Welch`ein Auto!!!? -Tarnporsche

Porsche

Da frage ich mich doch sehr, ob dieses Sahneteilchen, bei dem ausnahmsweise sogar mir als Porsche-Verächter 😉 das Wasser im Munde zusammenläuft und das mich über das Technische hinaus insbesondere ob seines Designs jenseits des Mainstreams entzückt, womöglich gar einem von Euch Strategen gehört??? EINES ist jedenfalls klar: DEN MANN hätte ich gerne als Verteidigunsminister!!!! (...und das ist mein ERNST!!!)

55 Antworten

björn du alter haudegen,

direktheit wird leider oft als erbosen ausgelegt. nicht richtig in diesem fall, dazu gehen mir solche spinner zu sehr am arsch vorbei.

finds halt nur stillos - insbesondere gegenüber den leuten die von so apparaten träumen aber keine möglichkeiten haben sich so etwas zu kaufen. das ist irgendwie verhöhnen nach dem motto "seht her ich scheiss auch darauf"

zum anderen ist es m. M. nach

- nicht besonders schön
- von kreativität weit entfernt
- gulfblau/orange oder blutorangeist nachvollziehbar aber tarn auf einem luxusgegenstand??
- und ein "RS 911" auf einem Tu lässt den freak erkennen der keiner ist
- ich hatte das "vergnügen" einen eigner so einer grünen entgleisung beiläufig in einem PZ zu erleben und ich sag dir - mit SO typen will ich noch nichtmal die gleiche luft atmen.

habe diesen sommer einen SL R230 gesehen der in einem richtig mutigem babyblau lackiert war - ok, würde ich wahrscheinlich nicht machen wegen mut und den kosten aber geil wars und vor allem war es eine PERSÖNLICHE und perfekt umgesetzte note und nicht nur ein spät pubertärer und sehr peinlicher ausrutscher wie die nato zuffis.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

finds halt nur stillos - insbesondere gegenüber den leuten die von so apparaten träumen aber keine möglichkeiten haben sich so etwas zu kaufen. das ist irgendwie verhöhnen nach dem motto "seht her ich scheiss auch darauf"

sorry! Von dieser Warte habe ich`s noch nicht betrachtet... du meinst es könnte provozieren? Mag sein, die Reaktionen sind unterschiedlich.... aber so soll's ja sein 😉

Grüße Björn schlicht silber ohne Schnickschnack...

......aber kein Kostverächter 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

......aber kein Kostverächter 😰 😁

Jo, der ist schon!! 😉

Da könnt ma dann gern auch mal tauschen! 😛

Gruß
Konni

Ähnliche Themen

Wenn der Wagen ordentlich fährt, und dass tut der 993, kann die Lackierung meinetwegen sein wie sie will.
Einen 996 rettet aber auch die drolligste Farbe nicht mehr.

Gruss
MaZie

So ich mir einen 911er holen würde, könnte der gut in einem matten Schwarz enden, wenn er richtig motorisiert ist. Ziel wäre es, das Auto optisch unauffällig zu gestalten, die Formen zu verwischen und daraus einen unscheinbaren, fahrenden Hauch zu machen.
Wäre imo interessanter, als das Ding einfach nur zu polieren und schön blinken zu lassen.
Vermutlich wäre es mir aber das Geld fürs Umlackieren nicht wert und er ist so einfach zu hübsch 😁
Aber ich kann den Gedankengang so manches Besitzers verstehen. Nur mit Natofarben wird das Ding nicht unaufällig, sondern sticht noch eher aus der Masse der Fahrzeuge heraus. Müsste man mit mattschwarz testen...

Und Neid findet immer einen Weg. Wenn jemand so ein Ding haben will und es dem anderen missgönnt, kann der machen was er will.
Fährt er ihn einfach so wie er ist, dann funkelt ihn das Ding an, das er haben will. Malt er ihn grün an, dann gehört er ihm weggenommen, weil es ein Frevel am Fahrzeug ist.
Kümmert er sich um das Fahrzeug, dann ist er besessen und braucht es als Schwanzverlängerung, lässt er es vergammeln, dann ist es wieder schade ums Auto.

Ob ich damit irgendwen provozieren würde, wäre mir vollkommen egal, denn das tut man mit dem Porsche alleine zwangsweise.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Malt er ihn grün an, dann gehört er ihm weggenommen, weil es ein Frevel am Fahrzeug ist.

Ob ich damit irgendwen provozieren würde

evil

ich denke du meinst mit grün den tarn weil grün ist gerade
am 911 in bestimmten kombis saugeil - siehe pics. provokation in deinem geschilderten sinne wäre mir auch latte, meinte halt nur unakzeptablen stil im sinne von sozialer verträglichkeit und respekt.

grün mit blau kann soo schön sein:

Na ja, aber von diesem Grün sprach ja auch niemand!!

Gruß
Konni

Zitat:

grün mit blau kann soo schön sein:

😰 also das geht ja nun gar nicht!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

😰 also das geht ja nun gar nicht!!! 😁

Und Dir is scho wieder fad heid, oda??? 😛 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Und Dir is scho wieder fad heid, oda??? 😛 😁

Gruß
Konni

geht so 😁 skifahren ist erst morgen angesagt 😉

Grüße Björn

Zitat:

ich denke du meinst mit grün den tarn weil grün ist gerade
am 911 in bestimmten kombis saugeil - siehe pics. provokation in deinem geschilderten sinne wäre mir auch latte, meinte halt nur unakzeptablen stil im sinne von sozialer verträglichkeit und respekt.

Ja, ich meinte grün die dreckig-sumpfigen Töne. Wobei mir das grün an deinem Beispiel wiederum nicht so gut gefällt. Das ist mir zu beißend 🙂

Aber natürlich, in einem etwas gedeckteren grün kann ich mir den 11er gut vorstellen. Das Ding sieht ja auch in fast allen Farben gut aus, weil es keine riesiegen Flächen bietet, die einen erschlagen würden.
Hier in Hall fährt bspw. ein postgelber 996 Targa rum. Das steht dem Auto wunderbar, ebenso wie silber oder schwarz.

Und ich sehe die soziale Verträglichkeit weniger durch die Farbe, als durch den Fahrer gefährdet. Der Neider neidet eher aus Prinzip. Da hilft nur der passende Fahrer, der sich weder ans Fahrzeug klammert, noch es als smiplen fahrbaren Untersatz sieht. Meiner Einschätzung nach dürfte bspw. Konni wenige Neider anziehen. Er mag ihn, pflegt ihn, bildet sich, so meine einschätzung, nichts drauf ein, nen Porsche zu haben.

Wo wir dabei sind...
@ Konni
Dir scheint nicht weniger fad zu sein 😛

ein mattschwarzer 996?
kommt sensationell gut rüber! 🙂
und mein 996er würde exakt so aussehen
(wenn er denn mal nicht weiß wäre...):

...zum thema "camo auf luxusautos" hab ich auch noch einen:

Deine Antwort