Weißes Tagfahrlicht!
Hallo Leute,
suche für meinen 330d BJ 06/07 cabrio weiße Leuchtmittel für das Tagfahrlicht!
BMW hat nichts passendes! Vielleicht kann mir jemand sagen
welche Birnen passen und empfehlenswert sind.
Gruß, Erwin
Beste Antwort im Thema
Da gibt's bereits zahlreiche Threads:
www.motor-talk.de/suche.html
22 Antworten
Da wirst du wohl lange warten können...für den e9x wird mit Sicherheit nicht mehr viel kommen...
Der F3x steht bereits in den Startlöchern, für den e9x ist die Entwicklung mit Sicherheit gelaufen...
Ich meine BMW steuert die Birne mit 5 Watt an, die genannten Birnen haben aber mehr Watt. Deswegen sollte eine Spannungserhöhung nichts ausmachen, nur nicht zuviel sonst könnte es warm werden.
Ich hab ein meinem E92 die MTEC H8 Super White MT-481 mit 4350K und bin mit denen sehr zufrieden.
Deutlich weißer als die Standardbirnen und vor allem HELL und absolut Tagfahrlicht tauglich!
Vorteil: sind 35W-Birnen und damit keine Fehlermeldung. Lt. Hersteller sollen die Teile aber Leistung wie eine 65W-Birne haben.
Passen auch für die NSW! Gibt es günstig z.B. bei eBay
So liebe Leute, anscheinend ist das Thema für mich zu hoch!
Ich habe einen 320d Baujahr 6/2010 mit Xenon mit Kurvenlicht, LED in den Türgriffen und Kennzeichen. Was muss ich tun, damit ich weißes Tagfahrlicht habe bzw. weiße Standlichtringe. Eigentlich mit anderen Worten: Es soll so aussehen wie beim neuen 5er bzw. 3er Coupe 2010/2011.
Thanx für Eure Antworten, bin gerade mit dem Thema überfordert!
Ähnliche Themen
Das wurde schon X-Male besprochen ... und ist nicht schwer zu verstehen was hier gesprochen wurde.
Andere H8 Birnen benutzen oder LED´s die nicht immer das liefern was sie vesprechen und was erwartet wird
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Das wurde schon X-Male besprochen ... und ist nicht schwer zu verstehen was hier gesprochen wurde.
Andere H8 Birnen benutzen oder LED´s die nicht immer das liefern was sie vesprechen und was erwartet wird
Ich glaube da ist mein Verständnisproblem, sind denn die Ringe, die ich habe keine LED, sondern Birnen? Augenscheinlich! Danke für die Hilfe, wenngleich Deine Antwort etwas genervt klingt ;-)
Gruß
Im E90 sind NUR Birnen fürs TFL vorhanden. Je Seite 1 Birne.
Beim neuen 5er z. B. sind da LEDs verbaut. Leider alles nicht kompatibel zum E90.
Die bisherigen Lösung für weißes TFL beim E90 LCI sind alle leider nicht wirklich die Erlösung.
Zitat:
Original geschrieben von Kermit1981
Ich glaube da ist mein Verständnisproblem, sind denn die Ringe, die ich habe keine LED, sondern Birnen? Augenscheinlich! Danke für die Hilfe, wenngleich Deine Antwort etwas genervt klingt ;-)Zitat:
Original geschrieben von Spark
Andere H8 Birnen benutzen oder LED´s die nicht immer das liefern was sie vesprechen und was erwartet wirdGruß
Da hast Du was falsch aufgenommen. Nach tausenden Threads und Anworten vergeht jedem die Lust immer wieder auf neues alles zu erläutern was schon gesagt wurde und müsste verständlich sein.
Die Sufu liefert sehr sehr viel. Nur suchen und lesen der unzähligen Posting will nicht wirklich jeder.
Wenn Dein E90 ein LCI ist (das müsste sein laut Bj) ... dann hat er keine LED´s sondern H8 Birnen. Klick