Welche 19" Felgen: M225 oder M269??
Hallo zusammen,
möchte eine der beiden Sätze. Welcher passt besser zu meinem saphirschwarzen E91 ohne M-Paket?
Kann mich nicht enscheiden, sind doch sehr ähnlich.
Gibts technisch irgendwelche Unterschiede?
Die 269 ist ~700g leichter als die 225, laut Felgenkatalog.
Preislich sind bei gleich teuer...
Gebt mal ne subjektive Einschätzung ab.
Danke.
Gruß Walu
79 Antworten
Also ich schwanke auch ganz stark zwischen 313 oder 225. Wobei ich irgendwie finde, das sich die 313 im Aussehen nicht zwischen sport und edel entscheiden kann. Das hat andererseits auch wieder seinen Reiz. Echt schwierig. Aber in das Coupe mit M hatte ich micht endfültig verliebt, als ich einen mit 225M gesehen hatte.... aber echt schwierig das Ganze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also ich schwanke auch ganz stark zwischen 313 oder 225. Wobei ich irgendwie finde, das sich die 313 im Aussehen nicht zwischen sport und edel entscheiden kann. Das hat andererseits auch wieder seinen Reiz. Echt schwierig. Aber in das Coupe mit M hatte ich mich endgültig verliebt, als ich einen mit 225M gesehen hatte.... aber echt schwierig das Ganze 🙂
Vielleicht diesen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Vielleicht diesen 😁😁😁Zitat:
Also ich schwanke auch ganz stark zwischen 313 oder 225. Wobei ich irgendwie finde, das sich die 313 im Aussehen nicht zwischen sport und edel entscheiden kann. Das hat andererseits auch wieder seinen Reiz. Echt schwierig. Aber in das Coupe mit M hatte ich mich endgültig verliebt, als ich einen mit 225M gesehen hatte.... aber echt schwierig das Ganze 🙂
ey mann, der hat mein auto :-D
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
ey mann, der hat mein auto :-DZitat:
Vielleicht diesen 😁😁😁
😁😁😁
Ähnliche Themen
Also ich mag meine P269!! 225er find ich passen nur zum Cabby/Coupe... und die 313er würd ich nur beim 6 Zylinder nehmen 😉
Zitat:
Vielleicht diesen 😁😁😁Zitat:
ja, zum Beispiel 😁 Wunderschoen der Wagen
Ich habe mal eine Frage die passt hier evtl nicht 100%ig rein aber ich hoffe mir wird dennoch geantwortet.
Also: ich habe einen E90 mit der kleinen Maschine sprich 320i und nun würde ich auch gerne schöne Räder dran haben....nun kann ich mich nicht sooo ganz entscheiden wobei ich da schon eine Tendenz habe.. die aktuellen M3 Felgen (weis die Bezeichnung jetzt nicht, bitte nicht schlagen). Also die finde ich wunderschön aber habe sie bisher leider nur in 19 Zoll gesehen und dann auch noch 255 oder gar 265er... also das kann ich mir ja schon mal von der Backe putzen denn mehr als 235er breite hinten würde doch bei der kleinen Maschine ja keinen Sinn machen oder? Ein Arbeitskollege sagte mir wenn ich 245er oder 255er hiinten drauf mache dann komme ich gar nicht mehr von der Stelle...
kann mir von euch einer sagen ob der Leistungsverlust so enorm ist? Oder gibt es die hier im Thread genannten Felgen auch in 18 Zoll 225 und 235???
ach bitte entschuldigt ich habe noch vergessen die M5 und, oder M6 Felgen vergessen, die finde ich eigentlich am schönsten.. aber naja wie gesagt die Dimension passt bei mir wohl leider nicht :-(
@proXi:
Danke für deinen Beitrag. Dein Wagen ist ziemlich schick. Die Felgen passen da optimal.
Leider hat meiner dieses Chromzeug um die Fenster. Bisher hatte ich immer Shadowline und schwarze Nieren.
Die Performance Nieren sehen aber nur mit den schwarzen Fensterleisten gut aus. Na ja, man braucht auch noch Ziele..
Was hast du denn für Flaps drauf. Wo gekauft? Gefällt mir super, könnt eich mir an meinem auch gut vorstellen...
@Rafaello
Auf nen 320i würde ICH jetzt nur 255er Reifen drauf ziehen, wenn man damit nicht viel fährt. Definitiv merkst du das!
Gruß Walu
Servus walu,
freut mich wenn dir mein kleiner Traktor gefällt 🙂 Die Flaps habe ich damals bei eBay bei diesem Händler gekauft...leider hat er mittlerweile die Preise etwas erhöht. Bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit den Dingern. Trotz Tieferlegung und viel Schnee haben sie durch gehalten. Finde die Dinger werten die Serienfront deutlich auf!
