Welche 20" Zöller fahrt ihr auf euren A3's und S3's ?!
Hallo, bin derzeit auf der suche nach 20" für meinen S3 .
Nun würd ich gern mal sehn was ihr so drauft habt...
Danke schonmal im voraus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jackson TT
Das hier ist mit abstand das unfreundlichste Forum in dem ich je angemeldet war..
echt ? - kann ich aus über 8 jahren nicht bestätigen..
55 Antworten
und julian war nie wirklich langsam unterwegs 😁
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
-> Sippel seiner!
Sehr feiner A3, 'auch' mit 20".😉 Konsequentes Konzept auf einem hohen Niveau, umgesetzt von einem "Profi-Schrauber". Respekt...das meine ich ernst! Da hat's sicherlich auch mit der Performance hingehauen.
Da steckt aber auch weitaus mehr dahinter, als sich einfach ein Gewindfahrwerk und 20" dranzubasteln. Denn die Performance leidet dann massiv - mit Komfort fange ich gar nicht erst an, der steht bei einem solchen Gedanken auch nicht im Fokus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Wieso die Sufu nutzen, wenn so auch geht, ich habs aufgegeben, solange die auch noch Antworten bekommen 🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
und der nächste Felgenthread! Es wurde doch heute erst einer zu gemacht!!geb doch einfach mal "20 Zoll" in die !!Sufu!! ein🙄🙄
ist das so schwer??und wenn in keinem der threads die passende antwort für dich steht, kannst du dort deine frage stellen!
du auch?
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Sehr feiner A3, 'auch' mit 20".😉 Konsequentes Konzept auf einem hohen Niveau, umgesetzt von einem "Profi-Schrauber". Respekt...das meine ich ernst! Da hat's sicherlich auch mit der Performance hingehauen.Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
-> Sippel seiner!
Da steckt aber auch weitaus mehr dahinter, als sich einfach ein Gewindfahrwerk und 20" dranzubasteln. Denn die Performance leidet dann massiv - mit Komfort fange ich gar nicht erst an, der steht bei einem solchen Gedanken auch nicht im Fokus.Gruß
er fuhr ein "flachwerk" H&R fahrwerk, also spezialanfertigung, aber das spielt an sich keine rolle!
kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass der komfort gar nicht so sehr leidet, wie immer behauptet wird!!!
klar kann ich mit 20 zoll und 30er querschnitt keine bordsteine mehr hochjagen, aber das sollte man dem reifen zuliebe auch bei 16 zoll nicht tun 😉
und performance-verlust???
jein.....klar ist ein 20 zoll träger, weil die masse weiter von der drehachse entfernt ist, aber, mal ehrlich, merkt ihr das nachweislich oder ist das placebo???
bin auf meinen ex-auto von 18 bis 20 zoll alles gefahren!!!
18 zoll sogar als winterräder mit 235/40 18!
im sommer sommer dann 8x18 mit 235/40, dann 8,5 x 19 mit 235/35 und zu guter letzt 8,5 x 20 mit 235/30 (die gleichen AMG die auch julian drauf hatte)!
der komfortverlust war wirklich nur marginal und die performance leidetet auch nur in dem bereich, in dem man das auto eh nur selten bewegt 😉
auf dem a3 sportback werde ich vorerst bei den serien 18" rotor bleiben, wobei ich schon hin und wieder schaue, ob ich vielelicht nicht doch irgendwo schicke 19 oder 20 zoll finde!
von den maßen gibt es auf jeden fall passende und was sehr wichtig ist:
qualität!!!
billige felgen und reifen wirken sich nämlich wirklich negativ aus, weil sie meist sehr schwer sind und viel wuchtgewichte brauchen!!!
also, lieber bisschen mehr zahlen und auf "marken" setzen!
bei 20" reifen sind z.b. die hankook s1 evo immer ganz weit vorne!
Ähnliche Themen
Wer sagt denn, dass ein optisch getunter Wagen automatisch eine Rennmaschine sein muss?
Und warum sollte man diesen Wagen auf dem MCD Parkplatz parken?
Klischee, Klischee, Klischee...
Was gibt es schöneres als das Baby am WE schön zu wienern, sich am Anblick erfreuen, im Sonnenschein eine gemütliche Runde fahren und dann wieder ab in die Garage.
