weist jemand wann ist der facelift von TT-zu erwarten
Hallo an alle im forum bevor ich mich entscheide für ein neuer TT mit vielleicht 2-3 monate wartezeit auf auslieferung-- möchte ich mal wissen wie es bei TT aussieht mit facelift--oder wann ungefähr solte es so weit sein..??
gruß Andi75
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Oder glaubt immer noch jemand, dass der 8J von Gottes Hand auf die Erde geleitet wurde? 😁
Ja, Ich 🙂
149 Antworten
Hallo zusammen!
Auch ich war eigentlich gerade dabei, mir einen TT zu ordern, als mich ein Händler auf die "Änderungen" (welche wußte er natürlich nicht) im neuen Baujahr aufmerksam machte. Interessanterweise verschwieg mir ein anderer Händler dies bzw weiß dieser von nichts. Nun bin ich natürlich am überlegen. Einerseits gefällt mir der TT so wie er ist super, deswegen will ich ihn ja schließlich haben und wenn man erst einmal nach einem Monat hin- und her Konfiguriereren ganz heiß ist, ist ein halbes Jahr warten eine Ewigkeit. Zumal der Sommer schon halb vorbei sein würde.
Andererseits hat man natürlich Angst, dass nach 8-10 Wochen Lieferzeit (also falls ich im Januar bestelle, wäre das Anfang April) das eigene Auto nach 3 Monaten des Genusses überholt ist und sofort als altes Auto erkannt wird, weil sich wer-weiß.-was geändert hat.
Kurz und gut, meine Frage an Euch: Wenn das Modell-Upgrade für KW 22 geplant ist, wann sind diese dann bestellbar? Geht in KW 22 der erste "neue" vom Band oder kann man in KW 22 erst den neuen bestellen und bekommt ihn dann in KW 30-32?
LG,
Riverlucker
AFAIK ist die Umstellung der Produktion in KW22. Ab der Woche fallen nur noch Fahrzeuge vom Band, die alle sichtbaren und auch usichtbaren Änderungen haben. Bestellen kannst du schon vorher.
Hi McStrobi!
Danke für die Info. D.h. man könnte schon ab KW 12-14 (bei 8-10 Wochen Lieferzeit) den neuen bestellen können, d.h. dann müßten ja spätestens alle relevanten Infos bei dem Händler angekommen sein bzw die online-konfigurator etc up-to-date sein. Oder?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Riverlucker
Hi McStrobi!Danke für die Info. D.h. man könnte schon ab KW 12-14 (bei 8-10 Wochen Lieferzeit) den neuen bestellen können, d.h. dann müßten ja spätestens alle relevanten Infos bei dem Händler angekommen sein bzw die online-konfigurator etc up-to-date sein. Oder?
LG
Ich meine mich zu erinnern dass die Umstellung des Konfigurators immer in der letzten Februarwoche stattfindet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Info. D.h. man könnte schon ab KW 12-14 (bei 8-10 Wochen Lieferzeit) den neuen bestellen können, d.h. dann müßten ja spätestens alle relevanten Infos bei dem Händler angekommen sein bzw die online-konfigurator etc up-to-date sein. Oder?
Hab meinen TT dieses Jahr bestellt und wollte unbedingt das Modelljahr 2010 (auch wegen den dann serienmäßigen 17 Zoll Felgen), welches ab KW 22 produziert wurde. Die Händler bekommen eine Info, ab welchem Zeitpunkt man das neue Modelljahr bestellen kann. Dann ist auch der Online-Konfiguarator auf audi.de auf das neue Modelljahr aktualisiert. Wenn du davor bestellst, kann es sein, dass du noch das alte Modelljahr bekommst, es sei denn, der TT wird ab der KW 22 (zumindest war es die KW22 im Jahr 2009) produziert.
Ein kleines "Restrisiko" bleibt also wenn du davor bestellst. Wenn ich mich noch recht erinnere, dann war es dieses Jahr so Ende April ab wann man das Modelljahr 2010 bestellen konnte. Ich hab meinen Ende Mai bestellt und Ende Juli stand er dann in Neckarsulm zu Auslieferung bereit.
Viele Grüße
schleicher1001
Nein, dieses Jahr war die Umstellung des Konfigurators 100%-ig nicht im Februar. Hab im März angefangen zu konfigurieren und da war es noch das Modelljahr 2009. Hat man an den damals noch serienmäßigen 16 Zoll Felgen gesehen. Wenn ich mich noch recht erinnere war die Umstellung des Konfigurators Ende April.
Viele Grüße
schleicher1001
Danke Schleicher!!
Jetzt muss ich abwägen ob ich es schaffe so lange zu warten ;-)
Eine letzte Frage noch: Glaubt ihr dass man auszugehen muss, dass man bei der Bestellung eines "frischen" Modelljahres weniger Verhandlungsbasis bzgl Rabatt hat? Hatte mir gerade schon eine 14%tige Rabattierung ausgehandelt ...
VG,
Riverlucker
Zitat:
Danke Schleicher!!
Jetzt muss ich abwägen ob ich es schaffe so lange zu warten ;-)Eine letzte Frage noch: Glaubt ihr dass man auszugehen muss, dass man bei der Bestellung eines "frischen" Modelljahres weniger Verhandlungsbasis bzgl Rabatt hat? Hatte mir gerade schon eine 14%tige Rabattierung ausgehandelt ...
VG,
Riverlucker
Glaube ich nicht, dass du mit weniger Rabatt rechnen musst. Es ist ja (hoffentlich) nur ein dezentes Facelift und kein ganz neues Modell und bisher wurden im Jahr 2009 über 40% weniger TT in Deutschland zugelassen als 2008 im gleichen Zeitraum. Hab ich gestern zufällig gelesen. Bis November 2009 war es 5798 Audi TT. Freut mich ehrlich gesagt🙂😁😁😁
Viele Grüße
schleicher1001
Zitat:
Danke Schleicher!!
Jetzt muss ich abwägen ob ich es schaffe so lange zu warten ;-)Eine letzte Frage noch: Glaubt ihr dass man auszugehen muss, dass man bei der Bestellung eines "frischen" Modelljahres weniger Verhandlungsbasis bzgl Rabatt hat? Hatte mir gerade schon eine 14%tige Rabattierung ausgehandelt ...
VG,
Riverlucker
Die 14 % sind nicht so besonders, als dass du sie nicht auch bei einem Wagen nach der Modellpflege erhalten solltest. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass nach Vorstellung des Neuen die Preise für Alte aus dem Bestand noch erheblich unter Druck kommen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
kw hin oder her... welches monat kommt dann mj 2010?
möchte ihn eigentlich anfang april haben :/
Wie schon mehrmals erwähnt ab kw 22, also ab dem 31.05. bzw. 1.06. wird das neue Modelljahr gebaut, plus x Tage bis zur Auslieferung.
wäh is des grausig des geht net dann hab ich 2 monate kein auto
sorry ich musste grad mal laut denken 🙂
hoff ma mal das nix großes geändert wird
Ich hoffe das sich einiges ändert! Glaube aber das sich nicht viel tut! Trotzdem bin ich schon sehr gespannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Der Konfigurator ist geil 😎Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Deine Information kannste getrost vergessen. Der Wagen selber ist nicht limitiert, aber es gibt eine auf 200 Exemplare limitierte ERSTAUFLAGE.
http://www.peugeot.de/showrooms/index.php?special=showroom-peugeot-RCZ
GENAU SOWAS ist der Grund warum mein nächstes Auto eher ein R4-Cabrio als ein TT sein wird. Facelift, neues Modell hin oder her.