ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Abdeckung ist das?

Welche Abdeckung ist das?

VW Golf

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Abdeckung das ist?

Img-20220917
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei solchen Fragen wäre es gut wenn du dazu schreibst um welchen Motor es sich handelt.

Ich würde mal auf den Luftfilter tippen beim 1.4er Sauger.

Zitat:

@1781 ccm schrieb am 18. September 2022 um 11:42:32 Uhr:

Bei solchen Fragen wäre es gut wenn du dazu schreibst um welchen Motor es sich handelt.

Ich würde mal auf den Luftfilter tippen beim 1.4er Sauger.

Vielen Dank, habe ich überprüft ist der Luftfilterkasten von meinem Golf 1,4.

Ich möchte meinem Motorraum ein wenig Reinigen.

Dazu möchte ich die schwarzen Kunststoffabdeckungen sauber machen und wie es früher üblich war an nicht lackierten Teilen am Auto diese mit schwarzer Schuhcreme einen Schutzfilm gegen verblassen auftragen.

Hart dazu jemand Erfahrungswerte?

Kauf dir ne Kunststoffpflege. Die Öle in Schuhcreme könnten evtl Kunststoff angreifen.

Zitat:

@Boppero schrieb am 18. September 2022 um 17:41:45 Uhr:

Kauf dir ne Kunststoffpflege. Die Öle in Schuhcreme könnten evtl Kunststoff angreifen.

Wird das dann auch wieder Tiefenschwarz und kannst Du was empfehlen?

Ich hatte fürs Plastikverdeck am Mx5 immer A1 Kunststoffpflege, danach war es wieder schön schwarz.

Ich habe das vor ein paar Jahren bei meinen Volvo mit knapp 400.000km gemacht.

Zum reinigen mit Koch Chemie GreenStar alles eingesprüht und mit einem Pinsel aufgeschäumt.

Dann alles mit einem feuchten Lappen abgewischt.

Danach auf alles im Motorraum von Koch Chemie den Motor Plast (MP) und die Motorhaube einfach zu gemacht.

Nach 24h ist alles fertig und man kann eventuelle Reste abwischen.

Der Effekt hat ca ein Jahr bzw. 25000km gehalten.

Vorher.jpg
IMG_20190906_085540.jpg

Schau dir mal dieses Video von mir an.

https://youtu.be/gyln_uf5Uqo

Habe Koch Chemie GreenStar und Koch Chemie Motor Plast bestellt.

Wie ermittel ich bei Koch Chemie GreenStar das Mischungsverhältnis?

Habe momentan kein App zugriff auf meinem Handy wie im Video gezeigt.

Beim Mischungsverhältnis nimmst du am besten 1 zu 4. Bei mir war es 100ml Greenstar und 400ml Wasser aber das war dann von der Menge zu viel, nutze lieber 50ml Greernstar und 200ml Wasser sonst hast du zuviel übrig am Ende.

Ich mache mir immer ca 50 ml auf einen Liter Wasser fertig.

Das Zeug kann man für fast alles gebrauchen.

Die Mischung hängt von der Verschmutzung ab

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 21. September 2022 um 16:26:52 Uhr:

 

Die Mischung hängt von der Verschmutzung ab

Ich denke je höher man verdünnt umso mehr verschwindet die Reinigungskraft?

Habe eben ein Foto vom Verschmutzungsgrad gemacht.

Eventuell kann man jetzt eher das Mischverhältnis bestimmen?

Motor vor der Reinigung

Selbst wenn du 1:1 mischt kannst du nichts kaputt machen.

Ich mache es meistens nach Gefühl.

Ich nutze den GS aber auch für den Boden im Treppenhaus, oder die unlackierten Teile an Stoßstangen.

@DirkF1

Hier findest du für dein Apfel oder Android Handy die App!

https://www.83metoo.de/83metoo-app

Genau diese App habe ich auch genommen in meinem Video.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 22. September 2022 um 09:09:55 Uhr:

@DirkF1

Hier findest du für dein Apfel oder Android Handy die App!

https://www.83metoo.de/83metoo-app

Deine Antwort
Ähnliche Themen