ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. weitere motor geplant?

weitere motor geplant?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:00

Servus Leute,

ich werde über kurz oder lang meinen 2er golf GT ersetzen müssen :/. Da ich wieder was kleineres suche das spaß macht dachte ich an einen Polo.

Immerhin ist ein Polo ja so groß wie mein Golf, außer der Kofferraum.

Da der GTI doch etwas teuer ist und mir der normale etwas zu schwach stehe ich vor einem kleinen Problem.

Mein Vater hat einen Golf Variant 1,4 TSI mit 122PS. Der ist schon ganz ok aber ein bisschen mehr könnte es schon sein. Gut der Golf ist auch etwas schwerer etz.

Bei Seat gibt ja auch eine 150PS Variante im Ibiza. Ist das auch bei VW im Polo geplant?

Der ibiza wirkt mir im Innenraum einfach nich so Wertig wie ein Polo.

gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

genau eine Sekunde schneller, und die ist vielleicht noch geschönt ;)

 

das, was einem beim Beschleunigen in die Sitze drückt ist das Drehmoment, nicht der Geschwindigkeitszuwachs :cool:

in die Sitze gedrückt bei 105 PS, egal Diesel oder Benziner ???? :D :D ist nicht euer Ernst , oder :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juli 2010 um 8:12

Vielleicht den 1.2er von ABT?

am 30. Juli 2010 um 8:13

Also ich wüßte nicht das ein neuer Motor geplant ist, aber der 1,2 l TSI hat 105 Ps, und ich denke das ist ausreichend für einen Kleinwagen.

Mein Vater fährt noch einen Caddy, mit einem 120 PS Dieselmotor und der geht ab wie Schmitz' Katze. Mein Polo wird ein 105 PS Diesel, also nur 15 PS weniger, und der Polo ist auch um einiges leichter als der Caddy, deshalb denke ich das er durchaus flott unterwegs sein wird.

Die meisten hier schwärmen von dem 1,2l TSI Motor, schau dich doch mal um, ich denke die PS reichen aus für den Polo.

am 30. Juli 2010 um 8:25

Ich empfehle dir eine Probefahrt mit dem 1,2 TSI!

Du wirst merken, dass der nicht zu schwach ist!!! Du wärst zumindest der erste hier, von dem man das lesen würde (GTI-Fahrer ausgenommen) ;)

Gruß

am 30. Juli 2010 um 14:57

ich bin eigentlich auch ein PS geiler Typ, bin den Golf 6 mit 1.4 122ps und 1.2 105 ps tsi gefahren und bis 100 km/h hab ich jetzt net viel unterschied bemerkt, da man eh net in den sitz gepresst wird, wie beim Diesel. Im Polo(glaub 300 KG leichter) sollte der reichen und verbrauch müsste auch sehr ok sein( bin den Polo noch nicht gefahren).

Die Spanne von 105 Ps zu 180 PS ist natürlich sehr groß und ich denke mal schon, dass es einen Motor dazwischen geben wird, vlt ein Sondermodell mit dem Motor?!

Warts halt ab.

Angekündigt ist AFAIK aber nix, evt. wartest Du somit lange...

Ich glaube für einen Motor zwischen dem 1.2 TSI und dem GTI gibt es kaum genügend Nachfrage. Da soll man wohl eher zum Audi A1 mit dem 1.4 TSI greifen.

Es ist halt ein Kleinwagen, der zu großen Teilen als Zweitwagen angeschafft wird.

Zitat:

Original geschrieben von xtatwaffex

ich bin eigentlich auch ein PS geiler Typ, bin den Golf 6 mit 1.4 122ps und 1.2 105 ps tsi gefahren und bis 100 km/h hab ich jetzt net viel unterschied bemerkt, da man eh net in den sitz gepresst wird, wie beim Diesel.

