ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißes Coupe... Dach mit Carbonfolie - Haifischflosse?

Weißes Coupe... Dach mit Carbonfolie - Haifischflosse?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:34

Tag zusammen,

ich erhalte im September mein Alpinweißes Coupe. Hab auch Navi Prof und DAB drin - sprich habe die Haifischflosse aufm Dach.

Nun hat ja der M3 ein Carbondach. Hab da mal ein Bild gesehen und ich finde das absolut hammer wenn das Dach dann schwarz bzw. carbon ist.

Habe nun einen professionellen Folienbekleber gefunden. Wenn der fertig ist sieht das wirklich aus wie ein Carbondach.

Nun stell ich mir aber die Frage was mit der Haifischflosse ist. Die weiß zu lassen ist sch... Kann man die evtl. mit "einpacken". Falls nicht ist das Projekt gleich gestorben und ich fahr halt mit nem weißen Dach durch die Gegend.

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

schade um's Auto.

Ich mußte schon nachsehen ob ich mich im Forum verirrt habe.

Ich dachte zuerst, ich wäre versehentlich im Opel Astra Forum gelandet.

Sorry.

@Moderator: Bitte Thread schließen weil jetzt wieder die Oberlehrer das sagen haben. Diesen Leuten würde aufgrund ihrer maximal konservativen Einstellung eher ein alter Benz C180 mit Holzkugeln auf dem Fahrersitz stehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ne alternative wäre ja die flosse umzulackieren

am 21. Juli 2007 um 17:23

Falls Dein Folienbekleber die Flosse net vernünftig bekleben kann, würd ich sie an Deiner Stelle schwarz oder dunkelgrau lackieren lassen. Fällt dann auch kaum auf dem dunklen carbon-untergrund auf.

wie schaut denn die flosse beim M3 aus? Da ist sie auch nicht in der aussenfarbe des fahrzeugs lackiert. aber ob sie auch aus carbon ist, läßt sich auf fotos kaum erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Falls Dein Folienbekleber die Flosse net vernünftig bekleben kann, würd ich sie an Deiner Stelle schwarz oder dunkelgrau lackieren lassen. Fällt dann auch kaum auf dem dunklen carbon-untergrund auf.

wie schaut denn die flosse beim M3 aus? Da ist sie auch nicht in der aussenfarbe des fahrzeugs lackiert. aber ob sie auch aus carbon ist, läßt sich auf fotos kaum erkennen.

Die Flosse ist beim M3 auch nicht aus Carbon, sondern schwarz glänzend!

Grüße south

also ich finde diese Folien sehen nie wie echtes Carbon aus und ich finde es auch sehr albern... Lass lieber das Dach in schwarz lackieren, das sieht besser aus.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:28

Das mit dem lackieren klingt gut. Werde am Montag mal beim :-) anrufen und ihn fragen wie das so mit "Flosse-Bekleben" aussieht.

Sobald ich näheres weiß melde ich mich wieder!

am 22. Juli 2007 um 4:07

Hallo,

ein professioneller Folienbekleber kann Dir auch die Flosse bekleben, das ist kein Problem, da die Folie hauchdünn ist.

Beste Grüße

Ingo

...und weisst du schon was du machen wirst wenn das auto da ist. habe selber einen 335d mit sportpaket und weiss bestellt, und überlege mir auch das dach schwarz zu lackieren/folieren..

am 12. August 2007 um 1:11

Ich würde das Dach wenn nur folieren lassen. Ein schwarz lackiertes Dach ist beim Wiederverkauf bestimmt nicht gerade wertsteigernd. Folie kann man einfach wieder entfernen...

... moderne Folien sind ausserdem noch sehr strapazierfähig... viel besser als lackiert ;)

am 12. August 2007 um 11:34

schade um's Auto.

Ich mußte schon nachsehen ob ich mich im Forum verirrt habe.

Ich dachte zuerst, ich wäre versehentlich im Opel Astra Forum gelandet.

Sorry.

einfach peinlich

am 12. August 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

schade um's Auto.

Ich mußte schon nachsehen ob ich mich im Forum verirrt habe.

Ich dachte zuerst, ich wäre versehentlich im Opel Astra Forum gelandet.

Sorry.

@Moderator: Bitte Thread schließen weil jetzt wieder die Oberlehrer das sagen haben. Diesen Leuten würde aufgrund ihrer maximal konservativen Einstellung eher ein alter Benz C180 mit Holzkugeln auf dem Fahrersitz stehen.

am 12. August 2007 um 12:22

lass den carbon look und nimm schwarze folie. sieht besser aus. antenne neu kaufen und scharz lackieren lassen (kenn TN grad nicht).

 

dann kannst du immer auf original zurück rüsten wenns nicht mehr gefällt oder beim wiederverkauf.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

einfach peinlich

da schließe ich mich an... und auch mal meine Meinung(!): weiße Autos finde ich nicht schön, da können die coolen US-Rapper in Ihren MTV-Videos noch so um irgendwelche weißen Luxus-Kisten rumwedeln...

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Bitte Thread schließen weil jetzt wieder die Oberlehrer das sagen haben. Diesen Leuten würde aufgrund ihrer maximal konservativen Einstellung eher ein alter Benz C180 mit Holzkugeln auf dem Fahrersitz stehen.

Ach komm, wenn du in einem öffentlichen Forum was schreibst, dann musst du eben auch Antworten aushalten, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, so ist das eben.

am 13. August 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von EAA

da schließe ich mich an... und auch mal meine Meinung(!): weiße Autos finde ich nicht schön, da können die coolen US-Rapper in Ihren MTV-Videos noch so um irgendwelche weißen Luxus-Kisten rumwedeln...

mtv-videos? was redest du hier? grad 19 geworden? oh man armer E9X :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißes Coupe... Dach mit Carbonfolie - Haifischflosse?