Welche ABS modul für ACC passat b7

VW Passat B7/3C

Hallo!

Ich möchte kaufen neue ABS pumpe für Passat B7 2012 (ecofuel dsg). Ich habe moment 3AA 614 109 AG ABS modul. Welche ABS modul (welche code) ich muss kaufen das ich kann aktivieren ACC.
Kabelbaum und radarsensor schon installiert.
Danke!!!

Beste Antwort im Thema

ja genau eeprom geändert und dann nochmal geflasht

109 weitere Antworten
109 Antworten

Wenn du Reifendruck über ABS hast, dann 4C im Gateway Verbauliste codieren. Der Fehler kommt wenn das da nicht aktiviert ist.
53 nicht erreichbar klingt danach als wäre die Verbindung Gateway zum EPB Steuergerät unter der Mittelkonsole getrennt oder das Stg hat kein Strom.

Zitat:

@Groot209 schrieb am 8. April 2019 um 11:48:53 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe vor 1,5 Jahren bei meinem VW Passat B7 Variant (Highline, BJ: 2012, 2.0 TDI 140 PS) das ACC nachgerüstet. (Radarsensor, Elektronik, ABS-Block, Lenkstockhebel, Codierungen usw.)
Hat bis vor 3 Wochen auch alles prima funktioniert.
Dann eines Morgens gingen sämtliche Lämpchen im Display (Tacho) an, Glühwedel, elektr. Bremse, ABS, ESP, Start-Stop, Tempomat = alles Fehler.
Nachdem ich bei einer freien Werkstatt und einer VW-Werkstatt war, wurde mir beides Mal gesagt, dass der ABS-Block defekt sei.
Ich habe mir dann bei eBay einen neuen, gebrauchten ABS-Block (samt Stg.) mit der Nummer 3AA614109D geholt und diesen vergangenes Wochenende eingebaut.
Der alte Block 3AA614109AQ war wohl geflasht worden..
Nun habe ich mit dem neuen das Problem, dass bei der Codierung Bremsensteuergerät er mir den Wert 10.000 anzeigt und ich nicht die alte Codierung 0122291 übernehmen kann, er akzepziert die Codierung nicht.
Somit sind alle Fehler weiterhin vorhanden.. :-(
Der neue, gebrauchte ABS-Block ist / war voll funktionstüchtig.
Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke!
Gruß,
Henning

Wofür hast du ein anderes ABS gekauft, hat dein 3AA614109AQ nach flashen nicht funktioniert?

Da steht doch, dass 2 Werkstätten gesagt hätten, der sei defekt.

Hallo zusammen, ich habe ein Problem,

Ich habe ACC für meinen Passat B7 nachgerüstet, und alles laut Bedienungsanleitung verkabelt und kodiert.

Motorelektronik 2 Fehlercodes:

4330 Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwer

U1113 00 [036]

4332 Codierung/Varianten der Steuergeräte im Antriebsstrang prüfen

P1647 00 [167]

Ich muss sagen das ich noch ABS Steuergerät flashen muss, bin dazu noch nicht gekommen.

Aktuell funktioniert Start Stop und Autohold nicht mehr.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe ?