Welche ABS modul für ACC passat b7

VW Passat B7/3C

Hallo!

Ich möchte kaufen neue ABS pumpe für Passat B7 2012 (ecofuel dsg). Ich habe moment 3AA 614 109 AG ABS modul. Welche ABS modul (welche code) ich muss kaufen das ich kann aktivieren ACC.
Kabelbaum und radarsensor schon installiert.
Danke!!!

Beste Antwort im Thema

ja genau eeprom geändert und dann nochmal geflasht

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Groot209 schrieb am 10. April 2019 um 08:08:09 Uhr:

Fehlercodes:
03194 - Inkompatible Schnittstelle
statisch
Priority: 2
Frequency counter: 45
Driving cycle: 221
Mileage: 176743 km

Ist der Fehler nicht mittlerweile weg durch eine Codierung im Stg 53? 😉

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 9. April 2019 um 18:59:07 Uhr:

3. STG wieder einbauen und mit einem Flash Tool (VCP, VAS, Odis, ..) eine der aktuellen SW Versionen flashen (gibts im Netz oder bei Erwin.volkswagen.de)

Das ist beim 3AA ABS Block nicht nötig. Nur im EEPROM ändern. Bei einem 3C0 muss man es flashen nachdem das EEPROM bearbeitet wurde.

Kannst du die Quelle nennen wer sowas per OBD macht? Mir ist bisher auch nur EEPROM extern lesen/schreiben bekannt.

Ja, Fehler ist weg.. Leider kann ich aber im Stg 3 nicht das xds aktivieren oder im Stg 53 den autohold Wert auf 1 setzen. Weiß da jemand Rat?

Das ABS ist doch vonvormKriech. Das steht doch jetzt schon mehrfach hier: richtig flashen lassen auf RKA und ACC oder "halbwegs selber flashen" dann sollte XDS und EPB nach meinem Verständnis auch schon klappen.
edit:
@ BLiZZ87 in einem der Parallelthreads bietet es jmd. für 100 an, drsedoy in den *.ru Foren für 200, wurde hier auch schon erfolgreich berichtet.

Ähnliche Themen

wie?

Teamviewer und Du benötigst ein Flashkabel, aber das solltet ihr wie vorgeschlagen per PN klären.

Die Frage wie war auf die Art bezogen wie es gemacht wird. Also die Methode. Teamviewer kann sowas nicht 😉 ich meine auch nicht jeden Schritt im Detail.
private Nachrichten klingt so nach "ich mach mal ein bisschen Zauberei was du sowieso nicht verstehst" und dann großes Geld verlangen

Teamviewer natürlich nicht allein, aber das Programm was Deinen USB Port "beamt".
Oder hast Du gedacht, Du bekommst das flashfile? :-)

das brauche ich nicht. Wollte ja nur wissen wie. Ich kanns selber im EEPROM setzen aber ohne Steuergerät öffnen ist ja einfacher für faule Leute 😉

Naja - faul ist da m.E. relativ.
Wenn ich inplace per flash in 15min das bekomme, was man nach Ausbau des ABS (und das sitzt echt bescheiden - DPF Absenkung usw.), öffnen, Löten, Eeprom ändern, verkleben und wieder einbauen (Aufwand s.o) erreichen kannst - dann wäre ich vermutlich lieber faul :-)
edit: wenn man Aus-/Einbau/Umflashen für weniger als 100€ anbieten könnte, dann wärs natürlich ok.

Ich habe es für ca 200 euro von drsedoy per remote Flash acc fähig bekommen. Er will 15tausend Rubel. Kann man per paypal bezahlen. Sind bischen über 200 Euro. Bei mir hat es aber per remote Flash nicht hingehauen. Weil Internetverbindung instabil. Hab mit Handy nen Hotspot zum Laptop gemacht.Teamviewer das er seine sgo laden kann. Und dann mit flashprogramm und 10 min Angst und 200er puls hat alles wunderbar funktioniert. Er hat mir auch gleich die richtige Codierung gegeben. Einfacher geht's nicht

Ist der Account von @absacc gesperrt?
man kann ihm keine Nachrichten mehr senden.

Es sieht so aus. Ich kann auch nichts senden.

Deine Antwort