weist jemand wann ist der facelift von TT-zu erwarten

Audi TT 8J

Hallo an alle im forum bevor ich mich entscheide für ein neuer TT mit vielleicht 2-3 monate wartezeit auf auslieferung-- möchte ich mal wissen wie es bei TT aussieht mit facelift--oder wann ungefähr solte es so weit sein..??

gruß Andi75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Oder glaubt immer noch jemand, dass der 8J von Gottes Hand auf die Erde geleitet wurde? 😁

Ja, Ich 🙂

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

oh nein, nicht den neuen Gurkenmotor...der alte TFSI soll viel besser und spritziger sein. Mein Kumpel hat mit dem neuen TFSI im A4 auch bisl Probleme

Kannst du deine Aussage mal etwas konkretisieren?

Hast du den TT mit 200ps und den aktuellen A4 mit 211ps verglichen und bist enttäuscht? Ich denke das wäre ein nutzloser Vergleich, da der A4 20% schwerer, und natürlich vom gesamten Antrieb anders ausgelegt ist. Rein von den Motordaten dürften die 70 zusätzlichen Newtonmeter doch im TT für deutlich mehr Schub sorgen?!

Habe jetzt viel im A4 und A5 Forum gelesen und dort waren die meisten sehr begeistert vom "neuen" 2.0TFSI mit 211ps....

Ich hab übrigens nochmal drüber nachgedacht - mittlerweile würde ich nichtmal mehr darauf Wetten das die LEDs vorne Serienmäßig kommen - immerhin bitete die Audi ja als offizielles Zubehör an - für 1.000,- €. Denke mal das die Leute die LED wirklich wollen eher die Scheinwerfer kaufen als nur dafür einen FL TT - und die die den FL TT bekommen und die LEDs wollen können ja immer noch gegen eine ordentliche Marge das Zubehör kaufen.
Und nicht vergessen, auch "Kleinvieh" macht Mist - wenn das 100 Leute machen sind das mal eben 100.000,- € Umsatz beim Händler....
Insofern würde ich es mittlerweile eher als unwahrscheinlich ansehen das er die LEDs bekommt :-)

Ich denke anders, Audi WILL das eindeutige und erkennbare Markengesicht inkl. den bekannten Merkmalen wie LED TFL etc und wird es auch umsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich denke anders, Audi WILL das eindeutige und erkennbare Markengesicht inkl. den bekannten Merkmalen wie LED TFL etc und wird es auch umsetzen.

Wenn sie das WOLLEN dann hätten Sie auch schon längts Nicht Xenons mit LEDs ausgestattet.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M985

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

oh nein, nicht den neuen Gurkenmotor...der alte TFSI soll viel besser und spritziger sein. Mein Kumpel hat mit dem neuen TFSI im A4 auch bisl Probleme
Kannst du deine Aussage mal etwas konkretisieren?
Hast du den TT mit 200ps und den aktuellen A4 mit 211ps verglichen und bist enttäuscht? Ich denke das wäre ein nutzloser Vergleich, da der A4 20% schwerer, und natürlich vom gesamten Antrieb anders ausgelegt ist. Rein von den Motordaten dürften die 70 zusätzlichen Newtonmeter doch im TT für deutlich mehr Schub sorgen?!
Habe jetzt viel im A4 und A5 Forum gelesen und dort waren die meisten sehr begeistert vom "neuen" 2.0TFSI mit 211ps....

Der Motor aus dam A4/A5 ist für Längseinbau gedacht und damit nicht für den TT geeignet. Der TT hat aber eine Plattform für Quereinbau. Beide Motoren haben bis auf die Bezeichnung nichts miteinander zu tun.

Er meint mit alt den EA113 (Leistungsdaten: 200 PS / 280 Nm bei 1800-5000 Upm) und mit neu den EA888 (Leistungsdaten im A3 und TT Quattro 200 PS / 280 Nm bei 1700-5000 Upm und im Golf VI GTI/Scirocco 210 PS / 280 Nm)

Der EA888 ist ein Euro 5 Motor und soll laut einigen Tests in so genannten "Fachzeitschriften" nicht so gierig am Gas hängen und von seiner Kraftentfaltung zahmer sein. Man munkelt auch, dass mit der Anhebung um 10 PS das Leistungsdefizit zwischen Euro 4 und Euro 5 ausgeglichen werden soll. Bei VW ist man logischerweise anderer Meinung.

Im möglichen Facelift wird der 2.0 TFSI mit 210 PS und unveränderten 280 Nm kommen, so wie gerade bei Golf/Eos/Scirocco geschehen. Fahrdynamisch wird das keinen Unterschied machen, auch wenn wahrscheinlich Audi die Sprintzeiten um 2-Zehntel reduziert und die Engeschwindigkeit um 5 Km/h anhebt. Alles Werte die auch der "Alte" erreicht...

danke, jetzt herrscht wieder Ordnung in meinem Kopf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

So lange das nicht so misslungen aussieht wie beim neuen A8 ist das ja kein schlechter Gedanke!

Zitat:

Original geschrieben von audibaer02

Er meint mit alt den EA113 (Leistungsdaten: 200 PS / 280 Nm bei 1800-5000 Upm) und mit neu den EA888 (Leistungsdaten im A3 und TT Quattro 200 PS / 280 Nm bei 1700-5000 Upm und im Golf VI GTI/Scirocco 210 PS / 280 Nm)

Interessant, gibt es von den bisher verbauten Motoren eine Übersicht in der man auch die Motoren den Modelljahren zuordnen kann?

hömmmm so..
jetz steh ich da..

mein liefertermin 1.April.. wurde nun doch zum Aprilscherz...
=> Auslieferung verschoben auf Mitte Mai..

was tun?
bis wann muss ich denn verschieben lassen um das Facelift mitzunehmen?
wg 2 wochen hin oder her is dann auch schon wurscht..

SOweit ich weiß ist Umstellung in der KW22 - aber da geht dann die Produktion los, also werden Sie wohl ab der ersten Juni Woche das FL produzieren und dann entsprechend ab Mitte / Ende Juni ausliefern.
Ich hatte Ende Juni einen der ersten TDIs bekommen der ja auch ab dem MW gebaut wurde.

mhm ne wegen led rückleuchten wart ich nich noch 6-7 wochen.. das tu ich mir nich an..
aber danke (:

kauf dir lieber einen gebrauchten, so ca. ein jahr alt... hab meinen so auch im netz gefunden und hab mal kurz 37% auf den neupreis gespart... schneller kann mann sein geld nicht vernichten als mit nem neuwagen---

grüße

dacht ich auch..
nur
die leasingkonditionen auf gebrauchtwagen sind noch beschissner
als sie eh schon fuer neuwägen sind..

ich zahl eh nur den 1%Privatanteil auf den Geschäftswagen vom Bruttolistenpreis..
der Rest (also auch das Leasing) wird dann eh über die Firma abgesetzt..
Von daher Spar ich mir

- weder in der Leasing mit nem Gebrauchten was
- noch in der 1% Regelung..

leider!

Im Nachhineien könnte ich mich ja beölen, was hier behauptet wurde.

TT bekommt den 210 PS aus dem Golf, LED für Front keine usw....

Die Produktaufwertung zum MJ 2011 ist richtig geil, sowohl vom Motor als auch den kleinen optischen Änderungen, freut mich, das hier viele falsch lagen....

Zitat:

Original geschrieben von lanan

Im Nachhineien könnte ich mich ja beölen, was hier behauptet wurde.

Jepp... gefährliches Halbwissen! 😁

Deine Antwort