Welche Alarmanlage?
Hallo X6 Fans,
ich habe seit dieser Woche nun auch endlich meinen Traumwagen und hoffe, dass er sich nicht in einen Alptraum verwandelt. Ich habe mich natürlich vor dem Kauf nicht so intensiv mit dem Auto beschäftigt. Nun aber, nach dem durchstöbern der Threads hier, bin ich extrem beunruhigt. Ich hatte vorher noch nicht gehört wie hoch die Diebstahl-Rate ist.
Daher meine Frage:
Welche Alarmanlagen habt ihr so verbaut und könnt ihr mir eine empfehlen? Da ich mein Traumauto sicher noch eine Weile fahren will interessiert mich der Preis nur zweitrangig.
LG,
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tau-Ceti
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁Zitat:
Original geschrieben von mbenz55
dann behalte dein falsches halbwissen besser für dich!...
du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!
ich glaube er wollte mit GLS eine SMS verschicken, die tasten L und P sind sehr nah auf der tastatur und sowas kann schließlich auch mal lassieren.
mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.
löser lurche
die hilft auch keine aparmanpage, nichtmap wenn du den 5. motor verbaust.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xs6x
Was spricht denn gegen 1., bzw. welche Gegenmaßnahme würde dann dort greifen, außer die Diebe finden den Schalter?Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Hey eine Vollkaskoversicherung ist ja schön und gut aber nicht jeder hat lust 4-5 Wochen auf das Geld zu warten und dann nochmal paar Wochen auf ein Neues auto 😉Es gibt paar Möglichkeiten dein Auto Effektiv zu sichern
1. Günstigste Version = Kippschalter unter dem sitz der die Strom zufuhr zu der Zündung unterbricht.
2. Günstige Version = Gas Pedal Schloss die vertreibe ich in meiner Firma.
3. Mittlere Version = Alarmanlage auf Magnet Basis d.h in den Türen sind Kontakte die Merken wenn die für geöffnet wird die Anlage wir über eine Externe Fernbedienung scharf gestellt. Auch bei Strom Abschaltung arbeiten die Alarmanlage da eingebauter Akku. Sirene ist mit ca. 130db sehr laut im vergleich zur Originalen
4. Teuere Version = Handy Abschaltung dh. du schadest per SMS dein Auto aus du kannst auch mit dem Originalem Auto Schlüssel das auto nicht Starten.
GPS Traker und so Sachen kannst du vergessen du bekommst für 100euro Sende Störer die auch die Diebe besitzen 😉 dh. es gibt im umkreis von 500m kein Handy oder GPS Signal. die Werden Per Magnet aufs Dach gesetzt und du findest dein auto nicht mehr.
lg, Damir
Gruß Tom
Hey
Nichts es ist eig. ganz simpel aber die meisten Diebe kennen so Kippschalter außer man bringt ihn an einen guten Ort an.
lg. Damir
Zitat:
Ich mach euch ein Video später 😉Zitat:
ich glaube du verstehst nicht! du schreibst selber das gps tracker nichts bringen ?! aber genau der ist mit der elektronik vom auto verbunden (damit er deine befehle umsätzen kann)! die funktionen ob suchen oder auto abschalten per sms funkioniert nur per gps!!! ist doch auch logisch oder den der tracker ist ja quasi dein zweites handy (sim) !!!
Du Stellst dein auto ab daheim z.b. und Schickst eine SMS an dein Auto das Auto Schaltet per Steuerung am Sicherungskasten die Strom zufuhr ab zur Zündung und zum OBD. Ein Dieb bleibt niemals länger an einem auto als 3 Minuten dann haut er ab weil die Gefahr zu groß ist. Im system ist auch ein GPS Sender eingebaut der aber wie schon geschrieben nichts bringt ohne das Handy das dass System freigibt bekommst du das Auto nicht an.
lg. Damir
was für eine steuerung am sicherungskasten damir?? welches gerät sollte da tätig werden das kleine grüne männchen?? Fakt ist du braucht eine " 2 Sim-Karte" die im gps tracker sitzt !!!! ganz ehrlich du willst alarmanlagen verbauen? sorry aber langsam wirds lächerlich!!
und zur punkt 1: du hast doch geschrieben die stromzufuhr per kippschalter. es ist wenn ein schalter der die benzin oder dieselzufuhr unterbricht!
ich habe nur geschrieben dann kann ich ja gleich ne sicherung rausnehmen weil das genau dem selben effekt hat wie dein kippschalter die du verbaust!
