Weitec 60/40 -> 60/60??
Hallo! mal ne kurze frage zum weitec ultra gt fahrwerk 60/40:
hab mal irgendwo gehört, dass man das fahrwerk hinten nachträglich auch noch 2 cm tiefer kriegt, also dann auf 60/60!?
stimmt das eigentlich?
schon mal danke fürn tipp... Lg
34 Antworten
Manche Ausführungen des Weitec Ultra GT erlauben über ne Nutenverstellung das verstellen der hinteren Federteller, um die Fahrzeughöhe "feintunen" zu können.
Ob da 20mm drin sind, glaub ich aber eher weniger.
das weitec ultra gt 60/60 für den t89 hat auf jeden fall die von mithras erwähnte nutenverstellung !
habs in meinem 90er mit 60er weitec auf der vorletzten nut & ersteht wie mit der wasserwaage ausgerichtet 😎
habs jetzt nen guten monat drin & er liegt wohl derzeit bei den im gutachten versprochenen 45mm🙄
er is auf jedenfall nicht so tief wie er es mit dem h&r cupkit wär,sieht aber meiner meinung nach noch besser aus & wenn er sich vorn noch nen bisschen setzt hab ich hinten noch 10mm 🙂
auf der homepage von weitec kannst so ziemlich alle gutachten einsehen,siehst auch gleich wie tief er laut dem gutachten kommt 😉
hab auch das weitec 60/40 bzw hinten nutenverstellung drin...und auch noch in einem weißen qp. hinten ganz unten. minimale keilform. und noch was, was steht in euren gutachten drin? bei mir standen gerade mal 35mm drin, habs aber erst nach dem einbau gesehen. beim nachgemessen, komm ich auf knapp 60mm. hier noch ein bild kurz nach dem einbau, da waren es noch knapp über 50mm (vorne). hinten hab ich nicht gemessen.
ok,das mit den 45mm war gelogen 😰
hab grad im gutachten nachgeschaut,is das selbe wie auf der homepage für das 60/60fahrwerk !
wen wir deine 35mm & meine 45mm im schnitt nehmen kommen wir auf die richtigen 40mm 😁
http://www.weitec.de/technik/ga/gaau017-2278-98.pdf
hab erst meinen 80er mit h&r 60/40 verkauft & der war im gegensatz zu meinem 90er schon nen tacken tiefer
aber wie gesagt,meins ist auch noch relativ frisch,hät nix dagegen wenn er sich noch setzt 😁
obwohl er so auch schon schön kommt,stell morgen dan doch mal nen bild rein 🙄
Ähnliche Themen
oh,dass seh ich ja jetzt erst,das gutachten für das fahrwerk was ich hab ist jetzt nur für die limo !
könnt auch ne erklärung dafür sein,dass audi90turboMC & ich unterschiedliche höhenangaben haben ?!
ich glaub das fahrwerk müsst trotzdem das selbe sein,zumindest wenn de beide als 60 oder 60/40 kaufst ?!
passen sollte es eigentlich,aber ob du sie bei beiden & der entsprechenden motorisierung verbauen darfst weiss der hersteller,anbieter oder zumindest das gutachten !
meisten stehts schon in der produktbeschreibung dabei 😉
Laut TÜV, ist die Motorisierung uninteressant. Achslasten sind Ausschlagebend. Ich hab ein Ultra GT drin was eigentlich für den TDI bzw. 6 Zylinder gedacht war.
Danke für die tipps;-) m´kay dann muss ich mir das mal anschauen ob ich dat teil mit der nutenverstellung hab, bin ja nicht so vom fach?! ha...oder doch n sandsack ins auto packen*g*
mal ne frage an "audi90turboMC": hast dein QP eigentlich gelackt oder sind das so folien?? konnt mir früher niemals im leben vorstellen mal ein weißes auto zu fahren, aber das QP kommt in weiß echt gut meiner meinung nach!! überleg mir grad die felgen schwarz zu lacken..
das rot hab ich lackiert. mein originaler lack ist in einem schlechten zustand gewesen (da wo jetzt rot ist, hintere radläufe, fahrertür und heck. kotflügel waren noch ok). hätt ich weiß lackiert, hätte man den ungewollten unterschied gesehen, also war die entscheidung auf einen gewollten unterschied gefallen-->twotone.
komplettes fahrzeug selber lackieren hab ich mir nicht zugetraut bzw viel aufwand mit scheiben usw.
machenlassen ist mir zu teuer, so viel geld hab ich nicht auf der seite.
wollte auch die felgen schwarz lackieren (seit 1,5 jahren), bin bis heute aber nicht dazu gekommen. als mal die reifen unten waren bzw getauscht wurden, hatte ich keine zeit. und als ich mal zeit hatte, da waren noch die reifen gut. nur fürs lackieren kurz mal reifen abziehen.....zuviel aufwand. sieht auch mit silber ok aus.
ich denk anthrazit-farbene felgen,so wie sie audi auch wieder anbietet kommen sogar bald noch besser als schwarz 😎
sowie der rs4 hinter dem r8 😉
Oh ja...das ganz gelacke isn riesen aufwand...das ganze geschleife bla bla, habs bei meinem kumpel gesehen!
da stimm ich emil2267 zu...weißer RS4 anthrazitfarbene felgen und dann noch n schwarzen grill...sieht geil aus😁
hätte meiner B4 front würd ich grill auch noch schwärzen...pack mir im frühling mal hinten schwarze ringe drauf..mal schauen wies rüber kommt!? das mit den anthrazitfelgen lass ich mir mal durch den kopf gehen😉 mehr frühling und sommer..will endlich wieder 5 Zylinder fahren!!!
kennt jemand den bösen blick fürn B3..glaube von Nowak...is breiter als diese üblichen teile dies fürn B3 gibt...gibts die Nowak teile noch irgendwo hatte bis jetzt kein glück???
ja hat schon was...stoßis muss ich auch noch irgendwann mal angehen😉
was ich auch cool find am b3 QP / 90er front..is diese schürze von der color edition (wenn ich da jetzt keinen krampf laber*g*) die sieht ja so ähnlich aus wie die vom 80er sport edition