ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. welche Änderungen beim Facelift Fiesta?

welche Änderungen beim Facelift Fiesta?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 6:39

...ich interessiere mich für den aktuellen Fiesta, jedoch kann ich keine genaueren Infos in Sachen Facelift/Fiesta finden. Bisher habe ich herausgefunden, dass folgende Dinge "geändert" wurden:

-höherwertige Innenraummaterialien

-neue Scheinwerfer vorne/hinten

-neue Radios

-mehr Ausstattungsmöglichkeiten

Aber viel interessanter wäre zu wissen, was Ford so alles an Kinderkrankheiten nachgebssert hat, insbesondere Fahrwerk/Karosserie/Sicherheit/Motor/Elektrik etc.. Hat da jemand genauere Infos zu? Wird es irgendwann auch mal ESP für die kleineren Benziner geben?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

 

also das Facelift war von mittelgroßem Ausmaß. Im Innenraum gabs ein neues Armaturenbrett, Schaltgriff, Türgriffe. Der Rest ist wie bisher, allerdings macht sich das FL von Innen echt schick!

Dann wie du sagst die neuen Radios und Sachen wie Spracheingabe, Klimaautomatic usw.

 

Zwecks Rost ist noch nichts bekannt, FL sind grad mal 9 Monate auf Deutschlands Straßen. Ansonsten war der Fiesta Mark VI ein von Anfang an eher Problemloses Auto. So erlebe ich ihn auch, fahre meinen seit 18.01.06, mittlerweile habe ich 15200 Kilometer drauf und darf bald zum ersten Kundenservice.

zum Fahrwerk: Problemfrei, selbst beim ST

Rost: werden wir (leider) sehen

Sicherheit: 4 Sterne Euro NCAP, Kopfairbags gegen Aufpreis, 4xAirbag Serie (2-Stufig), ABS, Bremsassistent, Anti-Dive-Sitze, Gurtstraffer vorne

Elektrik: ist mir beim Mark VI bis jetzt noch nichts großes zu Ohren bekommen, selbst hier liest man selten von Mark VI Problemen und ich lese hier mehrmals täglich.

ESP: Wirst du beim Mark VI nicht mehr für die kleinen Motoren erleben. 90 PS Diesel, 100 und 150 PS Benziner haben es (Bis auf ST Aufpreispflichtig).

Aber ich fahre nun seit 6 Jahren Auto, hab mittlerweile so gut 180.000 Km ohne ESP überlebt. Der Fiesta hat ein gutes Fahrwerk, eines der besten seiner Klasse. Und auf Eis nutzt auch ESP nichts, Grip kann das auch nicht her zaubern ;)

Hallo,

die Front- und Heckpartie im Stoßstangenbereich ist geändert worden. Die Katzenaugen sind Kreisrund. 3 mal Blinken beim Antippen. Follow me home Beleuchtung; Lüftungsschlitze in den vorderen Türen sind nicht mehr vorhanden, die sind jetzt im Armaturenbrett angeordnet.

Als Extra, beim alten nicht wählbar: Bordcomputer; 2 Nebelschlussleuchten; Klimaautomatik. Den rest hat Radkastenrost schon geschrieben.

Als Ergänzung zu meinem Vorschreiber noch angemerkt, dass ab seiner Auflistung Sicherheit bis ESP nichts mit dem FL zu tun hat. Das gab es auch schon davor.

Gruß

am 4. Juli 2006 um 13:23

Hallo,

ne Kleinigkeit fehlt noch: Automatisches Warnblinken bei Gefahrenbremsung.

Wegen Kinderkrankheiten und Nachbesserungen:

Verbesserungen werden ständig entwickelt und im laufenden Betrieb eingeführt, das hat mit dem Facelift nichts zu tun, weil sich das ja nur auf Karosse, Innenraum und Ausstattung bezieht.

Die meines Wissens einzige Neuerung, die ziemlich gleichzeitig mit dem Facelift kam, war ein neues sound package (Dämmatten zur Geräuschminimierung). Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur bei den (lauten) Dieseln kam.

Zitat:

Original geschrieben von DV6

Hallo,

ne Kleinigkeit fehlt noch: Automatisches Warnblinken bei Gefahrenbremsung.