Zitat:
was für eine steuerung am sicherungskasten damir?? welches gerät sollte da tätig werden das kleine grüne männchen?? Fakt ist du braucht eine " 2 Sim-Karte" die im gps tracker sitzt !!!! ganz ehrlich du willst alarmanlagen verbauen? sorry aber langsam wirds lächerlich!!Zitat:
Ich mach euch ein Video später 😉
Du Stellst dein auto ab daheim z.b. und Schickst eine SMS an dein Auto das Auto Schaltet per Steuerung am Sicherungskasten die Strom zufuhr ab zur Zündung und zum OBD. Ein Dieb bleibt niemals länger an einem auto als 3 Minuten dann haut er ab weil die Gefahr zu groß ist. Im system ist auch ein GPS Sender eingebaut der aber wie schon geschrieben nichts bringt ohne das Handy das dass System freigibt bekommst du das Auto nicht an.
lg. Damir
und zur punkt 1: du hast doch geschrieben die stromzufuhr per kippschalter. es ist wenn ein schalter der die benzin oder dieselzufuhr unterbricht!
ich habe nur geschrieben dann kann ich ja gleich ne sicherung rausnehmen weil das genau dem selben effekt hat wie dein kippschalter die du verbaust!
Haha ok du verstehst mich nicht GPS brauch das gerät an Sicht nicht es Arbeitet im GSM Bereich. des weiteren hat keiner behauptet das keine SIM eingebaut ist ? Du schaltest dein auto ab und es ist das gleiche wie mit dem Kippschalter ! das System Sendet ein Signal an das Relais und das Kappt die Versorgung. Aber Eben nicht die Benzin Pupe sonder die Zündung. Vielleicht verstehen wir uns nur falsch 😁 weiß eben nicht was du wissen willst oder was du genau meinst. lg. Damir
genau ich glaub du verstehst das alles nicht :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Haha ok du verstehst mich nicht GPS brauch das gerät an Sicht nicht es Arbeitet im GSM Bereich. des weiteren hat keiner behauptet das keine SIM eingebaut ist ? Du schaltest dein auto ab und es ist das gleiche wie mit dem Kippschalter ! das System Sendet ein Signal an das Relais und das Kappt die Versorgung. Aber Eben nicht die Benzin Pupe sonder die Zündung. Vielleicht verstehen wir uns nur falsch 😁 weiß eben nicht was du wissen willst oder was du genau meinst. lg. Damir
Hallo Damir, ich versteh' ja nichts davon. Aber was GPS und was GSM ist, hab ich schonmal gehört. 😉 Ich glaube der Schlaumeier wollte Dich ein bisschen anstänkern. Aber blöderweise hat er noch weniger Ahnung wie ich und verschickt seine SMS per UPS. Da hat er was durcheinandergebracht. Hahaha...!
Zitat:
genau ich glaub du verstehst das alles nicht :-))
Ich Möchte nicht Streiten wenn du was Hilfreiches sagen kannst dann mach das wenn nicht lass mich damit bitte in frieden 😉
des weiteren habe ich mehr als 50 Stück von den Teilen verbaut. Nicht nur im x6, also muss es ja Funktionieren! Ach ja mein x6 wurde versucht geklaut zu werden. Aber er steht immer noch da 😉
lg. Damir
Video im Anhang.
Befehl mit dem Handy X6-OFF+PW
lg. Damir
dann behalte dein falsches halbwissen besser für dich! wo hast denn dein 50 stück verbaut? lach.. wie die fake " hamann stoßstange + motorhaube " von alibaba .com wieder auf der straße vor der tür ! genau du bist profi...lach
Zitat:
dann behalte dein falsches halbwissen besser für dich! wo hast denn dein 50 stück verbaut? lach.. wie die fake " hamann stoßstange + motorhaube " von alibaba .com wieder auf der straße vor der tür ! genau du bist profi...lach
Fake Hamann du bist lustig beides Originalteile. Aber ok ich bitte dich etwas Runterzu kommen ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich verkaufe niemanden was oder versuche es ihm aufzuzwingen. Des weiteren muss ich mich nicht rechtfertigen! Außerdem muss nicht jeder wissen wo was verbaut ist.
danke trotzdem für deine Freundliche Antwort zu diesem Thema.
lg. Damir 🙂
Zitat:
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁
Zitat:
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁Zitat:
du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!
ich glaube er wollte mit GLS eine SMS verschicken, die tasten L und P sind sehr nah auf der tastatur und sowas kann schließlich auch mal lassieren.
mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.
löser lurche
Zitat:
was los kanake nur weil du nicht lesen und du nix verstehen tust musst hier nicht maul machen!!
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!Zitat:
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁
mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.löser lurche
was willst du lappen? lässt deine alte dich nicht ran oder was machts maul?
du lappen was willst ?
Zitat:
was los kanake nur weil du nicht lesen und du nix verstehen tust musst hier nicht maul machen!!Zitat:
😁 Du bist die Intelligenzbestie des Forums. Da ist man machtlos. Ok, ok... Du bist der Fachmann, ich versteh' nichts und geb auf.😁
PS: Aber die fachmännische Erklärung wär auch auch für uns Kanacken sehr unterhaltsam gewesen. Schade.