weißes kettenspray-kette quietscht?
hallo,
fahre hauptsächlich im gelände(viel sand, schlamm etc.) und habe deswegen meine kette neulich extra mit weißem kettenspray besprüht....damit nicht so viel sand etc. hängenbleibt wie bei anderen fetten. war auch erst einmal ok...zumindest fiel mir nichts auf. jetzt habe ich heute beim schieben(ohne helm) bemerkt, dass die kette "quietscht"....ist zwar noch alles relativ "weiß" aber ansonsten sieht sie aus wie gewaschen und ist "furztrocken".....ist doch nicht normal, oder?
oder- mal blöd gefragt- warum kann die kette noch quietschen?
danke
shana
Beste Antwort im Thema
Hey Snake,
was ist denn Dir über die Leber gelaufen??? Musst nen über 2 Jahre alten Fred ausgraben um Luft abzulassen??? Hat das tiefere Gründe oder nur Langeweile?
edit:
habs extra wegen Dir nochmal durchgelesen und konnte ausser vom TE und Dir kein Gemotze finden 😕
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Vielleicht kann man ja auch mal ein paar Tage die Haare nicht waschen und damit dann die Kette fetten...🙄
uuuh, das würd ich aber nur kurzhaarigen vertretern der zunft raten, sonst hängste ruckzuck mit den zotteln fest... stell ich mir eher unangenehm vor...
max: das mit der feuchten aussprache krieg ich ja vielleicht noch hin, wenn ich mich anstreng, aber ich fürchte, mit dem schmalz tu ich mir schwer 😛
ich glaub, ich bleib dann doch lieber bei meiner altbewährten technik!
Zitat:
Original geschrieben von LadyChaos
uuuh, das würd ich aber nur kurzhaarigen vertretern der zunft raten, sonst hängste ruckzuck mit den zotteln fest... stell ich mir eher unangenehm vor...max: das mit der feuchten aussprache krieg ich ja vielleicht noch hin, wenn ich mich anstreng, aber ich fürchte, mit dem schmalz tu ich mir schwer 😛
ich glaub, ich bleib dann doch lieber bei meiner altbewährten technik!
Naja, wenn der Zopf lang genug ist, kann man ihn ja als Pinsel verwenden 😁
Altbewährt ist natürlich auch gut...🙄