Welche Alarmanlage?

BMW X6 E71

Hallo X6 Fans,

ich habe seit dieser Woche nun auch endlich meinen Traumwagen und hoffe, dass er sich nicht in einen Alptraum verwandelt. Ich habe mich natürlich vor dem Kauf nicht so intensiv mit dem Auto beschäftigt. Nun aber, nach dem durchstöbern der Threads hier, bin ich extrem beunruhigt. Ich hatte vorher noch nicht gehört wie hoch die Diebstahl-Rate ist.

Daher meine Frage:
Welche Alarmanlagen habt ihr so verbaut und könnt ihr mir eine empfehlen? Da ich mein Traumauto sicher noch eine Weile fahren will interessiert mich der Preis nur zweitrangig.

LG,
Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tau-Ceti

Zitat:

Original geschrieben von mbenz55

dann behalte dein falsches halbwissen besser für dich!...
Haha... Wer kann jetzt wohl mehr für sich behalten? Ich von meinem Halbwissen oder Du von Deinem Dreiviertelnichtwissen? Ich benutz' jedenfalls kein GPS zum telefonieren. 😁 Wenn Du mir mit Deinem verbleibenden Viertel genau erklären kannst warum Du mit Deiner SIM Karte zum SMS schicken ein GPS brauchst, geb ich auf und Du hast gewonnen. Ich glaub aber eher wenn man den Thread verfolgt, mit Deinem Viertelchen ist es auch nicht weit her. Du wolltest halt stänkern und hast überhaupt keine Ahnung. 😁

du bist sehr unhöflich pantau-CeTi!

ich glaube er wollte mit GLS eine SMS verschicken, die tasten L und P sind sehr nah auf der tastatur und sowas kann schließlich auch mal lassieren.

mit GLS kann man soziemlich alles verschicken, eine simkarte hab ich dafür auch nie benötigt.

löser lurche
die hilft auch keine aparmanpage, nichtmap wenn du den 5. motor verbaust.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Eine Alarmanlage schützt meiner Meinung nach nicht vor Diebstahl. Du hast doch eine Vollkaskoversicherung. Sollte reichen.

Aber mit kann ich ruhiger schlafen :-)

hallo lars, kann dir die ampire anlagen empfhehlen, da die auch can-bus kompatiebel sind, habe sonst immer clifford-alarm in meinen autos verbauen lassen aber die ampire ist echt top! habe noch eine ampire von meinen x5 e70 hier liegen + gps ortung! falls interesse besteht gerne per pn. lg kalle

Zitat:

Original geschrieben von dkeriztg

Eine Alarmanlage schützt meiner Meinung nach nicht vor Diebstahl. Du hast doch eine Vollkaskoversicherung. Sollte reichen.

Hey eine Vollkaskoversicherung ist ja schön und gut aber nicht jeder hat lust 4-5 Wochen auf das Geld zu warten und dann nochmal paar Wochen auf ein Neues auto 😉

Es gibt paar Möglichkeiten dein Auto Effektiv zu sichern

1. Günstigste Version = Kippschalter unter dem sitz der die Strom zufuhr zu der Zündung unterbricht.

2. Günstige Version = Gas Pedal Schloss die vertreibe ich in meiner Firma.

3. Mittlere Version = Alarmanlage auf Magnet Basis d.h in den Türen sind Kontakte die Merken wenn die für geöffnet wird die Anlage wir über eine Externe Fernbedienung scharf gestellt. Auch bei Strom Abschaltung arbeiten die Alarmanlage da eingebauter Akku. Sirene ist mit ca. 130db sehr laut im vergleich zur Originalen

4. Teuere Version = Handy Abschaltung dh. du schadest per SMS dein Auto aus du kannst auch mit dem Originalem Auto Schlüssel das auto nicht Starten.

GPS Traker und so Sachen kannst du vergessen du bekommst für 100euro Sende Störer die auch die Diebe besitzen 😉 dh. es gibt im umkreis von 500m kein Handy oder GPS Signal. die Werden Per Magnet aufs Dach gesetzt und du findest dein auto nicht mehr.

lg, Damir

Ähnliche Themen

Und was machst Du dagegen ?

http://www.google.de/imgres?...

Ich würde eine abschließbare Garage empfehlen 😁...und diese Alarmabsichern.
Dann ist das gute Stück wenigstens Zuhause rel. sicher.

Schöne Grüße,
Thomas

@ Damir: Kannst Du bitte etwas mehr über Variante 4 mittels Handy berichten?
Hersteller, Preis, Erfahrungen usw….

Thx

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Hey eine Vollkaskoversicherung ist ja schön und gut aber nicht jeder hat lust 4-5 Wochen auf das Geld zu warten und dann nochmal paar Wochen auf ein Neues auto 😉

1. Günstigste Version = Kippschalter unter dem sitz der die Strom zufuhr zu der Zündung unterbricht.

3. Mittlere Version = Alarmanlage auf Magnet Basis d.h in den Türen sind Kontakte die Merken wenn die für geöffnet wird die Anlage wir über eine Externe Fernbedienung scharf gestellt. Auch bei Strom Abschaltung arbeiten die Alarmanlage da eingebauter Akku. Sirene ist mit ca. 130db sehr laut im vergleich zur Originalen

4. Teuere Version = Handy Abschaltung dh. du schadest per SMS dein Auto aus du kannst auch mit dem Originalem Auto Schlüssel das auto nicht Starten.

