Weitere Mazda Test...
Mazda 5 gegen Opel Zafira und Toyota Corolla Verso
::LINK
Mazda MX-5 gegen BMW Z4
::LINK
Hat eigentlich jemals ein Japaner im Vergleichtest gegen einen Deutschen gewonnen?
29 Antworten
Ich glaube nicht...zumindest nicht in einer deutschen Zeitschrift.
MfG Sefre
Zitat:
Original geschrieben von sefre
Ich glaube nicht...zumindest nicht in einer deutschen Zeitschrift.
MfG Sefre
So ist es...
Ja, wo kämen wir denn da noch hin? Was nicht sein darf, gibt's auch nicht, basta...
Hab die Zeitung mir auch gekauft, wegen dem Vergleich und dem Sassou.
Lustig, wie die Punkte verteilt werden. Ein kinderleichtes Verdeck wie vom MX-5 bekommt nur 14, der BMW aber 20. Wenn man erst den Artikel liest, denkt man der BMW wird elende verlieren, doch am Ende gewinnt er mit einem "Anstandspunkt" vorraus.
Was solls, wir wissen ja um die Qualität unserer Autos und die niedrigen Verkaufzahlen (in Deutschland) bescheren uns ein Gewisses Maß an Individualität.
Ähnliche Themen
Mein Lieblingspunkt beim Mx5 Test:
10 Punkte für Aufpreispolitik (xenon, sitzheizung, usw.) die nicht gewertet werden weil der MX5 ein Sondermodell ist bei dem alles Serie ist.
Der Bmw hat in der getesten Version übrigens nicht mal Leder (+1600 Euro) Die Fotos sind also Beschiss.
Ein Paar Preise aus dem Bmw Katalog die nicht erwähnt wurden aber beim mx Serie sind.
Leder 1640
Klimaautomatik 1500
Xenon 840
HifiSystem (6cd) 700
Metalliclack 600
Windschott 230
Nebelscheinwerfer 200
Bordcomputer 130
Guter Test. Brav. Weiter so
Re: Weitere Mazda Test...
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
Hat eigentlich jemals ein Japaner im Vergleichtest gegen einen Deutschen gewonnen?
Ja, ich habe `ne AMS in der die sportlichen Coupes der Neunziger zum Vergleichstest angetreten sind.
Der Mazda MX 6 hat sie alle geschlagen.... auch Calibra Turbo, Corrado VR6...
Dann habe ich eine - ich glaube - AMS, in der ein MX 6 gegen ein Audi 90 2.8i V6 Coupe gewinnt.
Den geilsten Test, den ich jemals gelesen habe war ein vergleichtest zwischen dem (ALTEN) Passat und den ganzen neueren Modellen (unter anderem auch der 6er).
Der Passat hat in KEINER Kategorie gewonnen, war dafür in vielen Kategorien im hinteren Mittelfeld und hat dann mit dem Schlußargument gewonnen, dass er den ausgewogensten Gesamteindruck hatte. *immer noch laut drüber lachen könnte*
Kurz gesagt:
Das Auto taugt nix... aber wenigstens taugt es insgesamt nix, also gewinnt es, weil es ja so schön gleichmäßig nichts taugt. *brüll vor lachen*
Harr, harr, harr.
Der war gut. Du sprichst mir aus dem Herzen. Also ob wir auf einer Welle funken. Aber so ist das halt. In der neuen Autozeitung landet der 6er auch hinterm 3er, Jetta und Octavia auf den 4. War ja abzusehen.
Achja, habt ihr den Bericht über den Sassou gelesen, der war gut geschrieben.
P.S. Was machtn dein 6er? Haste den irgendwo eingestellt?
jep, habe ich:
http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe1.jpg
und
http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe2.jpg
Weitere werden folgen... insbesondere vom Gasumbau.
Sehr geil!
Hast ja schon den gelifteten.
Das Bild mit Daumen runter/ Daumen hoch ist das Beste. Echt super. Schön das du jetzt einer von "uns" bist.
Meine Mutter is ja nich zu überzeugen, hat sich nach ihrem Polo wieder ein Golf V gekauft. *grrr* Die wird schon sehen...
Meine Endtäuschung über VW nach dem GTI kann ich gar nicht in Worte fassen, deswegen lasse ich es lieber gleich. Außerdem wäre eine VW / Audi in entsprechender Ausstattung weit über 10.000,- Euro teurer geworden. Da war der Mazda die bessere Wahl. Jetzt hoffe ich mal, dass er seinem Ruf alle Ehre macht.
Der Hänlder hatte übrigens beim Machen der Photos auch viel Spaß! *g*
PS: Facelift sollte schon sein... so viele positive Veränderungen wollte ich auf jeden Fall mitnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Irgendwer72NRW
jep, habe ich:
http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe1.jpg
und
http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe2.jpg
Weitere werden folgen... insbesondere vom Gasumbau.
Schicke Karre...
aber die Farbe is (für mich) ja das absolute "Don't"
naja... immernoch besser als silber ^^
Ich find die gut. Es gibt keine Farbe in der ein Mazda schlecht aussieht. 😉
Das Bild is ja schon fast ne Lebenseinstellung. *hehe*
also am aller schlimmsten find ich dieses Gold/Champangner Farben...
darauf könnt ich richtig abkotzen (entschuldigt die ausdrucksweise)
ich selbst wollte eigentlich einen in Stratoblau Metallic... ist nun "leider" nen granitschwarz metallic geworden... (hab noch das "erste" 6er Modell als kombi)
der Diesel macht mir richtif spass...
mal schaun wie ich bei 100.000km über den wagen rede...
bislang bin ich hoch zufrieden... (nein der GE war kein schlechtes auto... aber es liegen halt 10 jahre zwischen den wagen)