Weitere Mazda Test...

Mazda

Mazda 5 gegen Opel Zafira und Toyota Corolla Verso
::LINK

Mazda MX-5 gegen BMW Z4
::LINK

Hat eigentlich jemals ein Japaner im Vergleichtest gegen einen Deutschen gewonnen?

29 Antworten

@ irgendwer

du kannst ka mal bei der Mazda Community vorbeischauen. Da muss man kein richtiges Mitglied sein, sondern nur anmelden, wie hier auch. Und da kannste dein bestes Stück ( das mit vier Rädern) reinstellen.

http://www.mazda-community.de/team.php?page=atenza

Bin da auch bei und viiiieeele andere auch.

also ich würd lieber den MX 5 fahren weil er etwas besonderes ist und nicht jeder fahren will oder muss
und die 160Ps reichen voll aus denkt keiner das man da jemand 160Ps hat vllt gibts ja da auch noch einen Motor mit 200Ps oder mehr dann kann man Porsche ärgern

Übrigens:
Der erste Japaner, der bei einer deutschen Zeitschrift nen Vergleichstest gewonnen hat, war der Mazda 626. War vor langer langer Zeit ebenfalls in der AMS.

Ich hab mal ein Leserbrief gelesen, in dem einer äußerte, das Tests nochmal nach 1 oder 2 Jahren weitergeführt werden müssten, mit der Langzeittauglichkeit. Also Pannen, Verschleiß der Sitze, Lacke und Inneneinrichtung, usw. Da würden mache Vergleiche sich wohl komplett umdrehen.

Ähnliche Themen

@JasperBones

Über Geschmack läßt sich halt nicht streiten... mir gefällt sei.

@tino27

Wieso FAST?! *G*

Na ok, eben ganz. *harr, harr*

P.S.: Ich such da ein Bild, vom Opelwerkparkplatz. Hab das mal irgendwo gesehen. Da steht drauf : P (für Parkplatz) und darunter außer VW. *harr,harr*

In der Autozeitung hat der MX-5 gegen den Mini Cabrio gewonnen und ne Nummer zuvor hat der 6er gegen 3er BMW, Octavia und Jetta verloren.

Aber ein 100.000km Test hamse mit dem 6er Sport Kombi 2.0 gemacht. Abgesehen von Plattfuß, gerissener Frontscheibe und Vorderachse einstellen nichts gewesen.

Plus: Bedienuung, Raumangebot, Klappmechanismus.

Minus: Navi,Laufkultur (is ja der alte 2.0), Schaltung.

Fazit: Für mich sind 2 100.000km Tests aussagekräftiger als jeder verlorene Vergleich.

Das soll ein Octavia, Jetta/Bora, 3er erst mal nachmachen. Wie man in der Autobild sieht bisher wenig erfolgreich.

*harr, harr*

Hat schon mal ein Japaner einen Vergleichstest gewonnen?

Hi,

ich weiß nicht ob der 626 der erste war, der so einen Test gewonnen hat.

Habe Honda Sonderdrucke des Vergleichstests Honda Accord 2.0 gegen BMW 2.0 (E30) und Mercedes 190 2.0 von 1986 aus der AMS.

Gewonnen hat seinerzeit der Honda, aufgrund der konkurenzlosen Preisgestaltung in Verbindung mit der guten Ausstattung.

Grüße: Markus

PS: Weiß jemand, ob in der Autoblöd mal ein Japaner gewonnen hat, wenn deutsche Fabrikate im Test dabei waren?

Ich weiß nur vom Picanto der gegen Polo und so gewonnen hat, mehr nich. Zumal in den Texten, bei der Beschreibung immer alles Top für die Japaner klingt, aber am Ende sie trotzdem verlieren. Was solls, drauf gesch....oben.

Aber zu dem MX-5 vs. Z4 Vergleich stand ein Leserbrief: "Noch unglaubwürdiger hat noch nie ein BMW ein Test gewonnen"

Und bei nem Vergleich mit Passat uund so nem Zeugs war ein Brief: " Ich fahr seit 2001 ein 6er und hab ein Dauergrinsen im Gesicht."

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Und bei nem Vergleich mit Passat uund so nem Zeugs war ein Brief: " Ich fahr seit 2001 ein 6er und hab ein Dauergrinsen im Gesicht."

Also, das habe ich jetzt echt nicht verstanden...

Bei Autobild über Sassou: Jetzt stehe ich vor dem Sassou, einem Auto in Polo-Größe, das blaß aussieht, irgendwie blutleer, und bin erleichtert, daß dieser Wagen in die Zukunft zielt."

In welcher Hinsicht verstehste das nicht?

Die Hucko hatte mal den Fox und noch ein (viel besseren)Billigjapaner verglichen, also bei der Vorstellung. Und der andere schnitt in allem viel besser als der Fox ab, aber die Hucko sagt:"Der Fox ist besser, da man das gute Gefühl hat in nem VW zu sitzen" Das nenn ich unabhängigen Journalismus.

Das heißt, es ist ein gutes Gefühl wenn ich VW Geld überweise und den die Prostituierten zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

In welcher Hinsicht verstehste das nicht?

Was meint der Mazda 6 Fahrer mit Dauergrinsen?

Naja, da war doch Passat, 3er, Mondeo usw.... Und der meinte dem ist egal wer da gewinnt und was die können. Der hat ein 6er und ist damit rundum zufrieden

Re: Hat schon mal ein Japaner einen Vergleichstest gewonnen?

Zitat:

Original geschrieben von zinnenberg

Hi,

ich weiß nicht ob der 626 der erste war, der so einen Test gewonnen hat.

Habe Honda Sonderdrucke des Vergleichstests Honda Accord 2.0 gegen BMW 2.0 (E30) und Mercedes 190 2.0 von 1986 aus der AMS.

Gewonnen hat seinerzeit der Honda, aufgrund der konkurenzlosen Preisgestaltung in Verbindung mit der guten Ausstattung.

Grüße: Markus

PS: Weiß jemand, ob in der Autoblöd mal ein Japaner gewonnen hat, wenn deutsche Fabrikate im Test dabei waren?

Also ich bin mir sicher dass es der 626 bei der AMS war, in irgend nem AMS Jubiläumsheft (50 Jahre AMS) stand das drin. Das war sozusagen ein "Best-Of" Heft.

Man müsste mal ein 323 GT-R mit nem neuen Golf GTI und Konsorten vergleichen, aber nur Motor und Fahrdynamik.

Deine Antwort