Weißes Lciht für Fernlicht?
servus,
habe die Phillips Blue Vision als Standlicht, die Mtec Super White al s Ablendlicht, will jetzt zum krönendem Abschluß noch weißes Licht für das Fernlicht. Wo bekomm ich das her?
Danke
28 Antworten
da is doch dieses huebsche E-Prüfzeichen auf der birne ein"tätowiert" 😉
Zitat:
Original geschrieben von The Ch@se
Und wie will der Gutachter das rausbekommen?
Die Philips Blue Vision Standlichter sehen minimal heller aus... (der Glaskörper ist etwas hellblauer!)Auf den Lampen stehn nix drauf, bis auf W5W.
Was soll da passieren? Kein Gutachter kann das Nachweisen das die nicht legal sind. Es gibt hunderte Standlicht Lampen auf dem Markt... 😉
Mfg
Ich glaub eher dass du dann beweisen musst, dass sie legal sind sobald du was machst wo nicht serienmäßig ist - nicht er, dass sie ilegal sind
Als ob die Versicherung wegen ein paar Standlichtern ein riesen Theater machen würde! Wenn die jetz Rot oder Gelb wären, würde ich es ja noch verstehen! 😁
Zitat:
Als ob die Versicherung wegen ein paar Standlichtern ein riesen Theater machen würde
Die Versicherung wird beliebig großes Theater machen solange die geringste Chance besteht daß sie nicht zahlen muß!
Ähnliche Themen
da ich xenon habe es ist mir schon wichtig weisse standlichter zu haben. weil dsa schöne helle xenon zu dem gelben standlicht einfach beschissen aussieht.
ich glaub, ich dreh meine standlichter einfach raus 😁
und ob man nun legale oder illegale birnchen drin hat muss jeder selber für sich wissen.
selbst wenn ich sie drin hätte, und nen unfall hätte...mein gott..sind doch in paar minuten raus gedreht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Ich glaub eher dass du dann beweisen musst, dass sie legal sind sobald du was machst wo nicht serienmäßig ist - nicht er, dass sie ilegal sind
Das sollte ja wohl das kleinste Problem sein.
Wobei ich auch denke, dass der Gutachter da keine Probleme macht und die Versicherung schon garnicht 😉
@ italiano83
Richtig, Xenon mit gelben Standlicht sieht total kacke aus! Da kauf dir lieber die Eurolite W5W. Dann hast du wirklich alles weiß...
Ich kann bestätigen, dass die Lampen wirklich so weiß sind wie auf dem Foto von Xenonwhite.de
die w5w passen aber nicht bei mir..
müsste die H6W kaufen ..hmmm
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
die w5w passen aber nicht bei mir..
müsste die H6W kaufen ..hmmm
Sorry, das wusste ich leider nicht!
Achtung Ironie!
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
selbst wenn ich sie drin hätte, und nen unfall hätte...mein gott..sind doch in paar minuten raus gedreht 😉
meinst du nicht für deinen unfallgegner sieht das etwas seltsam aus, wenn du auf einmal ganz hektisch unter der motorhaube anfängst rumzuschrauben?!
als wenn ich das am unfall ort machen würde...
sowas macht man daheim.
Hm also ich weiss nicht, bissel Skrupel hab ich schon die Eurolite ein zu bauen, wollte eigneltich schon alles legal lassen.
Wobei ich schon ewig mit blauer innenraumbeleuchtung rum fahr, und ich glaub wenn man am Strassenrand steht und die an macht (also einfach Tür auf bei ner Polizeikontrolle z.B.) dasn icht mehr erlaubt ist.
hm.. Standlichter noch schön weiss wäre schon reizvoll
Bei Unfällen mit Personenschaden wird da ziemlich genau ermittelt...
Und wenn dann deine Versicherung nicht zahlt und dein Unfallgegner bleibenden Schäden davonträgt, die du ihm bis zu Rente entschädigen darfst, haben sich die 20€ für die illegalen Standlichter wirklich gelohnt 🙄
Das Risiko ist zwar gering, aber wenns doch passiert ist das Gejammer groß und das Leben (finanziell) meistens ruiniert...
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Hm also ich weiss nicht, bissel Skrupel hab ich schon die Eurolite ein zu bauen, wollte eigneltich schon alles legal lassen.hm.. Standlichter noch schön weiss wäre schon reizvoll
die moeglichkeit gibt es ja jetzt auch.
mit den "xenonwhite.de super white" in w5w hast du die legale alternative zu den eurolite xenon.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und als standlichter sind die blue vision unschlagbar...
jetzt sind sie geschlagen. 😉
s. o.
gruss,
tom
Lampentest
Ich würde die Philips kaufen.
Blue Vision