ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahrewechsel neue TSI Motoren?

Modelljahrewechsel neue TSI Motoren?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2011 um 11:13

Hallo,

können neue bzw. zusätzliche Motoren für den Polo ausserhalb vom Modelljahreswechsel eingeführt werden?

Ich frage deshalb weil ich genauso wie viele andere darauf warte, das der 1.2 TSI mit 86 PS eingeführt wird.

Daher die Frage falls der Motor nicht zum Modelljahreswechsel KW 22 eingeführt wird ob der nächste früheste Zeitpunkt 2012 zum Modelljahreswechsel wäre.

Bzw. rechnet ihr überhaupt noch damit das der Motor kommt?

 

Ich weis alles nur Vermutungen, jedoch würde es mir helfen.

Vielen Dank

Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. März 2011 um 11:26

Warum helfen die Vermutungen?

Dann gibt es HIER schon einen MJ-Wechsel Thread.

Der 1.2TSI mit 86PS wird bestimmt im Polo kommen. Wann ist fraglich. Vielleicht schon in der 22.KW 2011 vielleicht auch erst zum Facelift.

Könntest du bitte ein Fragezeichen hinter Deine Überschrift machen?

Ich hab schon gedacht: "Boah, endlich kommen die 122 PS und 140 PS - Motoren!"

:D ;)

Aber dann wars dann doch nur die Frage, die schon x-Mal gestellt wurde (z.B. auch im Modelljahreswechsel-Thread)

Themenstarteram 8. März 2011 um 11:43

Sorry Doppelpost

Themenstarteram 8. März 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Vielleicht schon in der 22.KW 2011 vielleicht auch erst zum Facelift.

wann ist denn dieser facelift? sind da schon irgendwelche zeitlichen Daten bekannt? wenn auch nur ganz grob?

schonmal vielen dank.

Achja meine Hoffnung das er kommt ist hier in diesem Beitrag:

http://www.heise.de/.../...lf-mit-neuem-TSI-Basisbenziner-1001398.html

Zitat

Zitat:

Im VW Polo kommt der 1,2 TSI mit 86 PS aber nicht vor 2011, wie ein Konzersprecher von VW gegenüber heise Autos bestätigte.

Hört sich für mich so an als ob er 2011 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

Achja meine Hoffnung das er kommt ist hier in diesem Beitrag:

(...) Hört sich für mich so an als ob er 2011 kommt.

:rolleyes: Der Text ist 1 Jahr alt :rolleyes: und enthält keinerlei Fakten, die hier nicht auch schon zu lesen gewesen wären. Das BlaBla hätte ich dir auch schnell runtertippen können :p

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

:rolleyes: Der Text ist 1 Jahr alt :rolleyes: und enthält keinerlei Fakten, die hier nicht auch schon zu lesen gewesen wären.

Das stimmt, aber glaubst du die entscheiden kurzfristig, ob und wann sie nen motor auf den Markt bringen? Ich denke das das schon ewig im voraus feststeht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema

Zitat

Zitat:

können neue bzw. zusätzliche Motoren für den Polo ausserhalb vom Modelljahreswechsel eingeführt werden?

weis das jemand?

weil sonst kann man ja sagen, kommt er nicht in der 22KW dann dauerts noch mindestens ein Jahr. Oder?

Mir ist das ganze wichtig weil ich im Moment einen 1.4 bestellt hab, aber lieber auf den 1.2 TSI warten würde.

Das Problem ist dabei das ich das Auto bis September benötige...

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

:rolleyes: Der Text ist 1 Jahr alt :rolleyes: und enthält keinerlei Fakten, die hier nicht auch schon zu lesen gewesen wären.

Das stimmt, aber glaubst du die entscheiden kurzfristig, ob und wann sie nen motor auf den Markt bringen? Ich denke das das schon ewig im voraus feststeht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

Zitat:

können neue bzw. zusätzliche Motoren für den Polo ausserhalb vom Modelljahreswechsel eingeführt werden?

weis das jemand?

weil sonst kann man ja sagen, kommt er nicht in der 22KW dann dauerts noch mindestens ein Jahr. Oder?