GPS Traker und so Sachen kannst du vergessen du bekommst für 100euro Sende Störer die auch die Diebe besitzen 😉 dh. es gibt im umkreis von 500m kein Handy oder GPS Signal. die Werden Per Magnet aufs Dach gesetzt und du findest dein auto nicht mehr.

lg, Damir

hallo damir,

mit handy abschalten funktioniert auch nur per gps! das habe ich bei meiner auch...fakt ist doch es gibt keine effektive möglichkeit sein auto zu schützen!! es geht doch nur um das mehr an zeit, was die diebe investieren müssen. wenn einer das auto haben will kriegt man jedes auto früher oder später! egal ob falscher obd oder guter alarm viper, clifford usw oder kippschalter oder gps!

Zitat:

Zitat:

lg, Damir

hallo damir,
mit handy abschalten funktioniert auch nur per gps! das habe ich bei meiner auch...fakt ist doch es gibt keine effektive möglichkeit sein auto zu schützen!! es geht doch nur um das mehr an zeit, was die diebe investieren müssen. wenn einer das auto haben will kriegt man jedes auto früher oder später! egal ob falscher obd oder guter alarm viper, clifford usw oder kippschalter oder gps!

Das mit dem Handy verstehst du falsch. Man Stellt das Auto ab und schickt eine sms an sein Auto! Auto ist somit abgeschlossen. lg. Damir

Zitat:

Original geschrieben von nordmen74

@ Damir: Kannst Du bitte etwas mehr über Variante 4 mittels Handy berichten?
Hersteller, Preis, Erfahrungen usw….

Thx

Hey.

Kannst du bei mir in der Firma erwerben.

Lg. Damir

Zitat:

Zitat:

hallo damir,

Das mit dem Handy verstehst du falsch. Man Stellt das Auto ab und schickt eine sms an sein Auto! Auto ist somit abgeschlossen. lg. Damir

ich glaube du verstehst nicht! du schreibst selber das gps tracker nichts bringen ?! aber genau der ist mit der elektronik vom auto verbunden (damit er deine befehle umsätzen kann)! die funktionen ob suchen oder auto abschalten per sms funkioniert nur per gps!!! ist doch auch logisch oder den der tracker ist ja quasi dein zweites handy (sim) !!!

Zitat:

Zitat:

lg, Damir

Was spricht denn gegen 1., bzw. welche Gegenmaßnahme würde dann dort greifen, außer die Diebe finden den Schalter?

Gruß Tom

kippschalter die in meinen autos verbaut waren sollten die == benzinzufuhr bzw dieselzufuhr unterbrechen! kann man machen bringt auch wieder ein plus an zeit. eine unterbrechung der stromzufuhr wie damir schreibt kenne ich nicht! habe ich noch nichts von gehört, denn kann ich doch auch gleich eine sicherung rausnehmen was der dieb früher oder später auch sieht.

Zitat:

Zitat:

ich glaube du verstehst nicht! du schreibst selber das gps tracker nichts bringen ?! aber genau der ist mit der elektronik vom auto verbunden (damit er deine befehle umsätzen kann)! die funktionen ob suchen oder auto abschalten per sms funkioniert nur per gps!!! ist doch auch logisch oder den der tracker ist ja quasi dein zweites handy (sim) !!!

Ich mach euch ein Video später 😉

Du Stellst dein auto ab daheim z.b. und Schickst eine SMS an dein Auto das Auto Schaltet per Steuerung am Sicherungskasten die Strom zufuhr ab zur Zündung und zum OBD. Ein Dieb bleibt niemals länger an einem auto als 3 Minuten dann haut er ab weil die Gefahr zu groß ist. Im system ist auch ein GPS Sender eingebaut der aber wie schon geschrieben nichts bringt ohne das Handy das dass System freigibt bekommst du das Auto nicht an.

lg. Damir

Zitat:

kippschalter die in meinen autos verbaut waren sollten die == benzinzufuhr bzw dieselzufuhr unterbrechen! kann man machen bringt auch wieder ein plus an zeit. eine unterbrechung der stromzufuhr wie damir schreibt kenne ich nicht! habe ich noch nichts von gehört, denn kann ich doch auch gleich eine sicherung rausnehmen was der dieb früher oder später auch sieht.

Servus mbenz55

Du hast vorkommen recht aber denkst du ein Dieb sucht in der Dunkelheit die Passende Sicherung bzw. schraubt die Abdeckungen ab und steckt die passende Sicherung herein 😁 und wer will schon jedes mal seine Sicherungen rein und rausmachen 😁
Das mit dem Kippschalter für die Öl oder Benzin zufuhr ist hat auch Effektiv aber nicht gut für dein auto wenn es dann mal wehren der fahrt passiert.
lg. Damir

Deine Antwort