weißes kettenspray-kette quietscht?

hallo,

fahre hauptsächlich im gelände(viel sand, schlamm etc.) und habe deswegen meine kette neulich extra mit weißem kettenspray besprüht....damit nicht so viel sand etc. hängenbleibt wie bei anderen fetten. war auch erst einmal ok...zumindest fiel mir nichts auf. jetzt habe ich heute beim schieben(ohne helm) bemerkt, dass die kette "quietscht"....ist zwar noch alles relativ "weiß" aber ansonsten sieht sie aus wie gewaschen und ist "furztrocken".....ist doch nicht normal, oder?
oder- mal blöd gefragt- warum kann die kette noch quietschen?
danke
shana

Beste Antwort im Thema

Hey Snake,
was ist denn Dir über die Leber gelaufen??? Musst nen über 2 Jahre alten Fred ausgraben um Luft abzulassen??? Hat das tiefere Gründe oder nur Langeweile?

edit:
habs extra wegen Dir nochmal durchgelesen und konnte ausser vom TE und Dir kein Gemotze finden 😕

47 weitere Antworten
47 Antworten

BTT

@tecdoc
Einen Öler im Sand??? tecdoc da liegst du komplett falsch! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das mit einem Öler Sand und Staub so richtig in die Kette gespült wird und somit diese in kürzester Zeit vernichtet! Öler sind gut für strasse und evtl. noch a bisserl Schotter - wenns weiter geht ABSCHALTEN

hey shana - baby ... kleines ...
hast dich wieder beruhigt?

Ben

Über den Tipp mit dem Öler an nem Sandmopped hab ich mich jetzt auch a weng gewundert... *kopfkratz*

Ich kenn einige Crosser die einfach die Kette nach Erhalt gründlichst entfetten und dann garnix mehr machen (weder PDL noch sonstiges), außer mit Druckluft abblasen wenn sie sandig ist, oder waschen wenn sie batzig ist... hält wohl auch so ne zeitlang.

Jaja... ihr denkt an Stoppelhopsen in Papas Garten.... 😁

Sandiges/Gatschiges/Extremes:
Jason Crump, Speedwayweltmeister 04.... *hust*
Jessica Steininger, Motocross Fox ladys Cup u.a. .... *hüpf*
http://www.motorradnomaden.de/ ... *nofatamorgana*
Dietmar Obert, um die Welt-durch Wüste und Eis Extrem Fuzzi ...*boah*

Im Prinzip gibt es zwei Lager in der Frage.... wie Pfuscher sagt: Pfurztrocken wie die Presse sie schuf .... oder mit Öler.
Logisch kann es mit dem Öl auch Staub einwaschen (mehr Öl, dann schleuderts den wieder ab)... der sonst halt trocken reibt 😉 Dafür hat´s das Wasser im Gatsch (davon war ja auch die Rede) schwerer *g*
Crossen ist halt ein teures und verschleissfreudiges Hobby... da hilft kein PDL, kein Öl und auch kein Gebet.
Hast nen Öler und gehst wirklich im Sandkasten spielen... kannst ihn abschalten und kurz mit Reiniger über die Kette sprühen (geht leichter ab als Fett). Sandsturm vorbei: Abblasen und Öler einschalten 😁
So hab ich das zu Crosszeiten jedenfalls gehalten... *schulterzuck*

