ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Erfahrung mit Breyton Race ls , fascinate oder anderen 22 Zoll Felgen

Erfahrung mit Breyton Race ls , fascinate oder anderen 22 Zoll Felgen

AC Schnitzer X5 F15, Hartge X5 F15, BMW X5 F15
Themenstarteram 9. April 2018 um 11:21

Der Frühling ist da und somit stellt sich die Frage nach passenden Sommerschlappen! Hat jemand schon Erfahrungen mit 22 Zoll Breyton Race ls oder fascinate? Wie ist die Alltagstauglichkeit von 22 Zoll Felgen mit Reifenbreiten Vorne 265—295 und Hinten mit 315—335! Waschanlagen und Parkhäuser!

Danke Jungs!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:35

Servus,

jetzt sind sie da! Hab mich jetzt für die 22 Zoll Schmidt Revolution Gambit entschieden! Einfach nur geil ! ReifenConti Sport Contact6 !

Vorne 265 und Hinten 315 er

Kann aber auf die Felgen auch

Vorne 285 und Hinten 335 er machen!

Die Felgen mit Reifen sind sogar leichter als die 468 20 Zoll Felgen von BMW die ich im Winter fahre!

Komfort ist super nicht anders als mit 20 Zoll!

Ich bin super happy!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Automatische Waschanlagen mit Zugkette und Führungsschiene sind mit meinen 285 hinten schon sportlich.

Über 300 halte ich für waghalsig; willst ja nicht stecken bleiben oder schlimmer noch einsacken und die Felgen versauen.

Auch der Abrieb der Reifen ist gerade auf engem Wendekreis deutlich höher, als bei schmaleren Reifen. Die Spur und der Luftdruck sollten auch sehr gut eingestellt sein, sonst gibt's schnell einseitig abgefahrene Reifen.

Federkomfort ist geringer und Bordsteinkanten neigen dazu, potentielle Kaltschweißausbruchszenarien hervorzurufen.

Der leicht erhöhte Verbrauch sollte angesichts der Anschaffungskosten der Felgen + Reifen ins Hintertreffen geraten.

 

LG

Zitat:

@M3di schrieb am 10. April 2018 um 22:19:29 Uhr:

Automatische Waschanlagen mit Zugkette und Führungsschiene sind mit meinen 285 hinten schon sportlich.

Über 300 halte ich für waghalsig; willst ja nicht stecken bleiben oder schlimmer noch einsacken und die Felgen versauen.

Auch der Abrieb der Reifen ist gerade auf engem Wendekreis deutlich höher, als bei schmaleren Reifen. Die Spur und der Luftdruck sollten auch sehr gut eingestellt sein, sonst gibt's schnell einseitig abgefahrene Reifen.

Federkomfort ist geringer und Bordsteinkanten neigen dazu, potentielle Kaltschweißausbruchszenarien hervorzurufen.

Der leicht erhöhte Verbrauch sollte angesichts der Anschaffungskosten der Felgen + Reifen ins Hintertreffen geraten.

 

LG

Das waschanlagenproblem ist durchaus präsent. Die automatische WA um die Ecke erlaubt maximal 320mm laufflächenbreite, das geht sich im Sommer gar nicht aus, im Winter mit den 315 schon.

Dafür aber gibt es eine andere WA 15km weiter bei der die 325 locker durchgehen (maximal 400mm). Denke mir da nicht viel dabei, die Bedingungen der Betreiber sollten vorher aber unbedingt gecheckt werden :)))

Themenstarteram 17. April 2018 um 13:52

22 Zoll scheint wenig verbreitet zu sein! Fährt jemand die 612 bmw Felge in 21 Zoll auf seinem x5! Reifen 285; 325!

Ich fahre seit diesem Frühjahr die Breyton mit 295 / 335 22 Zoll Conti Sport Contact 6 auf meinem X6. Im Alltag ist das ganze völlig unkritisch, allerdings muss man bei Bordsteinkanten und in Pakhäusern schon aufpassen, das muss man aber mit 20 oder 21 Zoll auch. Durch meine Waschanlage um die Ecke mit Zugkette passt das ganze auch ohne Probleme durch. Laut Aussage des Personals sind bis 340 mm erlaubt und es ist trotzdem noch reichlich platz.

