Weißer Rauch Astra H GTC 1,9 Cdti Diesel
Hallo
Bin neu hier habe noch nicht gefunden wo ich meine Auto Daten einfügen kann.
Bräuchte Schwarm wissen. Habe einen 1.9 GTC Diesel. In den letzten 3 Monaten wurde fast alles getauscht. Wie Turbo, er war nicht defekt nur die Krümmer Dichtung. AGR plus Agr kühler. Differenzdrucksensor. DPF wurde geprüft und ausgebrannt. Einspritzdüsen geprüft. Glühkerzen neu. Öl Wechsel. Kopfdichtung wurde bereits 3 mal bei Opel geprüft. Ölabscheider , Kurbelwellengehäuse Entlüftung Neu . Lamdasonden wurden geprüft. Hat alles zusammen verdammt viel gekostet. Nach jeder Reparatur fährt er wie ein Traum. 188.000 km . Er macht es nicht jeden Tag . Manchmal eine Woche lang nicht. Fahre selten mal Kurzstrecke. Das Problem. Er Qualmt wie verrückt Weiß aus dem Auspuff. Mal nach 5 km mal erst nach 150 km .Das OBD Daschbord zeigt in Echtzeit Daten super Werte. Wasser 85 Grad. Heizung läuft perfekt. Bosch hat ihn auf den Kopf gestellt und den Fehler nicht gefunden. Opel auch nicht. Sowie 3 weitere Werkstätten. Er fährt top ohne Leistungs Verluste. Nur dieser gewaltige Qualm wurde schon aus dem Auto an der Ampel gezogen. Und beschimpft.
Ich werde mal Videos versuchen Hochzuladen. Gestern ging zum ersten mal kurzzeitig die Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel an. Und direkt wieder aus. Er wurde schon 16 mal in der Fachwerkstatt Ausgelesen. Immer ohne Erfolg. Keine Fehlermeldung. Er verbraucht weder Öl noch Wasser. Manchmal raucht er 15 min bis durchgehend 30 bis 40 min.
Ich und die Werkstatt sind Ratlos
Kennt das jemand?
Brauche auf jeden Fall Hilfe
Video vor der Reparatur https://www.youtube.com/shorts/ATefNMGy_yk
Video nach den ganzen Reparaturen https://www.youtube.com/shorts/ExDktE_nt1s
Vielen Dank
15 Antworten
Hallo Ihr
Ich war heute bei Bosch .
Kompression ist Top .
Sie meinten auch das mit Sicherheit mindestens ein Injektor defekt ist.
Ich kaufe Generalüberholte bei Diesel Fixx 4 Stück für 249,00 Euro .
Der Motor läuft Vorbildlich beim Testen und auch sonst. Er Springt immer super an . Volle Leistung .. Kein Klappern oder Nebengeräusche .
Nächste Woche werden Sie Eingebaut .
Hallo Mokka Das benutze Ich ist ein gutes zeug. LiquiMoly Super Diesel Additiv
Ich hoffe das er dann nicht mehr wie eine Lokomotive Raucht .
Vielen Dank an Euch Alle