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Servus walu,freut mich wenn dir mein kleiner Traktor gefällt 🙂 Die Flaps habe ich damals bei eBay bei diesem Händler gekauft...leider hat er mittlerweile die Preise etwas erhöht. Bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit den Dingern. Trotz Tieferlegung und viel Schnee haben sie durch gehalten. Finde die Dinger werten die Serienfront deutlich auf!
Und das Ganze ohne Tüv-Abnahme, bzw. Eintragung? Steht in der Beschreibung des Artikels..
Wundert mich etwas. Sieht aber wirklich gut aus, wenns lackiert ist. Wars auch passgenau, oder musstest Du nacharbeiten?
Gruss.
Ich weiß das es ohne TÜV ist...
Allerdings ist zu sagen, bei den originalen sieht man dir E-Nummer auch nur so lang wie man sie nicht montiert hat...
Da die Teile aber ähnlich aussehen, ist das beim TÜV im Juli auch nicht weiter aufgefallen...Der Prüfer meinte nur immer wieder "Sehr schönes Auto" 🙂... Paßform ist für den Preis ok! Kann man eigentlich nicht meckern. Habe es mit Karosseriekleber montiert, in der Hoffnung das ich sie irgendwann auch wieder ab bekomme, ohne mir die Stoßstange abzurupfen!
Leider gibt es von BMW keine originalen Flaps mit TÜV...und da sich die Flaps recht harmonisch an die Stoßstange anschmiegen, wird das einem der sich nicht ständig mit dem e90 beschäftigt, nicht auffallen, dass es keine originalen sind!
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Ich weiß das es ohne TÜV ist...Allerdings ist zu sagen, bei den originalen sieht man dir E-Nummer auch nur so lang wie man sie nicht montiert hat...
Da die Teile aber ähnlich aussehen, ist das beim TÜV im Juli auch nicht weiter aufgefallen...Der Prüfer meinte nur immer wieder "Sehr schönes Auto" 🙂... Paßform ist für den Preis ok! Kann man eigentlich nicht meckern. Habe es mit Karosseriekleber montiert, in der Hoffnung das ich sie irgendwann auch wieder ab bekomme, ohne mir die Stoßstange abzurupfen!
Leider gibt es von BMW keine originalen Flaps mit TÜV...und da sich die Flaps recht harmonisch an die Stoßstange anschmiegen, wird das einem der sich nicht ständig mit dem e90 beschäftigt, nicht auffallen, dass es keine originalen sind!
Na, das lag dann auch vielleicht daran, dass Dein Auto den Prüfer entsprechend gut abgelenkt hat!😉
Bei uns in der Gegend gibts 100%ige Blaukittel, denen das wohl auffällt. Hätte die Dinger auch gerne, aber ganz sicher bin mir nicht... Und die ganze Stoßstange zu wechseln ist mir zuviel Galama..
Ola die Waldfee,
was halter ihr eigentlich von den Dunlop Sport Maxx Reifen mit DOT3006, welche derzeit von vielen Händlern und auch in der Bucht in Verbindung mit 19"ern angeboten werden?
Gabs damals nen Überhang?
Hat man damit Probleme, hatte noch ne so nen "alten" Reifen.
Will a.j.F. NON Runflats.
Gruß Walu
@Zeiti ... naja wie gesagt bei den Originalen sieht man die E-Nummer nach der Montage auch nicht mehr...also who cares! Die werden sich wohl eher über meine weißen Standlichtringe beschweren...aber naja einen Tod muss man sterben. Ansonst ist ja alles Original und eingetragen...das bleibt auch so...je nachdem wie es dieses Jahr finanziell ausschaut möchte ich noch folgende Sachen ändern 🙂
- M-Paket Heckschürze
- Performance Diffusor
- Umbau auf zweiflutige Auspuffanlage ala 335i/d
@Walu123 ... ich hab das zwar schon zig mal geschrieben, also ich bin genau die DOT 3006 jetzt eine Saison lang gefahren! Der Reifen fährt sich top...hatte vorher bedenken...aber er fuhr sich deutlich besser als Bridgestone RFTs mit DOT Mitte 2008...Auch bei Nässe ein sicheres Fahrgefühl und im trockenen konnte man es mit denen so richtig krachen lassen 😉 Endlich keine schweißnassen Hände mehr beim durchfahren von etwas schlechter asphaltierten flotten Kurven...
Das wichtigste ist, das die Reifen richtig gelagert wurden (dunkel mit viel Druck) dann passiert da garnix!