1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiter Super tanken

Weiter Super tanken

BMW 3er E46

Wie ihr sicherlich alle wisst wird demnächst das Normalbenzin abgeschafft und dem Super wir Bioethanol beigemischt. Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind können dieses Gemisch nicht tanken, da sonst die Kraftstoffleitungen und die Dichtungen zerstört würden. Somit sollen diese Personen auf das teurere Super Plus umsteigen um den Umsatz von Super Plus zu steigern.

So nun meine Frage. Kann man bei BMW nicht einfach neuere Leitungen und Dichtungen kaufen und diese einbauen, oder sind die neuen Leitungen schon resistent gegen Bioethanol? Bestünde die Möglichkeit die Leitungen aus dem E90 zu verwenden oder sind diese schon zu Recht gebogen? Gibt es aus dem Zubehör-Handel etwas zum nachrüsten?

Also ich bin nicht unbedingt gewillt Super Plus zu tanken, zumal ich das schon mal getestet habe ob die höhere Klopffestigkeit etwas bewirkt, (als die Preise noch einiger maßen Human waren) doch das Ergebnis war enttäuschend ich habe weder irgendetwas am Fahrverhalten gemerkt noch sonst irgendwas, das einigste was das ich meiner Meinung nach etwas mehr verbraucht habe, kann aber auch an der Fahrweise liegen.

Vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten