Welche 20 Zoll Sommerreifen?

BMW X5 F15

Jetz suche neu Reiffen. 20 zoll mit 275/315 Breite. Bitte um Vorscläge.
Grüsse aus Schweden.

Beste Antwort im Thema

...also auf meinem Rollator würde ich sie vielleicht ausprobieren...
...aber auf meinem M50d?

Ne so weit reicht mein Vertrauen nicht mir auf den Dicken China-Pellen aufzuziehen!🙄

Man hat ja schon einiges in einschlägigen Tests gelesen😰

...wenn ich das Geld für Markenreifen nicht mehr habe werde ich mich kleiner setzen😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Danke Euch für die Infos. Dann hoffe ich mal auf die Dunlops...

@Clubbiman

Hast du nun die Dunlops schon drauf? Kannst Du schon was dazu sagen?

Bin auch gerade am Auswählen von 20 Zoll Sommerreifen für den F16.

Schwanke noch zwischen Pirelli und Dunlop...

Gruß!

Hab mich nun auch für die Dunlop Sport Maxx GT ROF entschieden - absolut laufruhig

Ich habe seit ca. 3000km (1 Monat) die LANDSAIL LS 588 SUV als Mischbereifung drauf. Haben um die 520€ gekostet. Ich bin vollkommen von diesen Reifen für den Preis begeistert. Selbst bei Regen haben die eine super Haftung und auch so sehr ruhiges Abrollverhalten. Hatte das Jahr davor Contis drauf - die fahren sich auf jeden Fall nicht besser! Kosten aber das Doppelte und mehr.

Ähnliche Themen

Die hatte ich schon mal überlegt, hatte sie jedoch nicht in RFT gefunden.

...also auf meinem Rollator würde ich sie vielleicht ausprobieren...
...aber auf meinem M50d?

Ne so weit reicht mein Vertrauen nicht mir auf den Dicken China-Pellen aufzuziehen!🙄

Man hat ja schon einiges in einschlägigen Tests gelesen😰

...wenn ich das Geld für Markenreifen nicht mehr habe werde ich mich kleiner setzen😉

Das unterschreibe ich so. Viele Eigenschaften, gerade sicherheitsrelevante, kann man ja garnicht erfahren. Habe noch keinen positiven China Reifentest gesehen, auch wenn da jetzt deutsche Ingenieure am Werk sind und die Lobby natürlich dafür sorgt, dass diese Reifen immer schlechter aussehen in den Tests.

Auf meinem Rollator fahre ich übrigens Bridgestone Vmax 😎

Bridgestone

Zitat:

@KlausGT schrieb am 11. April 2017 um 15:53:34 Uhr:

Auf meinem Rollator fahre ich übrigens Bridgestone Vmax 😎

Wie viele hast Du eigentlich davon?
Fährst Du auch die Renn (tner) -serie mit?

Mann kommt in das Alter wo gut vorbereitet sein muss 😁

Ps.: Ein paar habe ich noch 😉

Rennen fahre ich hier mit >

Unsyn-1106060933

Meistens gegen Audi 😁

Ich sage jetzt nicht wer immer gewinnt😉

Rs4-jpg

Wie war noch mal das Thema????

Zitat:

@KlausGT schrieb am 11. April 2017 um 16:54:25 Uhr:

Wie war noch mal das Thema????

Postaktive Bewegungsinsuffizienz und Ihre Auswirkungen auf das männliche Gehirn

Zitat:

@cabrio4ever schrieb am 9. April 2017 um 21:12:23 Uhr:

@Clubbiman

Hast du nun die Dunlops schon drauf? Kannst Du schon was dazu sagen?

Bin auch gerade am Auswählen von 20 Zoll Sommerreifen für den F16.

Schwanke noch zwischen Pirelli und Dunlop...

Gruß!

Nein, mein Auto ist ja noch Blech auf der großen Rolle in den USA - sprich, er wird ja erst im Mai gebaut und hoffentlich im Juni ausgeliefert. 😁

Zum Reifenthema: Vom Gefühl her: Lieber Dunlop als Pirelli - insbesondere auf den P-Zero bin ich nicht gut zu sprechen: Sowohl Abrollkomfort, Lautstärke als auch Verhalten bei Nässe fand ich (bei anderen Autos, die gefahrenen X5-Vorführer hatten auch nie Pirellis) bisher nicht so prickelnd. Aber vielleicht passen die ja beim F15/16 besser.
Beim Freundlichen habe ich höflich um Dunlops als Erstausrüsterreifen gebeten - leider kann der Händler dies wohl nicht wirklich beeinflussen. Komme, was da wolle!

Edith sagt gerade, der Pirelli hatte auch gute Seiten: die Mistdinger haben (leider viel zu) lange gehalten und keinen Sägezahn ausgebildet.

Deine Antwort