Hat das eigentlich jeder Mark VI FL oder nur die mit Bordcomputer, hab das nämlich ausprobiert. Ab 96 Km/h soll es ziehen.

Hab also das Auto auf freier Landstraße auf 110 Beschleunigt und den Anker geworfen, Warnblinklicht ging aber nicht an ???

Thx für die Aufklärung!

am 5. Juli 2006 um 0:52

soweit ich weiß haben das alle.

Hab es auf der Autostraße ausprobiert; so bei 110 kmh voll in die Eisen gestiegen: hat gut funktioniert.

Aber Du musst halt schon richtig drauftreten bevor das anspringt!

Halo, ich weiß, dass man es mit dem BC abschalten kann.

Gruß

Das werd ich nochmal ausprobieren! Ich berichte, wenn sich die Gelegenheit geboten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Das werd ich nochmal ausprobieren! Ich berichte, wenn sich die Gelegenheit geboten hat.

Nur in Verbindung mit BC........ nicht in Verbindung mit 1.3l Motoren ;-)

Die Funktion wird übrigens erst in der aktuellen Preisliste 07.07.2006 erwähnt. In der letzten vom März 2006 findet sich kein Hinweis.

Hat man bei Ford die Funktion jetzt erst programmiert, oder war die schon immer da und der Ford-Marketing-Abteilung bislang lediglich entgangen ???

am 9. Juli 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von razor1

 

Nur in Verbindung mit BC........ nicht in Verbindung mit 1.3l Motoren ;-)

Die Funktion wird übrigens erst in der aktuellen Preisliste 07.07.2006 erwähnt. In der letzten vom März 2006 findet sich kein Hinweis.

Hat man bei Ford die Funktion jetzt erst programmiert, oder war die schon immer da und der Ford-Marketing-Abteilung bislang lediglich entgangen ???

Wohl zweiteres :D Da mein Okotber 05er Facelift sie schon hat ;)

Die Funktion steht im Handbuch allerdings ohne Hinweise auf BC oder nicht mit 1.3 Litermotoren...

 

Ist doch der absolute Schwachsinn so ne Sicherheitsfunktion vom BC oder 100 ccm abhängig zu machen X_X

 

Dann kann man beim 1.3 Liter auch gleich ABS, Airbags usw. weglassen ^^

am 10. Juli 2006 um 8:10

beim normalen Fiesta sind die Bremsen halt so schlecht, dass es eh nicht mehr für den Warnblinker reicht...kleiner Schwerz ;)

Gut, dass die Deaktivierung nur über den BC läuft reicht ja (macht man ja eh nur aus, wenn man mal auf der Strecke fährt, oder beim Sicherheitstraining), aber dass sie beim 1,3er weggespart wird....typisch Ford mal wieder

Ich würde sogar behaupten das es im Grunde da ist, nur deaktiviert...wird wohl kaum eine eigene Baugruppe im Steuermodul dafür geben ;)

 

Trotz Trommelbremsen hinten, der Fiesta steht von 100 auf 0 in 38 Metern. Kalt und warm....der selbe Wert wie der alte Focus und der hat Scheibenbremsen rundum...so am Rande ;)

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Trotz Trommelbremsen hinten, der Fiesta steht von 100 auf 0 in 38 Metern. Kalt und warm....der selbe Wert wie der alte Focus und der hat Scheibenbremsen rundum...so am Rande ;)

Naja, mit den Werten muss man vorsichtig sein. Welche Reifen, welcher Untergrund mit welcher Griffigkeit, welches Wetter, welche Temperatur etc. ?

Außerdem fehlen dem Fiesta 200kg Gewicht.

 

Fakt ist, Trommelbremsen sind auch hinten überholt und der Einsatz von Scheibenbremsen im Zuge des FL hätte nicht geschadet. Genauso wenig wie die Verfügbarkeit von ESP und ASR für alle Modelle ;-)

Dem kann man nicht wiedersprechen....

 

die Werte stammen vom ADAC mit einem Fiesta 1.4 mit Serienbereifung (14", 175)...also das was ich auch drauf hab.

Und es gibt immer noch sehr viele Autos die hinten Trommeln haben...einfach bei den Alus genauer hinschauen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. welche Änderungen beim Facelift Fiesta?