1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nummernsschild,wer weiß rat??

Nummernsschild,wer weiß rat??

VW Vento 1H

Hallo. Ich will mein Golf 1 Cabrio mit einem kleineren Nummernschild versehen.
Die gibt es bei mir im Landkreis Leer nur mit LER- **-**(also den Landkreis und 4 weiteren Ziffern)

Ich will aber eins mit weniger Ziffern... so 3 oder gar 2
Beispiel: LER-* -* oder LER-**-* oder LER-*-**

Dafür muß ich zum Strassenverkehrsamt und dann vorzeigen das ich kein größeres Nummernschildmontieren kann,sprich die Aussparung kleiner ist und kein großes montiert werden kann..

Nun zu meinen Fragen:

Wird das im Fahrzeugschein vermerkt das eine kleine Aussparung da sein muß??? ( will eine gebrauchte umschweißen,hin fahren, Nummernschilder dran und dann die alte wieder dran bauen, geht das???)

Welche Maße gibt es ??

17 Antworten

habe ein 46er vorne. serie ist ein 53er. ging ohne probleme. werde mir demnächst ein 42er holen. eigentlich müssten die dir eins geben. gibt es nur eine zulassungsstelle in LER?

...

ja.leider

Ps:..schicker Corrado... respekt...

hab an meinem Sommer auto auch ein 46cm kennzeichen vor 3 jahren so bekommen aber meinem alltags auto dem golf cabrio ist das jetzt nicht mehr möglich...

danke für dein lob!

es gibt einen trick. melde dein auto eine woche ab und lass dir in der zeit 46er anfertigen. gehe dann zum wiederzulassen mit den neuen schildern hin und vielleicht hast du dann glück! 😉 am besten machst du das in einer stadteilzulassungsstelle, da sehen die über sowas meist hinweg!

....

unsere ganze stadt besteht leider nur aus einem Teil :-)

meinst nicht das ich einfach eine umschweißen kann,n hingehen, abnehmen lassen und dann nach hause und die original wieder dran...

will original behalten, hab die ami am Cabrio

wird das irgendwo vermerkt???
bei meinem Vierer nicht da hab ich es so bekommen ohne vermerk oder ähnlichem...

Ähnliche Themen

was willst du umschweißen? dene heckklappe?

...

ja... eine gebrauchte...... die selbst lackieren und dann hin...

dann die gut e wieder dran

die andere gecleante bei ebay verticken.... :-)

kannst du probieren. aber wenn die leute bei dir so wenig kulant sind, musst du die heckklappe auch eintragen lassen. selbst dann müssen sie dir kein kleines schild ausstellen, wenn der umbauaufwand auf europäisch weniger als 500€ kosten würde. ich habe für hinten zum glück mit viel nerven noch ein leichtkraftradschild bekommen. war aber auch ein krampf!

mal ein bild vom heck mit kleinem schild (bei seiner Lieblingsbeschäftigung 😉):

du kannst dir im internet nummerntafeln bestellen, da gibts auch die kurzen, mit denen kann man dann zur zulassungsstelle, i.d.Regel sagen die mit kurzen Nr. nix... hab ich jedenfalls so erlebt.

doch hier muß eine kleine aussparunm eingetragen haben ansonstent helfen nur beziehungen oder ein austricksen der zulassungsstelle allerdings brauchst dann bei der nächsten hu nen kulanten tüv oder du mußt weiter tricksen.

Na ich denk an der Kennzeichentafel liegt es wohl nicht. Nur regelt es jeder Kreis anders welche Kennzeichengrößer er abstempelt, welche Zahlen-buchstabenkombinationen an PKWs vergeben werden usw. Es gib Kreise da kannst Du mit jeder Kennzeichengröße und auch mit LKrad Tafeln hingehen oder Engschrift und die stempeln das ab. Aber andere Lassen eben nur normale Buchstaben zu und vielleicht auch nur bestimmte Kennzeichengrößen.

Im BÖ Ist normalerweise nur die Bedingung, daß die vergebene Nummer in normalen Buchstaben/Zahlen (keine Engschrift) geprägt wird. Und kein LKrad Kennzeichen.
Ich habe nen 40cm oder 42cm Schild. Es gibt auch Leute mit 30cm aber ich weiß nicht was die dafür tun mußten....

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

du kannst dir im internet nummerntafeln bestellen, da gibts auch die kurzen, mit denen kann man dann zur zulassungsstelle, i.d.Regel sagen die mit kurzen Nr. nix... hab ich jedenfalls so erlebt.

Also mir wär die wahrscheinlichkeit, dass das Nummernschild schon vergeben ist zu hoch........

ich denke da z.b. an HH-VR*** oder HH-G 60 etc......

Wenn ich das Geld aber irgendwann überhab versuche ich es mit meinem Wunschkennzeichen.....
oder gibt es irgendeine Möglichkeit, vorher zu ermitteln, ob das Kernnzeichen schon vergeben ist???

Zitat:

mal ein bild vom heck mit kleinem schild (bei seiner Lieblingsbeschäftigung

@sash

Leck mich am Besen !!!

Iss das ein geiles Heck, vor allen Dingen gefällt mir aber der untere Farbton deines Autos ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Also mir wär die wahrscheinlichkeit, dass das Nummernschild schon vergeben ist zu hoch........
ich denke da z.b. an HH-VR*** oder HH-G 60 etc......

Wenn ich das Geld aber irgendwann überhab versuche ich es mit meinem Wunschkennzeichen.....
oder gibt es irgendeine Möglichkeit, vorher zu ermitteln, ob das Kernnzeichen schon vergeben ist???

ist möglich...

wo ich wohne wär das
http://wkz.ekom21.de/index.asp?Reg=066360
aber das hilft dir wohl nichts (hatte des in den bookmarks) musste halt mal googeln nach zulassungsstelle oder wunshckennzteichen und halt noch den kreis...

okay, hab selbst gegoogelt...

http://fhh.hamburg.de/.../start.html

pech gehabt

Deine Antwort