Welceh Motortypen habe ich

Opel Astra F

Hallo,

welchen Motortyp habe ich ???

BJ: 7.94 und hat 71 PS was für einer ist das ????

MfG opelastraraser

50 Antworten

würde sagen x16sz....

Hallo,

danke.....................

wenn ich jetzt Motorschaden habe kann ich dann auch denn c16nc einbauen ohne Kabelbaum und Steuergerät zu wechseln ????

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von Opelastraraser

Hallo,

danke.....................

wenn ich jetzt Motorschaden habe kann ich dann auch denn c16nc einbauen ohne Kabelbaum und Steuergerät zu wechseln ????

c16nZ, nein geht nicht, weil der nen andren verteiler und andre belegung vom steuergerät hat, aber ads zu tauschen is ne sache von 15 min.

Hallo,

also muss ich den Motor mit anbauteilen und Steugerät austauschen aber nicht den Kabelbaum ?! richtig ??

Was ist ads ????

MfG opelastraraser

ads sollte das heißen, doch du musst Kabelbaum und STG tauschen.

Hallo,

oha, danke.

MfG Opelastraraser

Wenn du das alles tauschst kriegst du den trotzdem nicht eingetragen. Hat ne schlechtere Abgasnorm.

minikat oder KLR

Mal andersrum! Weshalb den Aufwand? Isser hin?

Hallo,

weiß ich erst Morgen Abend...........weil hinten komplett ziehmlich dolle weißer rauch raus, wenn ich denn Öldeckel bei laufenden Motor aufmache kommt bläulicher rauch raus...................und beschleunigung ist auch nicht gerade so wie es sein sollte bin ich der meinung.

Da wo er Untersucht wird ist ein KFZ mechatroniker ( bereits renter, also kennt sich damit aus und hat ne eigene Werkstatt bei sich zu hause )
Zylinderkopfdichtung soll es nicht sein hat er bis jetzt gesagt ( wobei ich da der meinung bin ) aber gut werde ich ja morgen sehen, er meinte das er jetzt jeden einzelnen Zylinder durch geht um zu schauen ob die alle in ordnung sind oder nicht mehr, ich möchte mich damit nur schon drauf vorbereiten wenn es doch der motor ist das ich mir nen neuen suchen kann, weil die Karosse hat weder Seitenschweller, Radläufe noch Tankdeckel Rost, also befreit davo 🙂 zum gück und deswegen möchte ich Ihn nicht her geben................

Ähm noch mal zum Motor:

ist es der X16SZR
oder der X16SZ oder wurde oben nur der bustabe r vergessen dazu zu schreiben ???

es ist der SZ
der SZR kam erst 96 und hat wieder 55KW... daher auch das R

Hy,

ist ja auch wieder doof....................

lasst mich raten wenn ich denn reinbauen will also denn X16SZR dann muss ich wieder so viel wechseln ....richtig ??!! 🙂

weißer rauch kann fast nur ZKD sein, glaub kaum das da irgendwo nen kanal hin is

Deine Antwort