Welceh Motortypen habe ich

Opel Astra F

Hallo,

welchen Motortyp habe ich ???

BJ: 7.94 und hat 71 PS was für einer ist das ????

MfG opelastraraser

50 Antworten

Hy,

was ja dagegen sprechen würde ist das wasser im auspuff ist weil er zur zeit nur steht oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Opelastraraser

Hy,

was ja dagegen sprechen würde ist das wasser im auspuff ist weil er zur zeit nur steht oder ???

Weißer rauch ist wasser, ist nur die frage wo es herkommt is zu 99,9999% die ZKD

Zitat:

Original geschrieben von Opelastraraser

Hy,

ist ja auch wieder doof....................

lasst mich raten wenn ich denn reinbauen will also denn X16SZR dann muss ich wieder so viel wechseln ....richtig ??!! 🙂

imho nicht.

eigentlich sind die motoren fast identisch...

aber ich bin diesbezüglich nicht vom fach 😉

Hy,

würde mich ja schon interessieren ob der dann passt ohne größeren Umbau.................

MfG Opelastraraser

eigendlch kannste das so umbauen, wennich mich jetzt nicht irre, da musse mal in den umrüstkatalog gucken

also so das ich auch nur denn alten motor raus nehmen muss und denn neuen einfach nur rein setzten ohne das ich kabelbaum rein machen muss neu und nen neues steuergerät ??

MfG Opelastrararser

STG und kabelbaum sollte dir das kleinere übel sein, normal passt das alles, du müsstest schon die grßen bremsen udn alles haben.
Normal ist, andrer motor andres steuergerät und kabelbaum, aber da werden dir die spezis was zu sagen können ,i chweiß das nciht so genau, so sehen se ja erstmal glecih aus, musse den papspower oder so ma fragen, aber das meiste findeste selber in der suche

Der SZR hat ein anderes Steuergerät einen anderen Kabelbaum und ist meine ich Euro2 der SZ ist D3. Ich glaub nicht dass man wegen 3Ps die große Bremse brauch!?
Kompression messen und mal weitersehen. Vielleicht einfach mal ne längere Strecke fahren evtl. zieht er nur nicht weil er freigeblasen werden will dabei sollte dann auch das Wasser ausm Auspuff gehen. Musst halt aufpassen das er nicht heiß wird falls die ZKD doch hin ist.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Der SZR hat ein anderes Steuergerät einen anderen Kabelbaum und ist meine ich Euro2 der SZ ist D3. Ich glaub nicht dass man wegen 3Ps die große Bremse brauch!?

der szr hat auch ne d3. wäre ja auch komisch, weil der ja die "neue" version des sz ist... abgesehen davon ist ja die d3 auch die euro2-norm 😉

sz kannst du aber recht einfach auf szr umbauen (wie gesagt motor, stg, kabelbaum. der rest kann bleiben wie er ist). der einzige unterschied ist höchstwahrscheinlich die innebelüftete bremse beim szr. das sollte aber nicht von relevanz sein.

Ich dacht ich hätt mal was von Euro2 gelesen, sorry! D3 ist besser und billiger als Euro2! Liegt irgendwie zwischen Euro2 und 3.

Ist genauso einfach oder schwer wie nen NZ reinzubauen. Nen SZ sollte leicht zu bekommen sein und ist am einfachsten. Rein und gut, nix TÜV oder sonstwas.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

D3 ist besser und billiger als Euro2! Liegt irgendwie zwischen Euro2 und 3.

also meines wissens ist der unterschied nur die lautstärke. deshalb hat der c20xe ja auch keine d3 sondern nur die euro2. nach den emissionen würde er das locker schaffen er ist aber zu "laut". 😉

und viel billiger ist er auch nicht. das sind 0,61€ pro 100cm³ also bei nem 1.6er gerademal 9,76€ aufs jahr. 🙂

Jo! Hätte aber Probleme beim Eintragen gegeben wenn er Euro2 wäre, deshalb mein Einwurf.

Man bin ich blöd und ich dachte immer der C20XE hat Euro 1. So ein mist aber auch.

Und dann dachte ich auch noch immer Euro 2 gleich D3. Weil der x16sz hat ja D3 und auch die innen belüfteten scheiben aber ist ja auch egal. Bin ja ganz schön dumm.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Und dann dachte ich auch noch immer Euro 2 gleich D3.

das stimmt ja im prinzip auch. 😉

Und was dann jetzt mit dem C20XE dachte immer der hat EURO 1 und NICHT 2

Deine Antwort