ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weitere RAM SRT10 Fahrer hier bei Motor Talk

Weitere RAM SRT10 Fahrer hier bei Motor Talk

Dodge Ram 3 DR/DH/D1/DC/DM
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:49

Hallo,

Gibt es neben mir noch weitere RAM SRT10 Fahrer in diesem Forum ?

Gruss

Arne

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:23

Hier sieht man den QC und dann noch einmal beide bei mir auf der Auffahrt.

Der Schalter hat seine Vorteile bei der besseren Dosierbarkeit der Kraft und der

QC läuft ruhiger bei schnellerer Gangart.

Ein QC mit Schalter ist derzeit im Bau.....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, fahre keinen, interessiere mich aber dafür. Die wichtigste Frage, wieviel säuft der? Ich überlege, ob ich mir sowas zulegen soll, aber Verbräuche von weit über 30 Liter machen sicher keinen Spass. Dann doch lieber ne Vette wieder.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:28

Hallo,

fahre den SRT10 im 1/3 Mix bei ca 16 ltr.

Reiner Stadtverkehr 20 Ltr.

Autobahn-Vollgas - open end !

Das ganze kann man natürlich mit einer Gasanlage kostengünstiger gestalten.

Hast du einen Schalter, oder einen Automaten? Mir würde der Double Cab mehr gefallen, aber glaub den gibt es nur mit dem Automaten, so wie ich es in den Autobörsen bisher gesehen habe.

16 Liter im Mix? Stadtverkehr 20 Liter? Seriously?!

Ja wenn's nur das wäre, würde ich mir auch einen kaufen :D

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:24

Hallo,

habe sowohl Schalter, als auch Automatik.

Den QC gibt es als Serienfahrzeug nur mit Automatik und den RC nur al Schalter.

Ich fahre die Fahrzeuge seit mehreren Jahren und kann deshalb ziemlich

genau sagen, was die verbrauchen.

Die Fahrzeuge werden mittels SCT Tuner mit Tunes versehen, was den Verbrauch beim QC deutlich gesenkt hat.

Gruss

Arne

Hast Bilder von den beiden Schmuckstücken?

Was findest besser, Schalter, oder Automat?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:23

Hier sieht man den QC und dann noch einmal beide bei mir auf der Auffahrt.

Der Schalter hat seine Vorteile bei der besseren Dosierbarkeit der Kraft und der

QC läuft ruhiger bei schnellerer Gangart.

Ein QC mit Schalter ist derzeit im Bau.....

QC mit 16l?

Und du fährst seit mehreren Jahren also Quad Cab und Regular Cab?

Komm Arne jetz lass die Kirche im Dorf! Hast jetz im .eu nix mehr zu melden und gehst hier den Leuten auf die Nerven?! :D

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:51

Zitat:

@900erturbo schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:02:26 Uhr:

QC mit 16l?

Und du fährst seit mehreren Jahren also Quad Cab und Regular Cab?

Komm Arne jetz lass die Kirche im Dorf! Hast jetz im .eu nix mehr zu melden und gehst hier den Leuten auf die Nerven?! :D

möchtest Du irgendetwas zum Thema beitragen ? Falls nicht, einfach im Ford einschliessen und von

den Autos träumen, die andere bereits (wirklich) gefahren haben.

am 18. Dezember 2014 um 0:45

Aber sicher doch.

Ich bin mit der Kiste paar Miles den Sommer gefahren denke beim Spritverbauch kann ich mitreden. Zum Thema das du ja schon soooo lang Rc fährst, den hast du im Sommer bekommen.

Aber ist doch alles gut Arne. Der Srt ist ne Kiste die eine Riesen Gaudi macht.

Aber du bist ein Fanatiker für den die Rübe sowas wie der Heilige Gral ist. :D

Jedem das Seine.. aber reiss die Backen nicht zu weit auf ;)

Zum Thema Ford. Da fehlt noch es Backflip. Sowas hat Lieferzeit, aber mit langen Lieferzeiten kennst du dich aus. Wolfgang haste ja 10 Monate auf seine Teile warten lassen :D

Ich wünsch dir und deiner Familie schöne Feiertage :)

Hey Leute,

eure Auseinandersetzungen will hier niemand haben. Ich interessiere mich echt für den SRT10, wie sind die realen Verbrauchsangaben. Fahrstil: sportlich und zügig, sonst brauch ich mir sowas nicht kaufen!

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 9:30

Die Verbrauchsangaben habe ich ja oben benannt. Lassen wir dabei mal die ersten 3 Monate außen vor, denn in denen übertreibt man es bestimmt gern einmal.

Ich fahre mit dem QC fast täglich und bin eher der ruhige Vertreter.

Wenn man zur eigenen Fahrweise 1-2 Liter dazu addiert, dann sollte es passen.

Den SRT rein aus Verbrauchsangaben interessant, oder nicht interessant zu finden, ist vielleicht nicht die optimale Herangehensweise.

Es handelt sich um eine 2.5 to schwere Schrankwand mit 8.3 Ltr V10.

Frage Dich selbst, ob es Dir den Spaß Wert ist.

Wobei man sagen muss, dass die alten Cayenne Turbo mit 500 PS auch nicht besser im Verbrauch sind...

am 9. Januar 2015 um 3:53

Ich fand es einfach genial, scheiß auf den Verbrauch...Noch gibt es solche Auto`s, wer weiß wie lange noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weitere RAM SRT10 Fahrer hier bei Motor Talk