Weißer Rauch beim Kaltstart
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf3 90PS 1,8l Benziner BJ95.
beim Kaltstart entwickelt sich weißer Rauch, besonders stark wenn er länger stand.
Der Rauch entsteht nur ganz kurz beim starten, dann ist wieder alles ok. ASU war auch ok.
Wir haben die Zylinderkopfdichtung getauscht. Gebracht hat es leider nichts.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heniek
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf3 90PS 1,8l Benziner BJ95.
beim Kaltstart entwickelt sich weißer Rauch, besonders stark wenn er länger stand.
Der Rauch entsteht nur ganz kurz beim starten, dann ist wieder alles ok. ASU war auch ok.
Wir haben die Zylinderkopfdichtung getauscht. Gebracht hat es leider nichts.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
das hört sich sehr nach Kondenzwasser an
entweder hat dein Auto länger gestanden oder es kommt einfach durch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit
hatte ich auch
dass kann schon mal richtig weiß rausblasen =) als ich meinen Golf geholt habe, der ein halbes Jahr stand.
wenn er es verbrennen würde, würdest du es am Kühlwasserstand ablesen können. Aber du hast ja ne neue Dichtung drinn und ich denke das is zu 99,9% einfach Kondeswasser.
einfach zur Sicherheit mal Kühlwasserstand kontrollieren. Kann sowie so nie schaden =)
19 Antworten
ich hatte das gleiche problem,erst nur nach dem starten eine wolke als wenn man ein grosses lagerfeuer mit wasser ausmacht,
später dann bei jedem gasgeben. bei mir war es ein ventilschaden.
Hallo Guten Tag.
Ich Habe das Selbe Problem .
Weißer Rauch beim Kaltstart
Hallo zusammen, ich fahre einen Golf3 90PS 1,8l Benziner BJ95. beim Kaltstart entwickelt sich weißer Rauch, besonders stark wenn er länger stand. Der Rauch entsteht nur ganz kurz beim starten, dann ist wieder alles ok. ASU war auch ok. W...
Ich Habe das selbe Problem.
Golf 3 Variant 1H5 90PS 1,8 Benziner BJ. 1996
Vielleicht kann mir einer Helfen.
Oder dem Herrn , der das gleiche Problem hat.
Kann man mir bitte vielleicht sagen ob der Fehler gefunden wurde und dieser beseitigt wurde.
Ich würde mich freuen wenn er sich bei mir meldet.
Mit freundlichen Grüßen
Akramaki
Zitat:
@akramaki schrieb am 25. August 2019 um 10:59:26 Uhr:
beim Kaltstart entwickelt sich weißer Rauch, besonders stark wenn er länger stand. Der Rauch entsteht nur ganz kurz beim starten, dann ist wieder alles ok.
Mögliche Ursache: Zylinderkopf-Dichtung defekt vom Kühlwasser-Kanal zum Brennraum.
Aber Bitte beachte: Meine Tipps sind wie immer Kostenlos aber unverbindlich!