Weisser Rauch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Erstmal Hallo an alle ,
Problem 1 )
habe ein Mondeo 2.0 TDI 115 PS Turbo , 78 000 km ,
beim starten kommt aus dem Auspuff weisser Rauch (nur wenn er kalt ist ) , der Motor läuft unruhig und hat kein Power , nach paar Kilometern normalisiert sich wieder alles , es sieht so aus als ob er im kalten zustand nur auf drei Zylinder läuft
Problem 2 )
beim bremsen füllt sich der Bremspedal so an als ob sich ABS eingeschaltet hätte , der Bremspedal rüttelt , kann es vielleicht an einer verbogener Bremsscheibe liegen ?

25 Antworten

habe dass selbe problem habe vor kurzen 2 einspritzdüssen neu gekauft aber trotzdemm bein starden kommt weiiser rauch aus demm auspuff und ruckelt nach 5-7 min ist es alles ok

Zitat:

Original geschrieben von trajcecerimovic

habe dass selbe problem habe vor kurzen 2 einspritzdüssen neu gekauft aber trotzdemm bein starden kommt weiiser rauch aus demm auspuff und ruckelt nach 5-7 min ist es alles ok

Wo kommen die neuen Injektoren her?

Warum sind sie getauscht worden?

Wie wurde diagnostiziert das sie defekt sind?

Wurde nach dem Einbau der neuen die Drücke der Injektoren kontrolliert?
Ist das AGR Ventil in Ordnung, oder klemmt es?
Welches AGR Ventil ist es?

Mfg

ja ich hab sie in serbien gekauft weill ich ja da auch momental wohne war bei werkstadt kp sind galube normale injektoren und das arg ventil habe ich nicht gesehen

Es gibt doch auch in Serbien Werkstätten die das können!

Weißer Rauch und Ruckeln, sind die Injektoren!

Mfg

Ähnliche Themen

aham danke für die info aber die zwar neue injektoren villeicht wurden die nicht richtig eingetzt oder

Zitat:

aham danke für die info aber die zwar neue injektoren villeicht wurden die nicht richtig eingetzt oder

Grml........

Es gibt klasse Injektoren aus der Bucht, die sind schon beim Versand müll!
Kosten Trotzdem und laufen nicht.

Wo sind denn die neuen Injektoren her?
Wald und Wiesen Händler in Serbien der sagt das sie neu sind?
War ein Prüfgutachten und neue Codes dabei?
Wurden die Programiert?
Sind die Injektoren ausgerichtet, was aber jetzt nichts zu sache gibt!

Wir können das nun endlos so weitermachen, ich werde aber nicht sagen das es nicht an
den neuen Injektoren liegt!

Mfg

aha aber bei unsere mondeo ist normale injektoren und jz habe ich gemerkt das er nicht so gut zieht

Zitat:

aha aber bei unsere mondeo ist normale injektoren und jz habe ich gemerkt das er nicht so gut zieht

Grundsätzlich ist bei weißem Rauch entweder unverbrannter Diesel.

Das wiederum defekte Injektoren zur folge hat.

Oder man hat Kühlwasserschwund und somit ist die Kopfdichtung defekt.

Wenn der Diesel nicht zieht kann es an den Turboschläuche,AGR Ventil oder Turbolader liegen.
Dann Raucht er stark schwarz hinten raus.

Lass mal einen Rücklaufmengen Test der Injektoren machen.
Wie es geht findet man auf Youtube.

Mfg

kannst mir bitte sagen wie ich das auf youtube finden kann were echt lieb und danke für denn tipp

http://www.youtube.com/watch?v=_voPCw8m2XI

mfg

vielen dank da für habe ein viedo aufzeichnung gemacht soll ich das hir rein tuhen damit hir das sieht

Deine Antwort