weit entfernte Reparatur

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo

Ich habe folgendes Problem...

Ich wohne ziemlich in der Nähe der niederländischen Grenze. Ich habe den Mondeo in der Nähe von Leipzig gekauft. Ich habe jetzt aber ein Problem mit der Kupplung.

Wenn ich dies jetzt reparieren lassen muss, kann ich das auch bei einem anderen Händler machen lassen? Meine damit, dass der FFH in Leipzig mit dem FFH in meiner Region abrechnen kann.

Ist dies möglich? Oder würde das nicht gemacht?

21 Antworten

Ahh, du hast ja den Diesel! Da kann z.B. die Schwungscheibe wirklich hin sein. Da sieht es dann mit Garantie/Gewährleistung schon besser aus!

PS: Kupplung ist nicht zwingend immer ein Verschleißteil! Wenn die Druckplatte bricht, oder ein Reibbelag sich löst, ist das kein Verschleiß!

MfG

Ich dachte ich häte das erwähnt. war wohl nicht so. ups hehe

Bin echt gespannt was der händler sagt...

Steht ja in deinem Fahrzeugprofil! Da kann man dann auch mal selber nachsehen... (Je besser das Profil ausgefüllt ist, je besser kann man dir helfen!)

Trage doch nochmal die Erstzulassung bzw. das Baujahr/Monat ein. Ausstattung ist bei Fehlersuche in der Elektrik immer ganz gut. (Da man dann sehen kann, was wie verstrickt ist!)

MfG

Mondeo 2.0 TDCI Schaltgetriebe 5 Gang kostet die Kupplung inkl. Montage, Öl usw bei meinem Boschdienst in Hannover knapp 1100 €