Was ich jedoch mit dieser Kombination habe ist ein ruckeln beim beschleunigen, da wohl das Verteilergetriebe die leicht unterschiedlichen Radumfänge zwischen hinten und vorne nicht ganz ausgeglichen bekommt, obwohl dieses eine gängige Kombi für X6 oder X5 ist. Laut Foren ist das wohl ein bekanntes Problem bei Mischbereifung und X-Drive. Ich fahre jetzt hinten schon 0,5 Bar mehr Druck auf den Reifen als vorne dadurch geht es einigermaßen, vielleicht läuft es sich ja noch ein...

Bild zur anschau ist angehängt :-)

Schöne Grüße

84dd38df-0355-4df5-aad0-ca77a2613f5d

Die Räder sehen aber nicht wirklich gross aus, gab es keine 23" oder 24", die wären bestimmt noch passender.

Schwarze Felgen sind einfach hässlich.

Da tun es auch schwarze Radkappen auf Stahlfelgen.

Für was so viel Geld ausgeben, wenn man es am Ende mit schwarzer Farbe unsichtbar macht.

Und das mit 22“, unglaublich, was eine Verschwendung.

Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache. Somit obliegt es jedem selbst, was man mag :)

Und bei weißem Lack mag schwarz durchaus gefallen. Aber ja, günstig sind die nicht.

Ja, sorry, bitte nicht persönlich nehmen!

Ist einfach nur meine Meinung. Natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker.

Und jeder kann und sollte fahren was Ihm gefällt..

Themenstarteram 29. April 2018 um 19:24

Ich find‘s genial und Danke für die ausführliche Antwort! ????

Zitat:

@Chris Gt3 schrieb am 17. April 2018 um 15:52:03 Uhr:

22 Zoll scheint wenig verbreitet zu sein! Fährt jemand die 612 bmw Felge in 21 Zoll auf seinem x5! Reifen 285; 325!

Ich fahre die 21er M Felge auf meinem X5, aber die Bezeichnung ist die 519...

Format ist so wie von dir beschrieben.

Leider ist das Design der Radhäuser beim F15 so, dass auch 24 Zoll Felgen irgendwie mickrig ausschauen würden. Es wäre wohl optisch befriedigender gewesen runde Radhäuser zu designen, welche durch Räder besser ausgefüllt werden könnten. Ich fahre die M310 in 21 Zoll mit 325er hinten und das sieht immer noch nach Minimalbereifung aus. Meine Gattin fährt an ihrem GLC nur 255er/285er Mischbereifung in 20 Zoll und das sieht aus jedem Winkel super fett aus ;)

Zitat:

@Chris Gt3 schrieb am 29. April 2018 um 21:24:58 Uhr:

Ich find‘s genial und Danke für die ausführliche Antwort! ????

Gerne... :)

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:35

Servus,

jetzt sind sie da! Hab mich jetzt für die 22 Zoll Schmidt Revolution Gambit entschieden! Einfach nur geil ! ReifenConti Sport Contact6 !

Vorne 265 und Hinten 315 er

Kann aber auf die Felgen auch

Vorne 285 und Hinten 335 er machen!

Die Felgen mit Reifen sind sogar leichter als die 468 20 Zoll Felgen von BMW die ich im Winter fahre!

Komfort ist super nicht anders als mit 20 Zoll!

Ich bin super happy!

Glückwunsch! Sieht sehr gut aus! Viel Spaß und keine Macken an die schönen Räder;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Erfahrung mit Breyton Race ls , fascinate oder anderen 22 Zoll Felgen