Zum Glück gibts ja seit der HP2 endlich ein Sandmopped mit Kardan... *grins*

Ähnliche Themen

ZAPFWELLE Pfuscher... Zapfwelle 😁 😉
Aber siehste, läuft auch in Öl! *hihihi*

na sag ich doch - abschalten - einschalten

habe damit meine erfahrungen in Australien gemacht - Scottoiler im sand = 6 XT600 - 6 Kettensätze kaputt in einer Woche

so what

Stoße gerade bei der Suche nach PDL hier auf den Tröt!
Und muß mich doch mal glatt einbuchen...
Finde es ganz richtig was Shana hier anspricht mit dem Gemotze!
Einige wollen sich hier nur profilieren. Texte lesen und verstehen ist nicht gefragt! Und auf Nachfrage dann noch mal nachzulegen ist schon reichlich dreist, arme Sau!
Und wenn Shana noch so ausgefeilt definiert und ausführlich erklärt hätte, es findet sich immer jemand der sich weigert den Text auf seinen Sinn hin zu verstehen und nur klugscheißen will!
Hinsetzen, sechs! Thema verfehlt!
Genau deshalb fahre ich schon lange nicht mehr in der Gruppe! Jede Menge Klugscheißer die zwar ihre Böcke nicht pflegen aber gern auf meine Arbeitsleistung unterwegs zurückgreifen. Nicht aber ohne mir die Luft durch´s Rauchen zu verpesten. Weiter weg können sie ja nicht gehen weil sie sonst die Arbeit nicht akustisch durch´s Klugscheißen kommentieren können!
Shana "geht ab"?
Ständen hier einige in Reichweite gäb´s was ins Genick! Seit wann hat ein Hilfsarbeiter die Klappe aufzureißen wenn er sowie allein durch seine Beiträge zeigt daß er weder was begriffen hat, noch zur Lösung was Sinnvolles beitragen will?
Super, der Stil hier wie auch sonst in unserer Gesellschaft! Aber da können wir mithalten, hehe!

Andi, die Klapperschlange

Hey Snake,
was ist denn Dir über die Leber gelaufen??? Musst nen über 2 Jahre alten Fred ausgraben um Luft abzulassen??? Hat das tiefere Gründe oder nur Langeweile?

edit:
habs extra wegen Dir nochmal durchgelesen und konnte ausser vom TE und Dir kein Gemotze finden 😕

War sicher wie bei mir kürzlich.
Da erschien so ein Urknall-Fred bei mir ganz oben als aktuell. Dummerweise hatte ich nicht aufs Datum geschaut und den Fred wieder reanimiert. 😉

Das wär ja null Prob...aber über was regt er sich auf????

Vielleicht musste er heute im KiGa in die Ecke stehen? Oder Mutti hat ihm den Schnulli weg? Oder Pappi sein Laufrad im Keller verstaut.....
Da muss man dann schon seinen Frust irgendwo ablassen. 😁

ahhhhh....das kann natürlich alles sein 😁
Oder bei Mutti ist Tante Rosa zu besuch und er darf deshalb nicht...😰
Ich glaub jetzt werden wir zu gemein 😛...ich geb Ruh 😉

Zitat:

...wenn er sowie allein durch seine Beiträge zeigt daß er weder was begriffen hat, noch zur Lösung was Sinnvolles beitragen will?
Super, der Stil hier wie auch sonst in unserer Gesellschaft!

...wer im glashaus sitzt,..... 🙄 ....

Zitat:

Ständen hier einige in Reichweite gäb´s was ins Genick!

klappe!rschlange!

Simmt...Gewaltandrohung haben wir ja auch dabei...sehr nett

Hehehe... moin Max, hallo tschähnz.. was grabt ihr denn da aus ? Einen Rumhack - Fred, genial ... Da lassen zwei Volld... äh... Vollblut - Biker ihren morbiden Senf ab und schon sind wir zur Stelle. Tja, was könnte denen helfen ? Reifendichtmittel saufen würde ein gemeinsamer Freund wohl empfehlen 😁

Dass der TE ein Pubertierer ist, der noch zur Schule geht, das habe ich begriffen, der nanu nana oder wie der heißt, ist wohl aus 'nem Erdloch gekrochen. 🙄

PDL... kann mir mal einer helfen

Pflegedienstleistung ?
Page Description Language ?
Perl Data Language ?
Public Documentation License ?
- nein ich habs...-
Projekt Deutsch Lernen...😁

Deine Antwort