du mir jetzt erst... für die armen 21" ist's schon zu spät. 😉
Mal was zum ausprobieren, bei Frauen gibts sowas ja schon lange 😉)
Ich befürchte, dass für Profi-Diebe, die innerhalb kürzester Zeit den Wagen per Computer kurzschließe können und wegfahren, ein Leichtes ist, einen Störsender derart über das Fahrzeug zu legen, dass es wie das Bat-Mobil unsichtbar durch die Gegend fährt.
Wenn mich Jemand eines Besseren belehren kann, würde ich SOFORT so ein Teilchen einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Ich befürchte, dass für Profi-Diebe, die innerhalb kürzester Zeit den Wagen per Computer kurzschließe können und wegfahren, ein Leichtes ist, einen Störsender derart über das Fahrzeug zu legen, dass es wie das Bat-Mobil unsichtbar durch die Gegend fährt.Wenn mich Jemand eines Besseren belehren kann, würde ich SOFORT so ein Teilchen einbauen.
ich weiß nicht ob es wirklich was hilft aber ich denke zumindest drüber nach (vllt kennst du es ja auch schon):
genau wie du gehe auch ich davon aus, dass profis einen gps jammer benutzen und die reine ortung deshalb nicht viel bringt. ich überlege aber ein system einbauen zu lassen, dass die ortung mit einer alarmanlage koppelt (die nicht von bmw stammt) die per chipkarte entschäft wird. öffnet also jemand die tür egal ob mit einem originalen bmw schlüssel oder nicht ohne dabei die chipkarte bei sich zu tragen (so groß wie eine ec karte), so meldet das system sofort einen eingriff am auto und man wird von der zentrale alarmiert. (zusätzlich noch typische alarmanlage also blinken und hupen)
zudem legt das system die zündung lahm und ist vorher von außen nicht zu deaktivieren. selbst wenn der dieb jetzt einen gps jammer nutzt und einen schlüssel dabei hat so muss er doch zumindest noch die alarmanlage überlisten die ja die zündung unterbricht. ich denke zwar nicht das ihm das nicht gelingen kann aber es kostet zeit, die er eventuell nicht hat. zumindest kann man in der zeit schonmal die polizei rufen und soweit kann er ja noch nicht gekommen sein.
wenn man zusätzlich noch eine zündungsunterbrechung per schalter einbauen lässt, die in reichweite des fahrers versteckt angebracht ist, kostet das wieder zeit.
kostenpunkt für die alarmanlage incl ortung ca. 1900€
zündungsunterbrechung bei bmw rund 300€
erstmal tut es aber auch eine VK mit 24 Monaten Neupreisentschädigung :-)