Denn ma ernsthaft, 300PS hauen bei den heutigen Maschinen der Premiumklasse jetzt wirklich keinen mehr vom Hocker...da hat der Cayenne der Hausfrau sogar mehr Leistung und die fährt nur in der Woche 50km.
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Wer sagt denn, dass ein optisch getunter Wagen automatisch eine Rennmaschine sein muss?
Und warum sollte man diesen Wagen auf dem MCD Parkplatz parken?
Klischee, Klischee, Klischee...
Was gibt es schöneres als das Baby am WE schön zu wienern, sich am Anblick erfreuen, im Sonnenschein eine gemütliche Runde fahren und dann wieder ab in die Garage.
.....
Einen A 3 als Wochenend-Spaßfahrzeug?!😛 In meinen Augen ist der A3 ein gutes Alltagsfahrzeug, mehr aber auch nicht. Fürs Wochenend-Hobby gibt es weitaus aufregendere Alternativen.
Zitat:
....
Denn ma ernsthaft, 300PS hauen bei den heutigen Maschinen der Premiumklasse jetzt wirklich keinen mehr vom Hocker...da hat der Cayenne der Hausfrau sogar mehr Leistung und die fährt nur in der Woche 50km.
300PS sind nicht gleich 300PS, in einem Fahrzeug der Kompaktklasse (A3) ist das schon eine feine Sache. Na wenn deine Hausfrau einen Cayenne als Einkaufswagen hat und du im Alltag den 1.6er A3 fährst...dann hast du alles richtig gemacht.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
. Na wenn deine Hausfrau einen Cayenne als Einkaufswagen hat und du im Alltag den 1.6er A3 fährst...dann hast du alles richtig gemacht.🙄Zitat:
....
😁, made my day
20" Lenso mit 225 30 20 reifen ...
Hier mal etwas zum gucken.
http://www.a3-freunde.de/felgen/
Eigentlich muss man sich für den Kauf eines Autos ja nicht rechtfertigen, aber für 90% Stadtverkehr bedarf es keinen 265 PS...und danke der Anerkennung ich habe alles richtig gemacht.
Und naja lieber ein barbezahltes Auto, als ein Leben auf Pump....achja und die Hausfrau, guck dich mal im innerstädtischen Bereich um, dort siehst du genug solcher Exemplare mit o.a. Autos beim shoppen. Ich hab nirgends was von "meiner" Hausfrau gesagt 🙄
Und man muss sich auch damit abfinden, dass es immer einen gibt der schneller ist als man selber, und ob man mehr Fahrspaß in einem S3 oder einem Cayenne Turbo hat, sei mal dahingestellt.
Es gibt auch Leute die erfreuen sich an einem alten Twingo, und hey der hat noch nen kleineren Motor als der 1.6er.
Die Zeiten waren noch schön, als nicht jeder bei jedem Furz die Ellenbogen auspacken musste und sein "ach so teures" Hab und Gut verteidigen musste, weil es im Leben ja keine anderen Dinge gibt die wichtiger sind 🙄
Bis Sonntag und nach einer Fahrt mit einem nicht wochenendtauglichen-alltags-auto.
Was ist denn jetzt hier los? Mittlerweile sind hier bei jedem Beitrag ein paar Leute gleich beleidigt 🙂
Um mal wieder zum thema zurück zukommen, hab jetzt denk ich meine wunsch 20zöller gefunden!
Noch eine frage : vorne 8,5 x 20 Ok
Aber. Hinten 9,5 x 20 ?????
Bringt man hinten 9,5 er unter??
So, und jetzt könnt ihr wieder losschießen.
Bin gespannt was ich jetzt wieder alles zu hören bekomm.
:-)
Servus...
Schlicht: nein.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson TT
Um mal wieder zum thema zurück zukommen, hab jetzt denk ich meine wunsch 20zöller gefunden!Noch eine frage : vorne 8,5 x 20 Ok
Aber. Hinten 9,5 x 20 ?????Bringt man hinten 9,5 er unter??
So, und jetzt könnt ihr wieder losschießen.
Bin gespannt was ich jetzt wieder alles zu hören bekomm.:-)
Servus...
Welche ET den ? Ab ET 70 passt das ;-).
Also das lass mal.
Nimm 8J ET 45 x 20 das passt ohne das du bearbeiten musst und wird stimmig aussehen.
Also ich hab auch die AMG Styling 3 auf meinem Sportback drauf. Aber ich hab rundum 8,5 x 20.