Mir ist das ganze wichtig weil ich im Moment einen 1.4 bestellt hab, aber lieber auf den 1.2 TSI warten würde.

Das Problem ist dabei das ich das Auto bis September benötige...

Ich glaube, Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

Wenn Du im September den Wagen brauchst und Du auf den TSI warten willst, sollte er in KW22 denn kommen, wären es von da an (Du müßtest ja neu bestellen oder ändern und reihst Dich dadurch neu ein) nur gut 3 Monate (Ende Mai bis September).

Bei den aktuellen Lieferzeiten von ca. 4 bis 6 Monaten klappt das nie. Und gerade die aktuellen TSI´s sind oft ein Engpassfaktor und ich glaube nicht, dass VW den neuen TSI dann mal soeben auf Halde produziert hat und alles schneller geht.

am 8. März 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

Mir ist das ganze wichtig weil ich im Moment einen 1.4 bestellt hab, aber lieber auf den 1.2 TSI warten würde.

Das Problem ist dabei das ich das Auto bis September benötige...

Dann müsstest du spätestens im April bestellen. (Wenn du auf Nummer sicher gehen willst).

Ich denke nicht, dass in den nächsten 4 Wochen der kleine TSI beim Polo vorgstellt wird. Wenn dann eher im Mai um die 22.KW rum. Dann hattest sowieso Pech.:D

Ich fürchte du musst dich mit dem 1.4 abfinden.:)

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:54

Ich sag mal so wenn es 2 Monate länger werden würde, würde es notfalls schon irgendwie möglich sein, die zeit zu überbrücken.

Das wäre es mir wert!

Oder was meint ihr?

am 8. März 2011 um 12:58

Nimm doch einfach den 1,2 TSI mit 105PS, da brauchste net warten, hast ihn dicke bis September und hast mehr unter der Haube...

Gut, kostet etwas mehr, aber wenn man die Vorteile sieht...

am 8. März 2011 um 13:37

Und warum bestellst du jetzt ein Auto, wenn du den Motor gar nicht willst? Denn anscheind ist es dir ziemlich wichtig!?

Um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Es weiß hier niemand, ob und wann er kommt!

Nicht das du nachher auf irgendwen hier hörst und nachher enttäuscht/sauer bist. Wenn dann mache es so wie Wahlencia!:D

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Und warum bestellst du jetzt ein Auto, wenn du den Motor gar nicht willst? Denn anscheind ist es dir ziemlich wichtig!?

Ich habe leider erst im Nachhinein per Zufall von dem Motor gehört.

Kein Händler o.ä. hat mich darauf hingewiesen.

Wenn man die Möglichkeit hat für wenig Aufpreis einen besseren Motor zu bekommen, wer würde das nicht machen wollen.

Ich bin Maschinenbaustudent und spare mittlerweile seit 5 Jahren für mein erstes Auto. Und da möchte ich dann eben das alles "perfekt" ist und ich mich über nichts im Nachhinein ärgern muss.

Mir ist durchaus klar das es niemand weis aber mich würden eben solche Sachen interessieren wie:

Wie viel im voraus wird sowas bekannt gegeben?

Oder:

Gibt / Gab es auch während eines Modelljahres mal einen Motorwechsel bei VW?

So kann man dann ja schon etwas präzisere Vermutungen aufstellen etc.

Grüße

am 8. März 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

Ich bin Maschinenbaustudent und spare mittlerweile seit 5 Jahren für mein erstes Auto. Und da möchte ich dann eben das alles "perfekt" ist und ich mich über nichts im Nachhinein ärgern muss.

Da du noch Student bist und es dein erstes Auto ist, würde ich dir zu einem günstigen Gebrauchten raten.

Den 'Perfekten' kannst du dir dann zur Belohnung für deinen Abschluss gönnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahrewechsel neue TSI Motoren?