ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Airbags, wo und wie viele ?

Welche Airbags, wo und wie viele ?

Audi A4 B9/8W

Weiß jemand genaueres über die Airbag-Ausstattung des B9?

Habe dazu bis jetzt nicht gefunden ;(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Serie:

Fullsize Airbags für Fahrer und Beifahrer

Seitenairbags vorn

Kopfairbagsystem

Aufpreispflichtig:

Seitenairbags hinten

Danke darkvader für Deine Info, aber ich hätte es gerne doch noch genauer z.B. Info-Material-Link von Audi über Sicherheitskonzept, Knie-Airbags, Insassenschutz etc. .

Hat da jemand evtl. einen Link direkt zu Audi?

Knieairbag gibt es nicht.

Zitat:

@crishan schrieb am 11. Dezember 2015 um 06:16:30 Uhr:

Knieairbag gibt es nicht.

Knieairbags scheint es nur in den Premiumfahrzeugen des VW-Konzerns zu geben, dem VW-Passat und dem Skoda-Superb. Das war schon in den Vorgängermodellen so. Beim A4 haben diese leider nicht mehr ins Budget gepasst, den kann man preislich ja auch nicht vergleichen, mit dem teuren Passat und Superb.

Klar - immer gleich "übers Budget" Flamen - statt mal in betracht zu ziehen, das es vielleicht auch andere Gründe dafür gibt - zum Beispiel kein Platz mehr, oder das man sie Aufgrund einer anderen Konstruktion des Armaturenbretts für nicht notwendig erachtet, oder das Aufgrund einer nicht vorhandenen nachfrage dieses Extras in den anderen Modellen es im A4 gestrichen wurde - aber all das wäre dann ja eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema - und das ist immer schwierig....

Jaja genau, deshalb werden sie in dem komplett identischen Auto in den USA verbaut sein.

Steht wo?

In den USA haben alle neuen Modelle Knieairbags und das schon seit ca. 10 Jahren. Geh doch auf Audi USA und lies nach.

Okay, ich sehe schon - du hast eine eigenartige Form der Diskussionsführung - WENN der A4 tatsächlich in den USA Knieairbags hat, dann ist das tatsächlich eine Frage, die man mal stellen kann, warum es dann zumindest in Deutschland nicht als Option angeboten wird - dann wäre er ja entwickelt - und Platz wäre da.

Dann kann es ja tatsäüchlich nur an der nicht vorhandenen Nachfrage liegen - sonst wäre Audi ja schön blöd, sich Einnahmen entgehen zu lassen - aber es macht eben immer nur Sinn an einem Markt Produkte anzubieten die auch nachgefragt werden.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:14:23 Uhr:

In den USA haben alle neuen Modelle Knieairbags und das schon seit ca. 10 Jahren. Geh doch auf Audi USA und lies nach.

Nö...

"Driver and front passenger dual-stage airbags, front thorax side airbags and Sideguard® head curtain airbags"

Das sind die gleichen die du auch hier bekommst

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 12. Dezember 2015 um 20:32:35 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:14:23 Uhr:

In den USA haben alle neuen Modelle Knieairbags und das schon seit ca. 10 Jahren. Geh doch auf Audi USA und lies nach.

Nö...

"Driver and front passenger dual-stage airbags, front thorax side airbags and Sideguard® head curtain airbags"

Das sind die gleichen die du auch hier bekommst

Ist der "alte" A4 neu :rolleyes:

Schaue mal bei A6, A7 und A8 auf der US-Seite, ob das dann auch die gleichen Airbags sind, die wir hier bekommen. Der neue A4 wird sie in den USA definitiv haben, allein schon aus dem Grund, weil sie der 3er/4er von BMW auch hat ;)

Zitat:

@sasch85 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:08:27 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 12. Dezember 2015 um 20:32:35 Uhr:

 

Nö...

"Driver and front passenger dual-stage airbags, front thorax side airbags and Sideguard® head curtain airbags"

Das sind die gleichen die du auch hier bekommst

Ist der "alte" A4 neu :rolleyes:

Schaue mal bei A6, A7 und A8 auf der US-Seite, ob das dann auch die gleichen Airbags sind, die wir hier bekommen. Der neue A4 wird sie in den USA definitiv haben, allein schon aus dem Grund, weil sie der 3er/4er von BMW auch hat ;)

du hast Recht ... da ist wirklich noch das alte Modell

Die A4 Modelle in den USA haben tatsächlich Knieairbags, wie man es auch in diesem Video https://youtu.be/-sxGvoX0DhA (ab 0:35) erkennen kann. Weiß einer ob das irgendwann auch in Deutschland für den A4 angeboten wird?

am 2. Juni 2016 um 11:13

Allerdings ist im US Konfigurator bzw Websites kein Wort über die Kniebags zu finden. Airbagausstattung analog Deutschland. Ist die Frage: Was ist hier Richtig/Falsch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Airbags, wo und wie viele ?