ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welch Reifenmarhe 1200 gs

Welch Reifenmarhe 1200 gs

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:43

Welch Reifenmarke könnt ihr für meine bmw 1200 gs bj 2006 empfehlen .

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich war mit dem Bridgestone Battlewing sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich den Metzeler Tourance (nicht EXP) drauf, bin aber nicht besonders begeistert.

Gruß

Charly

am 20. Juli 2009 um 6:00

Immer ne gute Empfehlung ist der Conti Trail Attack! Mein absoluter Lieblingsreifen :D

am 20. Juli 2009 um 13:14

Warum nicht zufrieden mit den Metzeler Tourance?

Warum zufrieden mit Bridgestone Battlewing?

Grund der Frage: Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an. Ich war mit den Metzeler Tourance sehr zufrieden. Aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.

Danke

Ich bin ebenfalls mit dem Continental TrailAttack sehr zufrieden!

 

 

Hallo,

der Battle Wing war als Erstbereifung ab Werk montiert. Hatte nie ein Problem, der machte alles mit was ich ihm abverlangte (nur Straße, kein Gelände). Gestört hat mich lediglich die geringe Laufleistung von 10.000 km, da hatte ich Infos, dass der Tourance wesentlich länger hält.

Beim Tourance habe ich das Gefühl, ab und zu etwas zu "schwimmen", ist aber besser seit ich mehr Luftdruck drauf gab. Das eigentlich schlechte an dem Reifen ist, dass man zum Bsp. bei schlechten Straßen, wo Risse mit Bitumenstreifen geflickt sind, in Kurven regelrecht seitlich versetzt drüberrutscht. Ähnlich bei nasser Straße. Ansonsten ist der Reifen schon o.k.

Vom Trail Attack habe ich auch schon viel Gutes gehört, dass wird wahrscheinlich mein nächster...

Gruß

Charly

am 20. Juli 2009 um 18:40

10000 gering?

Der m

Metzeler haelt vorne bei mir 11'000 und hinten 8'000. Hab den 4. Satz drauf. Bei den aelteren Modellen bin ich immer Michelin gefahren. Die scheint es ja nicht mehr zu geben. Da waren es vorne 9'000 und hinten 7'000

Fahre allerdings nur Landstrasse resp. Paesse und ja ziehe ab und an ein bisschen am Kabel

Werde also beim naechsten Mal mit Battlax probieren. Bin gespannt

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, haben Kollegen im Bofo usw. schon von 15.000 - 18.000 km für den Tourance berichtet.

Bin gespannt, wie lange meine halten...

Charly

Also wenn man von nem Tourer oder Sportler umsteigt, auf eine GS o.ä., dann sind 10.000km alles andere als gering!

 

Bei meiner SV, die wohlgemerkt 27PS weniger und auch noch rund 40kg(?) leichter war hat ein Satz Reifen mit Glück 6000km gehalten!

 

Der Dunlop Trailmax, der von Werk aus auf meiner Q war, hat hinten 2mal 8000-9000km gehalten, mit einem Vorderreifen!

 

Und meinen ersten Satz Conti TrailAttack hab ich bei 14000km runtergeschmissen, aber komplett... wenn der zweite auch so lange hält, dann muss schon ordentlich was passieren, wenn ich (außer Neugier) nen anderen Reifen ausprobieren sollte.

am 5. August 2009 um 14:50

Bisher bin ich den Straßenreifen Michelin Pilot Road gefahren und war super zufrieden. Jetzt dachte ich, probier mal den Battlewing und ich bin entsetzt. Der Reifen läuft längslaufende Straßenrillen nach und bei Näße schmiert der Hinterreifen weg. Hoffendlich ist er bald runter und dann probiere ich den Conti Trail Attack. Ansonsten gehe ich wieder zu Michelin zurück, denn 99% fahre ich auf der Straße, was einen Straßenreifen logisch erklärt.

Metzler Tourance ist für alle den normalen zügigen Straßenbetrieb die allerbeste Alternative.

Gute bis sehr gute Haftung bei circa 11000 km Laufleistung. Auch bei Nässe gute Haftung.

Zitat:

Original geschrieben von boxerdriver

Auch bei Nässe gute Haftung.

Echt?

Dann muß ich die letzten 100.000 km ziemliche Montagsmodelle des Tourance gehabt haben.

Bei Regen ist der Reifen bestenfalls scheisse..........:D

Oder verwechselst du das mit dem Tourance EXP?

Solang es trocken ist , ist der Tourance allerdings ein guter Reifen, der lange hält und von Raste zu Raste alles kann........

Richtig , ich fahre den Metzler Tourance EXP. Wie gesagt top zumindestens im Trockenen. Bei Nässe fahr ich sicherlich sehr risikoarm. Sonst fahre ich den Reifen aber auch von Rand zu Rand. Für circa 24o € bei circa 10 - 11000 KM eine günstige Angelegenheit. Für Racer ala Rossi sin sicherlich reine Straßenreifen die bessere Alternative. Aber auch die Teurere

Wenn du den EXP fährst, warum schreibst du das dann nicht?

Wenn du schreibst daß der Metzler "Tourance" Zitat:"Auch bei Nässe gute Haftung." habe, dann könnte sich der TE ziemlich verarscht vorkommen, wenn er das probieren würde.

Zwischen dem Tourance und dem EXP liegen in der Nässehaftung Welten.

Mir reicht der Tourance, weil er noch länger hält als der EXP und auch günstiger ist (hab grad heute 180 Tacken bezahlt für nen Satz v/h)

Mann sollte aber die Reifen schon kennen, zu denen man sich äussert....gell..:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Wenn du den EXP fährst, warum schreibst du das dann nicht?

Wenn du schreibst daß der Metzler "Tourance" Zitat:"Auch bei Nässe gute Haftung." habe, dann könnte sich der TE ziemlich verarscht vorkommen, wenn er das probieren würde.

Zwischen dem Tourance und dem EXP liegen in der Nässehaftung Welten.

Mir reicht der Tourance, weil er noch länger hält als der EXP und auch günstiger ist (hab grad heute 180 Tacken bezahlt für nen Satz v/h)

Mann sollte aber die Reifen schon kennen, zu denen man sich äussert....gell..:D

Man biste en Korintenkacker! Danke fuer die "tolle Belehrung". Du bist der Gott des Wissens und definitiv fehlerfrei! Ausnahmslos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welch Reifenmarhe 1200 gs