weist jemand wann ist der facelift von TT-zu erwarten

Audi TT 8J

Hallo an alle im forum bevor ich mich entscheide für ein neuer TT mit vielleicht 2-3 monate wartezeit auf auslieferung-- möchte ich mal wissen wie es bei TT aussieht mit facelift--oder wann ungefähr solte es so weit sein..??

gruß Andi75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Oder glaubt immer noch jemand, dass der 8J von Gottes Hand auf die Erde geleitet wurde? 😁

Ja, Ich 🙂

149 weitere Antworten
149 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das nach nichtmal 2 Jahren ein FaceLift kommen soll. Bzw. wo der TTS erst gekommen ist.

Hab das ganze immer für bescheuerte Gerüchte gehalten. Und wenn was in nächster Zeit kommen würde, hätte man schon längst erlkönig Bilder im INternet gefunden...

Es ist eine Ikone !!! 😉 Da schnibbelt man nicht dran rum !!!😁
Beim 8N haben sie auch nicht geschnibbelt !!! ( Ausser dem komigen Spoiler hinten )

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Beim 8N haben sie auch nicht geschnibbelt !!! ( Ausser dem komigen Spoiler hinten )

Du irrst leider!

An der "Ikone" 8N wurde sehr wohl geschnibbelt - ansonsten würde es ja keinen 8J geben. 😉

Oder glaubt immer noch jemand, dass der 8J von Gottes Hand auf die Erde geleitet wurde? 😁

Zitat:

Ja, Ich 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du irrst leider!
An der "Ikone" 8N wurde sehr wohl geschnibbelt - ansonsten würde es ja keinen 8J geben. 😉

Der 8J ist ja kein FaceLift 😁 Und ja er wurde von GOTT erschaffen. Weil die Designer von Audi nichts anderes sein können als Götter 😁 *g* Und der Spoiler wurde ja nicht aus optischen Gründen verbaut :P

@$il3nceR:
Ich komme da gerade nicht mit...
Meinst du jetzt die fest installierte Frittentheke vom 8N oder das ausfahrbare Spatzenbrett mit dem "Plopp" aus dem 8J ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Der 8J ist ja kein FaceLift 😁 Und ja er wurde von GOTT erschaffen. Weil die Designer von Audi nichts anderes sein können als Götter 😁 *g* Und der Spoiler wurde ja nicht aus optischen Gründen verbaut :P

Peter Schreyer designt nun aber für KIA.... 😁 und der ging schon vor einigen jahren nach osten....

SCNR 😉

Zitat:

@$il3nceR:
Ich komme da gerade nicht mit...
Meinst du jetzt die fest installierte Frittentheke vom 8N oder das ausfahrbare Spatzenbrett mit dem "Plopp" aus dem 8J ? 😁

Das Teil verschwindet wenigstens im Stand !😁😁

Ah, und JA Gott hatte da seine Finger mit drin !! 😁

Ich erwarte kein zeitnahes Facelift am 8J. Das Modell ist gerademal 2 Jahre auf dem Markt. Die Modellaufzeit schätze ich auf min. 7 Jahre, der 8N lief 8 Jahre. Es mag dann so 2010 vielleicht leichte Kosmetik geben. Reine Spekulation. Kandidat wäre z.B. das LED-Licht wie am neuen A4, A5 und TTS als "Markengesicht".

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Ich erwarte kein zeitnahes Facelift am 8J. Das Modell ist gerademal 2 Jahre auf dem Markt. Die Modellaufzeit schätze ich auf min. 7 Jahre, der 8N lief 8 Jahre. Es mag dann so 2010 vielleicht leichte Kosmetik geben. Reine Spekulation. Kandidat wäre z.B. das LED-Licht wie am neuen A4, A5 und TTS als "Markengesicht".

genau DAS würde ich auch vermuten. wieso sollte audi sich hier den ruf des TTs zunichte machen und sich den zorn der "schonkäufer" zuziehen? ausserdem gabs jetzt erst den TTS, jetzt kommt der 1,8er.... bald nen RS.... hier und da ein paar neue lacke und detailverbesserungen usw....

aber das optik-paket wird wohl seeehr lange halten.

gruß aus der 8N-Ecke.
ML

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

wieso sollte audi sich hier den ruf des TTs zunichte machen und sich den zorn der "schonkäufer" zuziehen?

naja, die haldex4 kam ja auch aus dem nichts 😉

ich würde davon ausgehen, dass audi auch mit dem nächsten modelljahr wieder ein paar silent updates macht, aber ein sichtbares facelift dürfte noch hin sein.

ich würde niemandem empfehlen, noch kurz vor dem wechsel des modelljahres einen zu kaufen, aber wer seinen kurz nach den werksferien entgegennimmt wird mit sicherheit noch ein jahr ruhe haben, bevor was wichtiges geändert wird. und weiter in die zukunft kann bei audis informationspolitik eh niemand blicken.

Hallo Zusammen,

also laut Audi ist kein "Face lift" für den TT geplant, der neue TT (sollte es noch mal einen geben, Ablösung Audi R4) ist für 2012 geplant.

LG

wollte mal fragen wann eigentlich offiziel modeljahreswechesel anstehen?
da eben ein "großes" facelift beim tt nicht unbedingt anstehn wird, sich aber dennoch bei jedem MJ etwas ändert!
die frage deshalb, da im TTS der neue EA888-Motor eingeführt werden soll, dies aber vermutlich erst 2009 der fall ist...
ein MJ-wechsel wäre hierfür ja naheliegend!

mfg, andy

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Ich kann mir nicht vorstellen das nach nichtmal 2 Jahren ein FaceLift kommen soll. Bzw. wo der TTS erst gekommen ist.

Das hindert Audi doch nicht,beim A3 wars doch genauso.

Deine Antwort