Du weißt aber schon das der TSI mit 105PS besser beschleunigt wie der gleichstarke Diesel ?

genau eine Sekunde schneller, und die ist vielleicht noch geschönt ;)

das, was einem beim Beschleunigen in die Sitze drückt ist das Drehmoment, nicht der Geschwindigkeitszuwachs :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

genau eine Sekunde schneller, und die ist vielleicht noch geschönt ;)

 

das, was einem beim Beschleunigen in die Sitze drückt ist das Drehmoment, nicht der Geschwindigkeitszuwachs :cool:

in die Sitze gedrückt bei 105 PS, egal Diesel oder Benziner ???? :D :D ist nicht euer Ernst , oder :D

am 31. Juli 2010 um 7:32

bitte nicht schon wieder diese Diskussion...

Beides sind sehr schöne Motoren und passen zum Polo wie die Faust aufs Auge ;)

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

genau eine Sekunde schneller, und die ist vielleicht noch geschönt ;)

das, was einem beim Beschleunigen in die Sitze drückt ist das Drehmoment, nicht der Geschwindigkeitszuwachs :cool:

Ich glaube du mußt dich mal etwas mit Physik beschäftigen

Stell dir mal eine Trecker mit einem Motor vor der sagen, wir mal 800 Nm Drehmoment bei 1200 1/min hat.Der drückt eine nach deiner Theorie dann richtig in den Sitz:D

Das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden entsteht durch die Massenträgheit und damit durch den Geschwindigkeitszuwachs

 

 

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 8:40

komme ich wohl um eine probefahrt nicht drum rum :/

den 6er golf mit 122 PS kenne ich ja sehr gut, haben einen daheim und ein bisschen mehr haette ich schon gern.

Abt macht ja chip tuning, aber bis jetzt bin ich niemand der an nem Neuwaagen gleich rumschrauben lässt. Garantie etz.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

genau eine Sekunde schneller, und die ist vielleicht noch geschönt ;)

das, was einem beim Beschleunigen in die Sitze drückt ist das Drehmoment, nicht der Geschwindigkeitszuwachs :cool:

Ich glaube du mußt dich mal etwas mit Physik beschäftigen

Stell dir mal eine Trecker mit einem Motor vor der sagen, wir mal 800 Nm Drehmoment bei 1200 1/min hat.Der drückt eine nach deiner Theorie dann richtig in den Sitz:D

Das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden entsteht durch die Massenträgheit und damit durch den Geschwindigkeitszuwachs

ok, ich will´s jetzt nicht kleinklein erläutern und hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Da es hier eigentlich nicht reingehört nur soviel: um die Trägheit der Masse zu überwinden, sie also von einem Bewegungszustand in einen anderen zu versetzen, brauche ich Kraft. Diese Kraft wird in Newton gemessen, nicht in PS. ;)

Wen´s interessiert der kann hier ein bisschen über Massenträgheit nachlesen und hier ein bisschen über Kraft ;)

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Ich glaube du mußt dich mal etwas mit Physik beschäftigen

Stell dir mal eine Trecker mit einem Motor vor der sagen, wir mal 800 Nm Drehmoment bei 1200 1/min hat.Der drückt eine nach deiner Theorie dann richtig in den Sitz:D

Das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden entsteht durch die Massenträgheit und damit durch den Geschwindigkeitszuwachs

ok, ich will´s jetzt nicht kleinklein erläutern, da es hier eigentlich nicht reingehört. Nur soviel: um die Trägheit der Masse zu überwinden, sie also zu beschleunigen, brauche ich Kraft. Diese Kraft wird in Newton gemessen, nicht in PS. ;)

Wen´s interessiert der kann hier ein bisschen über Massenträgheit nachlesen und hier ein bisschen über Kraft ;)

Nein, beste Beschleunigung habe ich bei maximaler Leistung, also PS, wobei das Getriebe noch drauf sitzt. Daraus resultiert tatsächlich die RadzugKRAFT, welche aber quasi nichts mehr mit dem max. Drehmoment des Motors zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen